Bestseller

  1. Logitech M185
    Angebot - Testbericht
    Logitech M185
  2. Logitech M185 (rot)
    Angebot - Testbericht
    Logitech M185 (rot)
  3. Logitech Business Maus, B100, schwarz
    Angebot
    Logitech Business Maus, B100, schwarz
  4. Logitech B110
    Angebot - Testbericht
    Logitech B110
  5. Logitech M185 (blau)
    Angebot - Testbericht
    Logitech M185 (blau)

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Gaming Mäuse im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktLogitech G502 Proteus Core TunableLogitech G402 Hyperion Fury FPSLogitech G700s
Bewertung
4
4
4
PreisAb 89.99 EUR*Ab 42.50 EUR*Ab 65.46 EUR*
BildLogitech G502 Proteus Core TunableLogitech G402 Hyperion Fury FPSLogitech G700s
Vorteile
  • Gutes Handling
  • Hohe Präzision
  • Gute Performance
  • Optimale Größe
  • Hohe Gleitfähigkeit
  • Unkomplizierte Programmierbarkeit
  • Gute Sensor­leis­tung
  • Spieler­ken­nung
  • Viele Zusatz­tasten
Nachteile
  • Bedingt für große Hände geeignet
  • Keine Gewichtsanpassung
  • Kein Vierwegerad
  • Nicht geeignet für Linkshänder
  • Hohes Ge­wicht
  • Mittelmäßige Akku­lauf­zeit
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Computermaus Logitech G502 Proteus Core Tunable

4
Logitech G502 Proteus Core Tunable

Für mittelgroße Zockerhände wie geschaffen! Bis auf wenige Ausnahmen überzeugte die Gaming Logitech G502 Proteus Core Tunable ihre Nutzer im Testbericht mit einem guten Handling, einer äußerst hohen Präzision sowie mit einer vorzeigbaren Performance. Für die Anwender spielten auch die austauschbaren Gewichte eine entscheidende Rolle bei der Endbewertung, sodass im Durchschnitt 4,3 von fünf Sternen auf der Skala standen. Zu große Hände sollte man bei dieser Computer Maus allerdings nicht haben.

Computermaus Logitech G402 Hyperion Fury FPS

4
Logitech G402 Hyperion Fury FPS

Der fast perfekte Nager für Gamer und Rechtshänder! Mehrere Fachportale und zahlreiche Endverbraucher haben sich mit der Gaming Logitech G402 Hyperion Fury FPS etwas genauer beschäftigt und kamen nach dem Test fast einheitlich auf ein gutes bis sehr gutes Endresultat. Angefangen bei der Größe und bei der Gleitfähigkeit bis hin zur individuellen und unkomplizierten Programmierbarkeit ließ die Computer Maus kaum noch Wünsche offen. Vermisst wurde im Testbericht jedoch die Gewichtsanpassung und auch ein Vierwegerad wäre unter gewissen Umständen sinnvoller gewesen. In den Kategorien Verarbeitung und Haltbarkeit verteidigte die Maus hingegen den guten Ruf von Logitech in vollen Zügen.

Gaming Maus Logitech G700s

4
Logitech G700s

Lohnt sich für passionierte Spieler! Unter den Fachleuten und den eigentlichen Nutzern herrscht zur Logitech G700s weitgehende Einigkeit. Zustimmung bekam die Maus im Testbericht für ihren leistungsstarken Sensor, für die zahlreichen Zusatztasten sowie für die automatische Spielerkennung. Leichte Kritik gab es von der Fachpresse allerdings für das Gewicht der Gaming Mouse und für die etwas zu hohe Lift-off-Distanz. Die Verbraucher hätten sich im Test zudem eine bessere Akkulaufzeit gewünscht. Auch das recht steife Ladekabel kam nicht bei allen Anwendern besonders gut an. Alles in allem eroberte sich die Maus in den Rezensionen aber immerhin über vier von fünf möglichen Sternen.

Maus Sharkoon FireGlider

4
Sharkoon FireGlider

Bezahlbare Gaming-Maus mit Kabel und umfangreichen Funktionen! 397 Käufer haben sich im Test intensiv mit der Sharkoon FireGlider beschäftigt und sie anschließend mit durchschnittlich 4,4 von fünf erreichbaren Sternen bewertet. Verantwortlich für das gute Ergebnis sind u. a. die gute Ausstattung, die solide Verarbeitung sowie die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten.

Maus Logitech G500

4

Gewichtstuning für die Maus! Durchschnittlich 4,1 von fünf Sternen konnte sich die Logitech G500 im Testbericht der Käufer verdienen, wobei es vor allem für das zeitgemäße Design, für die hohe Zuverlässigkeit und für die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten gute bis sehr gute Noten gab. Auch bei den Experten punktete die Maus im Test mit ihrer Bedienerfreundlichkeit und mit einer vorzeigbaren Ausstattung. Dafür erzielte die Gaming-Maus in diversen Fachzeitschriften fast durchweg das Endurteil „Gut“.

Inhalt abgleichen