Bestseller

  1. Samsung SE-218CN/RSBS
    Angebot - Testbericht
    Samsung SE-218CN/RSBS
  2. Samsung SH-224BB/BEBE
    Angebot - Testbericht
    Samsung SH-224BB/BEBE
  3. SAMSUNG SH-S224DB/BEBE 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW
    Angebot
    SAMSUNG SH-S224DB/BEBE 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW
  4. Samsung SE-208DB
    Angebot - Testbericht
    Samsung SE-208DB
  5. LG BH16NS40
    Angebot - Testbericht
    LG BH16NS40

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Blu-ray Brenner im Test

TestergebnisTestsieger2. PlatzBester Blu-ray Brenner
ProduktQUMOXLG BH16NS40Samsung SE-506BB/TSBD
Bewertung
4
4
4
PreisAb 80.59 EUR*Ab 84.82 EUR*Nicht verfügbar
BildQUMOXLG BH16NS40Samsung SE-506BB/TSBD
Vorteile
  • Gute Brenn­er­geb­nis­se
  • Leise Lauf­werks­ge­räu­sche
  • Hohe Brenn­ge­schwin­dig­keit
  • Hohe Vielseitigkeit
  • 3D-fähig
  • Einfache Installation
  • unter­stützte Medien­typen
  • leise Laufwerks­geräusche
  • gute Brenn­qualität
Nachteile
  • Kurzes Kabel
  • Hohe Update-Kosten
  • mäßige Brenn­software
TestsTestberichtTestberichtTestbericht
AngeboteAngebotAngebotAngebot

Test Brenner QUMOX (DVD, Blu-ray)

4
QUMOX

Schlank und schnell mit seltenen Erkennungsproblemen! Nach ausgiebiger Prüfung beurteilte die Kundschaft den Blu-ray Brenner QUMOX in einem aussagekräftigen Testbericht und erteilte ihm abschließend gute 4,3 von fünf möglichen Punkten. Richtungsweisend dafür waren u. a. die meist gelungenen Brennergebnisse und die Formatvielfalt. Ein paar wenigen Nutzern war jedoch das Verbindungskabel zu kurz. Zudem hatten einige Konsumenten im Test große Probleme mit der Verbindung per USB 3.0. Bezüglich der Verarbeitungsqualität gab es von den Rezensenten nur in absoluten Ausnahmefällen die eine oder andere kleine Reklamation. Ganz ähnlich sah es auch zu den Themen Laufwerksgeräusche und Brenngeschwindigkeit aus. Zudem sind die Anschaffungskosten für diesen USB-Brenner durchaus erschwinglich.

Test Blu-ray Brenner LG BH16NS40

4
LG BH16NS40

Der Allesbrenner von LG! Der LG BH16NS40 konnte im Testbericht insbesondere durch seine Vielseitigkeit überzeugen, da er dank neuester Blu-ray-Technologie alle zurzeit gängigen Brennformate unterstützt. Neben der Kompatibilität mit besonderen Datenträgern wie M-Discs und BD-Rohlingen bietet dieser interne Blu-ray Brenner auch gute Unterhaltung: Er kann nämlich nicht nur 3D-Filme abspielen, sondern auch 2D-Inhalte in 3D-Darstellung wiedergeben.

Test Blu-ray Brenner Samsung SE-506BB/TSBD

4
Samsung SE-506BB/TSBD

Zuverlässiger Blu-ray Brenner mit verbesserungswürdiger Software! Im Testbericht zum Blu-ray Brenner Samsung SE-506BB/TSBD gab es zahlreiche positive Bewertungen, aber auch ein paar kritische Stimmen. Das durchschnittliche Urteil lag somit bei 3,9 von fünf möglichen Sternen. Äußerst begeistert war man von der Vielzahl der unterstützten Medientypen sowie von den kaum hörbaren Laufwerksgeräuschen.

Test Interner Blu-ray-Brenner LiteOn iHBS112-115

4
Interner Blu-ray-Brenner LiteOn iHBS112-115

Schnelles Allround-Gerät! Der interne Blu-ray-Brenner von LiteOn bekam im Test gute bis sehr gute Bewertungen. Insbesondere in puncto Brenngeschwindigkeit und -qualität konnte er die meisten Konkurrenzprodukte übertrumpfen. Doch der LiteOn iHBS112-115 brennt nicht nur hervorragend, er eignet sich auch für die Wiedergabe und Sicherung unterschiedlichster Dateitypen.

Test Blu-ray Brenner Samsung SE-506AB/TSBD

4
Samsung SE-506AB/TSBD

Ein kompakter Multitasking-Brenner! Der externe Blu-ray-Brenner von Samsung erhielt im Test gute bis sehr gute Noten für Portabilität, Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Gelegentlich wurde die Verarbeitung des Geräts, insbesondere bei der Schublade, bemängelt. Im Großen und Ganzen eignet sich der Samsung SE-506AB/TSBD aber hervorragend für das Lesen und Beschreiben aller gängigen Dateiformate – ob zu Hause oder unterwegs.

Test USB-Brenner Samsung SE-506CB/RSBD Slim (CD, DVD, Blu-ray)

4
Samsung SE-506CB/RSBD Slim

Ohne USB 3.0, aber dafür weitgehend zuverlässig! Auf der Bewertungsskala der Käufer zum USB-Brenner Samsung SE-506CB/RSBD Slim standen im Durchschnitt 4,2 von fünf erreichbaren Punkten, was einem insgesamt guten Ergebnis entsprach. In Anbetracht der Tatsache, dass der externe Blu-ray-Brenner vorrangig aus Plastik besteht, durfte man im Testbericht allerdings keine allzu hohen Ansprüche an die Verarbeitung stellen. Das Kabel hätte im Test unter Umständen noch etwas länger sein können und in heutiger Zeit wäre natürlich auch USB 3.0 durchaus wünschenswert. Mit der Schreibgeschwindigkeit von beispielsweise 6 x BD-R Dual-Schicht unter USB 2.0 konnten sich die meisten Nutzer aber dennoch gut anfreunden.

Test USB-Brenner LG BP40NS20

4
LG BP40NS20

Das Multitalent der Zukunft! Der LG BP40NS20 erhielt in verschiedenen Tests durchgängig Bestnoten. Dieser leichte und kompakte externe Blu-ray-Brenner vereint Funktionalität und Design in einem. Über einen bzw. zwei 2.0-USB-Port(s) wird das Gerät mit Strom versorgt und Daten in maximaler Lese- und Brenngeschwindigkeit übertragen. Dabei unterstützt der Sechsfach-Brenner alle gängigen Betriebssysteme und Dateiformate – darunter sogar BD-XL-Medien, die zweite Generation von Blu-ray. Die integrierte 3D-Playback Technologie verspricht Filmvergnügen in HD-Qualität, sogar von 2D-Filmen!

Test Blu-ray-Brenner LG BP40NS20.AUAE10B

4
LG BP40NS20.AUAE10B

Kompatibel zu BD-XL-Medien! Das Urteil zum LG BP40NS20.AUAE10B lautete in den Fachmagazinen meist „Sehr gut“ bis „Gut“ und somit landete der Blu-ray Brenner im Testbericht auch direkt auf den oberen Rängen der Bewertungsskala. Bei den Endverbrauchern sah es ganz ähnlich aus, was nicht zuletzt an der Medienkompatibilität und an den Konvertierungsmöglichkeiten von 2D zu 3D lag.

Inhalt abgleichen