Bestseller

  1. Powerline-Adapter AVM FRITZ! Powerline 520E Set
    Angebot - Testbericht
    Powerline-Adapter AVM FRITZ! Powerline 520E Set
  2. Devolo dLAN Powerline 500 duo Starter Kit
    Angebot - Testbericht
    Devolo dLAN Powerline 500 duo Starter Kit
  3. AVM FRITZ!Powerline 520E Einzeladapter (500 Mbit/s
    Angebot
    AVM FRITZ!Powerline 520E Einzeladapter (500 Mbit/s
  4. TP-Link TL-PA4020PKIT Powerline-Netzwerkadapter (5
    Angebot
    TP-Link TL-PA4020PKIT Powerline-Netzwerkadapter (5
  5. TP-Link TL-PA4020PT KIT AV500 Powerline-Netzwerkad
    Angebot
    TP-Link TL-PA4020PT KIT AV500 Powerline-Netzwerkad

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

500 Mbit PowerLANs im Test

Testsieger DLAN Powerline-Adapter AVM FRITZ! Powerline 520E Set (500MBit/s)

5
Powerline-Adapter AVM FRITZ! Powerline 520E Set

Eine lohnenswerte Investition! In mehreren Fachzeitschriften wurde das AVM FRITZ! Powerline 520E Set zum Sieger gekürt oder erzielte zumindest einen guten zweiten Platz im Testbericht. Verantwortlich dafür waren u. a. die einfache Einrichtung, die übersichtliche Software, die Sicherheit und die sehr guten Transferraten. Ein paar Minuspunkte mussten sich der Powerline-Adapter im Test jedoch für den hohen Anschaffungspreis gefallen lassen.

Test PowerLAN Devolo dLAN Powerline 500 duo Starter Kit

4
Devolo dLAN Powerline 500 duo Starter Kit

Nicht ganz geräuschlos, aber unter guten Bedingungen durchaus leistungsfähig! Auf einer Skala von perfekt bis vollkommen unzufrieden war im Testbericht der Kunden für das dLAN Powerline 500 duo Starter Kit eigentlich alles dabei. Während sich die meisten Anwender über eine enorme Geschwindigkeit und über eine sehr gute Verbindungsqualität freuten, war ein nicht allzu geringer Prozentsatz mit diesen Aspekten in den Rezensionen nur mäßig oder gar nicht einverstanden. Ganz ähnlich sah es auch bei der Zuverlässigkeit und bei den Anschaffungskosten aus.

Test PowerLAN Devolo dLAN 500 WiFi Starter Kit

4
Devolo dLAN 500 WiFi Starter Kit

Steckdose als WLAN-Zugang! Die Fachpresse war sich beim Devolo dLAN 500 WiFi Starter Kit weitgehend einig und erteilte dem PowerLAN fast durchweg gute bis sehr gute Noten im Testbericht. Auch die Verbraucher hatten mit durchschnittlich 4,1 von fünf Sternen nur wenig an dieser praktischen Stromnetzlösung auszusetzen. Beifall gab es im Test vor allem für die kinderleichte Einrichtung und für die flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten. Grundvoraussetzung ist allerdings, dass freie Steckdosen zur Verfügung stehen müssen. Auch die Übertragungsraten beim WLAN kamen in mehreren Rezensionen nur mittelmäßig an. Mit der Reichweite war man hingegen sehr zufrieden.

Test DLAN Powerline-Adapter TP-Link Mini TL-PA411 AV500 (500MBit/s)

4
Powerline-Adapter TP-Link Mini TL-PA411 AV500

Weitgehend stabile Verbindung ohne lästige Kabelverlegung! Der TP-Link Mini TL-PA411 AV500 wurde von immerhin weit über 900 Kunden auf Herz und Nieren getestet. Mit durchschnittlich 4,4 von fünf erreichbaren Sternen waren die meisten Nutzer im Testbericht offenbar sehr zufrieden. Ausschlaggebend für das vorbildliche Ergebnis waren natürlich die stabile Verbindung und vor allem die unkomplizierte Installation.

Test PowerLAN Aukey 1212

4
Aukey 1212

Verbesserungswürdige Anleitung, aber ansonsten hohe Funktionalität! Das Powerline-Repeater-Kit Aukey 1212 besteht aus zwei Powerlineadaptern und aus zwei mitgelieferten RJ45-Ethernetkabeln. Wahlweise sind die Adapter mit oder ohne integrierte Steckdose erhältlich. Ich habe mich für die Variante mit Steckdose entschieden. Der Preisunterschied ist dabei sehr minimal.

Inhalt abgleichen