Bestseller

  1. Canon LiDE 220
    Angebot - Testbericht
    Canon LiDE 220
  2. Canon LiDE 120
    Angebot - Testbericht
    Canon LiDE 120
  3. HP Scanjet 300
    Angebot - Testbericht
    HP Scanjet 300
  4. Canon CanoScan LIDE 210
    Angebot - Testbericht
    Canon CanoScan LIDE 210
  5. Canon CanoScan LIDE 110
    Angebot - Testbericht
    Canon CanoScan LIDE 110

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Dokumentenscanner Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktFujitsu ScanSnap iX500Canon P-208IIEpson GT-1500
Bewertung
4
4
4
PreisAb 470.95 EUR*Ab 125.89 EUR*Ab 212.00 EUR*
BildFujitsu ScanSnap iX500Canon P-208IIEpson GT-1500
Vorteile
  • Erstklassiger Do­ku­men­ten­scan
  • Hohe Ge­schwin­dig­keit
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Komapaktes Format
  • Hohe Leistungsfähigkeit
  • Integrierte Duplexfunktion
  • Einfache Kon­fi­gu­ra­tion
  • Handliches For­mat
  • Solide Ver­ar­bei­tung
Nachteile
  • Mittelmäßiger Fotos­cann
  • Eingeschränkte Einstellungsoptionen
  • Langsame Arbeits­wei­se
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Scanner Fujitsu ScanSnap iX500

4

Scannen mit WLAN-Anbindung zum PC! Viele Fachportale haben sich den Fujitsu ScanSnap iX500 bereits genauer angesehen und kamen im Einklang mit den Endnutzern zu einem guten bis sogar sehr guten Urteil. Geschwindigkeiten, Scanqualität bei Texten und Lautstärke beim Arbeiten ließen im Testbericht insgesamt kaum noch Platz für Reklamationen. Das Abtasten von Fotos lag dem Dokumentenscanner nicht ganz so gut, aber dafür punktete er im Test mit sinnvollen Apps. In der Kategorie Preis gingen die Meinungen jedoch weit auseinander. Der Scanner gehört zwar nicht zu den Schnäppchenangeboten, bewegt sich aber im Vergleich zur Leistung in einer durchaus angemessenen Preisklasse.

Dokumentenscanner Canon P-208II

4

Für mobile Zwecke bestens geeignet! Nicht nur die Käufer, sondern auch ein bekanntes Expertenmagazin zogen nach einem ausführlichen Test mit dem Canon P-208II eine durchaus zufriedene Bilanz. Ein ganz entscheidender Grund dafür war natürlich in erster Linie das kompakte Format. Auch in puncto Leistungsfähigkeit hinterließ der Dokumentenscanner einen positiven Eindruck. Zur im Lieferumfang enthaltenen Software teilten sich jedoch die Meinungen im Testbericht. Einigen Anwendern reichte die OCR-Software vollkommen aus und andere Nutzer kamen mit den sehr eingeschränkten Einstellungsoptionen kaum zurecht. Einen Pluspunkt verdiente sich der ausgesprochen günstige Scanner hingegen für seine integrierte Duplexfunktion. In Ausnahmefällen wäre allerdings der Papiereinzug verbesserungswürdig.

Scanner Epson GT-1500

4

Praktischer Scanner für gestapelte Dokumente! Die Experten und Verbraucher kamen im Testbericht zum Epson GT-1500 zu einem sehr gemischten Endergebnis. Während die OCR-Qualität, die Geschwindigkeiten, die Softwareausstattung, der automatische Einzug und die Scanqualität bei Grafiken von den Fachleuten nur befriedigend eingeschätzt wurden, erhielt der Dokumentenscanner in den Rezensionen überwiegend gute bis sehr gute Bewertungen. In Ausnahmefällen war allerdings die Scanfläche im Test etwas zu klein. Einigkeit herrschte jedoch zumindest bei der einfachen Konfiguration des Scanners. Applaus gab es natürlich auch für das äußerst handliche Format und für die solide Verarbeitung.

Inhalt abgleichen