Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Rollo-Leinwand Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz
ProduktFrontStage PSEC-120Jago BELE01
Bewertung
4
3
PreisNicht verfügbarAb 40.95 EUR*
BildFrontStage PSEC-120Jago BELE01
Vorteile
  • Gute Dar­stel­lungs­qua­li­tät
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Gute Be­schich­tung
  • Gute Bildqualität
  • Günstiger Preis
Nachteile
  • Mäßige Halt­bar­keit
  • Wenig Zubehör
  • Leichte Wellenbildung
Test / VergleichBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Rollo-Leinwand FrontStage PSEC-120

4
FrontStage PSEC-120

Gute Darstellungsqualität, aber nicht unbedingt für die Ewigkeit! Im Grunde genommen kann man bei einer Kundenbewertung von 4,1 bei bis zu fünf verfügbaren Sternen für die FrontStage PSEC-120 von einem recht guten Preis-Leistungs-Verhältnis ausgehen. Pluspunkte sammelte die Rollo-Leinwand im Testbericht für die sinnvolle Beschichtung und natürlich für den niedrigen Gainfaktor. Abgesehen von wenigen Ausnahmen funktionierte bei den meisten Nutzern auch die Aufrollmechanik gut. Von den Langzeitnutzern kam es im Test aber dennoch zu sehr kritischen Worten, denn im Laufe der Zeit bildeten sich kaum noch übersehbare Wellen auf der Beamerleinwand. Dadurch ließ natürlich auch die Darstellungsqualität deutlich nach. Erwartet hätte man zudem ein etwas umfangreicheres Zubehörpaket.

Rollo-Leinwand Jago BELE01

3
Jago BELE01

Günstige, aber teilweise stark riechende Leinwand! Zu einem Beamer gehört selbstverständlich auch die passende Beamerleinwand dazu. Deshalb entschieden sich bereits zahlreiche Verbraucher für die Jago BELE01, welche im Testbericht eine durchschnittliche Bewertung von immerhin 4,4 bei bis zu fünf erreichbaren Sternen erzielte. Generell ließ sich die Rollo-Leinwand recht gut im Alltag nutzen, auch wenn es in einigen Fällen zur leichten bis mittelmäßigen Wellenbildung kam. Ein größeres Problem scheint es allerdings bei den verwendeten Materialien zu geben, denn teilweise beschwerte man sich im Test über einen sehr unangenehmen Geruch. Der attraktive Preis wurde von den Nutzern hingegen sehr gelobt. Nur beim Kundenservice von Jago gibt es offenbar noch viel Luft nach oben.

Inhalt abgleichen