Bestseller

  1. Samsung Galaxy Tab A SM-T555 (9,7 Zoll / LTE / 16 GB)
    Angebot - Testbericht
    Samsung Galaxy Tab A SM-T555 (9,7 Zoll / LTE / 16 GB)
  2. Samsung Galaxy Tab SM-T550N (9,7 Zoll / ohne LTE / 16 GB)
    Angebot - Testbericht
    Samsung Galaxy Tab SM-T550N (9,7 Zoll / ohne LTE / 16 GB)
  3. Samsung Galaxy Tab A T550N 24,6 cm (9,7 Zoll) WiFi
    Angebot
    Samsung Galaxy Tab A T550N 24,6 cm (9,7 Zoll) WiFi
  4. Samsung Galaxy Tab A T555N 24,6 cm (9,7 Zoll) LTE
    Angebot
    Samsung Galaxy Tab A T555N 24,6 cm (9,7 Zoll) LTE
  5. Odys Winpad V10 2in1 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertib
    Angebot
    Odys Winpad V10 2in1 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertib

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Android Tablet-PCs im Test

TestergebnisTestsieger2. Platz3. Platz
ProduktHuawei MediaPad T1-821lSony Xperia Z4 SGP771Lenovo YOGA 2 Pro
Bewertung
4
4
4
PreisAb 174.11 EUR*Ab 799.90 EUR*Ab 479.00 EUR*
BildHuawei MediaPad T1-821lSony Xperia Z4 SGP771Lenovo YOGA 2 Pro
Vorteile
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Lange Akku­lauf­zeit
  • Hohe System­sta­bi­li­tät
  • Hohe System­sta­bi­li­tät
  • Einfache Syn­chro­ni­sa­tion
  • Lange Akku­lauf­zeit
  • Eingebauter Projektor
  • Hochauflösendes Display
  • Vorbildliche Systemstabilität
Nachteile
  • Langsame App-Lade­zeiten
  • Mäßige Klang- und Kamera­qua­li­tät
  • Lange Auf­la­de­zeit
  • Mäßige Kamera
  • Mäßiger Akku
  • Bedingt für Büroanwendungen geeignet
  • Mäßiges Synchronisieren
TestsTestberichtTestberichtTestbericht
AngeboteAngebotAngebotAngebot

Test Tablet-PC Huawei MediaPad T1-821l (8 Zoll / LTE / 16 GB)

4

Erstklassige Akkulaufzeit und schnelles LTE! Der Huawei MediaPad T1-821l stellte sich bei der Stiftung Warentest schon zum zweiten Mal vor und auch im Testbericht 7/2015 urteilten die Experten mit der Endnote 2,2. Damit erzielte das Gerät von insgesamt acht vergleichbaren Modellen einen guten dritten Platz und wurde letztendlich auch zum Preis-Leistungs-Sieger ernannt. Sehr erstaunt war man im Test von der langen Akkulaufzeit und auch in puncto Systemstabilität ließ der Tablet-PC keinerlei Platz für Kritik. Bei den Büroanwendungen und beim Internetsurfen sowie bei den Musik- und Kamerafunktionen gab es hingegen noch etwas Luft nach oben. In Sachen Handhabung zeigte er sich allerdings überwiegend vorbildlich.

Test Tablet-PC Sony Xperia Z4 SGP771

4

Extra lange Akkulaufzeit und flotte Arbeitsweise! Acht Tablet-PCs mit einer Displaygröße von 8,7 bis 10,9 Zoll stellten sich im Heft 12/2015 der Stiftung Warentest einer strengen Prüfung. Mit der Note 1,9 eroberte sich in diesem Testbericht der Sony Xperia Z4 SGP771 den zweiten Platz. Ganz besonders gefiel den Experten die Systemstabilität. Auch bei der Synchronisation und bei den 3D-Spielen machte der Tablet-PC eine sehr gute Figur. Display und Akku holten sich gute Teilnoten und für die Vielseitigkeit und die Handhabung gab es ebenfalls ein klares „Gut“ im Test.

Test Tablet-PCs Lenovo YOGA 2 Pro

4

Großes Tablet mit Projektor und Standfuß! Unter den Kandidaten der geprüften Tablets im Testbericht 1/2015 der Stiftung Warentest gehörte u. a. das Lenovo YOGA 2 Pro mit 13,3 Zoll. Mit der abschließenden Note 2,5 bewegt sich das Tablet im durchaus akzeptablen Bereich. Für Büroanwendungen war der Tablet-PC im Test nur durchschnittlich geeignet und auch das Synchronisieren könnte einfacher funktionieren. Deutlich besser sah es hingegen beim Display, bei der Systemstabilität und bei der Verarbeitung aus. In der Kategorie Akku hätten sich die Experten jedoch eine etwas höhere Leistung gewünscht. Auch die Transporteigenschaften kamen aufgrund der Größe und des Eigengewichts nicht allzu gut an.

Test Tablet-PC Samsung Galaxy Tab S (SM-T705) (8,4 Zoll / 16GB / LTE)

5
Samsung Galaxy Tab S

Zügig, vielseitig und mit erstklassigen Displayeigenschaften! Einmal mehr hat sich die Stiftung Warentest mit verschiedenen Tablet-PCs beschäftig und dazu im Testbericht 1/2015 neun Geräte mit 6,8 bis 8,4 Zoll unter die Lupe genommen. Das abschließende Urteil 1,9 und somit den Testsieg erhielten darin ein Modell aus dem Hause Sony sowie das Samsung Galaxy Tab S LTE (SM-T705). Das Galaxy glänzte mit einer enormen Vielseitigkeit und einer extra hohen Systemstabilität. Herausragend waren im Test außerdem die Transporteigenschaften und die Verarbeitung. Sehr viel Lob bekam das Tablet zudem für das bestens gelungene Display. In puncto Funktionen gab es lediglich beim Musikspieler und bei der Tauglichkeit für den 3D-Spiele etwas Luft nach oben.

Test Tablet-PC Samsung Galaxy Tab 4 (10.1 Zoll, 16 GB)

4
Samsung Galaxy Tab 4

Sehr handlich und leicht, aber knappe Ausstattung! Bereits die LTE-Version des Samsung Galaxy Tab 4 mit 10.1 Zoll konnte sich im Testbericht 9/2014 der Stiftung Warentest den dritten Platz sichern und erhielt dafür die Note 2,1. Alternativ dazu gibt es das Tablet natürlich auch mit Wifi. Die Endverbraucher bewerteten diese Ausführung ebenfalls mit guten Gesamtergebnissen, sodass im Durchschnitt 4,3 von fünf Sternen herauskamen. Vor allem das sehr leichte Gewicht sorgte im Test für Applaus. Positiv hinzu kamen die flache Bauweise und das insgesamt benutzerfreundliche Handling. Luft nach oben gab es hingegen beim Display und bei den verfügbaren Anschlüssen. Mit der Akkuleistung war man in den Rezensionen allerdings überwiegend einverstanden.

Test Tablet-PC Intenso TAB814 5510862 (8 Zoll / 8GB)

4
Intenso TAB814 5510862

Hohe Leistung für den schmalen Geldbeutel! Die Fachpresse lobte den Intenso TAB814 5510862 im Testbericht als ausdauerndes, leistungsfähiges und bestens ausgestattetes Gerät. Auch die gute Verarbeitung konnte bei den Experten punkten.

Test Tablet-PC Samsung Galaxy Tab Pro T525 (10,1 Zoll / 16GB / LTE)

5
Samsung Galaxy Tab Pro T525

Als Business-Tablet besonders empfehlenswert! Mit großem Abstand verwies das Samsung Galaxy Tab Pro T525 mit LTE und WIFI die restlichen vier Tablets im Testbericht 6/2014 der Stiftung Warentest auf die Plätze. Nicht nur die enorme Rechenleistung, sondern auch die hohe Display-Auflösung, die hervorragende Eignung zum Surfen im Internet und die sehr guten Kameraeigenschaften führten letztendlich zur Endnote 1,7 und somit zum Testsieg. Abgesehen von den recht langen Ladezeiten machte auch der Akku im Test einen guten Eindruck.

Test Tablet-PC Odys Pedi Plus

5
Odys Pedi Plus

Spaß für Kids und Sicherheit für Eltern! Bei der Entwicklung des Odys Pedi Plus hat der Hersteller offenbar alles richtig gemacht, denn im Endresultat gab es von den Verbrauchern glanzvolle 4,9 von fünf möglichen Sternen. Ein besseres Urteil kann sich ein Tablet-PC im Testbericht wohl kaum noch wünschen. Das Gerät gehört zu den sogenannten Kinder-Tablets und verdiente sich die Bestnoten im Test vorrangig mit der vorinstallierten Elternkontrolle, mit guten Bildschirmeigenschaften und einer vergleichsweise schnellen Hardware. Selbstverständlich war auch die kindgerechte Bedienung ein entscheidender Grund für die hohe Zufriedenheit.

Test Android Tablet Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5200

4

Bestens ausgestatteter Tablet-PC mit langer Aufladezeit! Drei Tabelts mit 9,2 bis 10 Zoll und Android bestiegen im Testbericht 12/2013 der Stiftung Warentest die zweite Stufe auf dem Siegerpodest. Zum Trio gehörte auch der Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5200, der am Ende dieser Prüfung das Urteil 2,2 bekam. Aufgefallen sind den Experten die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten des Mobilfunkmodems und die benutzerfreundlichen E-Mail-Funktionen. Die sehr gute Verarbeitung wurde im Test ebenfalls mit entsprechenden Noten prämiert. Einen weiteren Pluspunkt erntete der Tablet-PC für das helle Display. Die ungewöhnlich lange Ladezeit des Akkus führte hingegen zur Abwertung.

Test Tablet-PC Samsung Galaxy Tab 2 P3110 (7 Zoll / 8GB)

4

Tablet PC mit einem umfangreichen Unterhaltungsangebot! Ein renommiertes Fachmagazin nahm den Samsung Galaxy Tab 2 P3110 explizit unter die Lupe und hatte insgesamt nur wenig auszusetzen. Mit vier von fünf Bewertungssternen überzeugte der Tablet PC im Testbericht mit einer guten Performance, einer hochwertigen Verarbeitung und mit einem alltagstauglichen Display. Vermisst wurde allerdings die HD-Auflösung.

Inhalt abgleichen