Bestseller

  1. Ei Electronics Ei605C-D Rauchwarnmelder
    Angebot
    Ei Electronics Ei605C-D Rauchwarnmelder
  2. Samsung SE-218BB/RSBS
    Angebot - Testbericht
    Samsung SE-218BB/RSBS
  3. Ei Electronics Ei207D Kohlenmonoxidwarnmelder
    Angebot
    Ei Electronics Ei207D Kohlenmonoxidwarnmelder
  4. Samsung SE-208DB
    Angebot - Testbericht
    Samsung SE-208DB
  5. Samsung SE-506BB/TSBD
    Angebot - Testbericht
    Samsung SE-506BB/TSBD

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

USB-Brenner im Test

TestergebnisTestsieger2. PlatzBester Blu-ray Brenner
ProduktSalcar 872255QUMOXSamsung SE-506BB/TSBD
Bewertung
5
4
4
PreisAb 45.99 EUR*Ab 80.59 EUR*Nicht verfügbar
BildSalcar 872255QUMOXSamsung SE-506BB/TSBD
Vorteile
  • Einfache Hand­habung
  • Vorbildliche Funktions­tüchtigkeit
  • Leise Betriebs­geräusche
  • Gute Brenn­er­geb­nis­se
  • Leise Lauf­werks­ge­räu­sche
  • Hohe Brenn­ge­schwin­dig­keit
  • unter­stützte Medien­typen
  • leise Laufwerks­geräusche
  • gute Brenn­qualität
Nachteile
  • Mäßige Brenn­geschwin­digkeit
  • Kurzes Kabel
  • mäßige Brenn­software
TestsTestberichtTestberichtTestbericht
AngeboteAngebotAngebotAngebot

Test USB-Brenner Salcar 872255

5
Salcar 872255

Schlank, leicht und zuverlässig! Neben den üblichen namenhaften Marken gibt es auch ein paar weniger bekannte Hersteller für DVD Brenner, die ganz offensichtlich mit guten bis sehr guten Ergebnissen überzeugen können. So zum Beispiel der Salcar 872255, der sich im Test seiner Nutzer immerhin 4,5 von fünf verfügbaren Sternen verdiente. Das externe Laufwerk zeichnete sich insgesamt mit einer benutzerfreundlichen Handhabung und mit einer vorbildlichen Funktionstüchtigkeit aus. Natürlich gab es im Testbericht auch nicht ganz so zufriedene Anwender, die vermutlich ein Gerät mit versehentlichen Werksfehlern erworben haben. Der Anteil lag aber mit weit unter 10 % im absolut akzeptablen Bereich.

Test Brenner QUMOX (DVD, Blu-ray)

4
QUMOX

Schlank und schnell mit seltenen Erkennungsproblemen! Nach ausgiebiger Prüfung beurteilte die Kundschaft den Blu-ray Brenner QUMOX in einem aussagekräftigen Testbericht und erteilte ihm abschließend gute 4,3 von fünf möglichen Punkten. Richtungsweisend dafür waren u. a. die meist gelungenen Brennergebnisse und die Formatvielfalt. Ein paar wenigen Nutzern war jedoch das Verbindungskabel zu kurz. Zudem hatten einige Konsumenten im Test große Probleme mit der Verbindung per USB 3.0. Bezüglich der Verarbeitungsqualität gab es von den Rezensenten nur in absoluten Ausnahmefällen die eine oder andere kleine Reklamation. Ganz ähnlich sah es auch zu den Themen Laufwerksgeräusche und Brenngeschwindigkeit aus. Zudem sind die Anschaffungskosten für diesen USB-Brenner durchaus erschwinglich.

Test Blu-ray Brenner Samsung SE-506BB/TSBD

4
Samsung SE-506BB/TSBD

Zuverlässiger Blu-ray Brenner mit verbesserungswürdiger Software! Im Testbericht zum Blu-ray Brenner Samsung SE-506BB/TSBD gab es zahlreiche positive Bewertungen, aber auch ein paar kritische Stimmen. Das durchschnittliche Urteil lag somit bei 3,9 von fünf möglichen Sternen. Äußerst begeistert war man von der Vielzahl der unterstützten Medientypen sowie von den kaum hörbaren Laufwerksgeräuschen.

Test DVD-Brenner Samsung SE-218CN/RSSS

4
Samsung SE-218CN/RSSS

Kleiner Brenner mit großem Leistungsumfang! Knapp 100 Käufer teilten ihre Meinung zum Samsung SE-218CN/RSSS in einem ausführlichen Testbericht mit und erfreulicherweise stellten 92 % keine nennenswerten Mängel an diesem USB-DVD-Brenner fest. Das Kabel könnte unter Umständen noch etwas flexibler sein und zum Teil war das Laufwerk in bestimmten Situationen auch ein wenig zu laut. Ansonsten erhielt das Gerät im Test aber fast durchweg Bestnoten für die einfache Installation, für die überwiegend reibungslose Funktionstüchtigkeit und natürlich auch für die ungewöhnlich schlanken Maße.

Test USB-DVD-Brenner Samsung SE-218BB/RSBS

4
Samsung SE-218BB/RSBS

Schlankes Multitalent! Der externe DVD-Brenner Samsung SE-218BB/RSBS stellt die optimale Ergänzung für Net- oder Ultrabooks ohne internes optisches Laufwerk dar. Es ist mit seinen 14 mm das dünnste externe Laufwerk der Welt und nimmt in der Tasche nicht mehr Platz ein als eine DVD-Hülle. Doch dieses Modell ist nicht nur ultrakompakt, sondern auch ultraleistungsstark, was das Brennen und Abspielen von unterschiedlichen Dateitypen angeht. Und bei alledem belegt er nur einen einzigen USB-Port an Ihrem PC.

Test USB-DVD-Brenner AmazonBasics USB 2.0 DVD-Brenner

4
AmazonBasics USB 2.0 DVD-Brenner

Funktionelles Basic-Element zum Mitnehmen! Der USB-DVD-Brenner von AmazonBasics punktete bei den Nutzern im Test insbesondere durch seine Mobilität und Benutzerfreundlichkeit. Das Produkt lässt sich sowohl zum Abspielen als auch zum Brennen von DVD-/CD-Medien nutzen und besticht durch seine Stromversorgung über USB-Bus, so dass kein Netzteil nötig ist.

Test Blu-ray Brenner Samsung SE-506AB/TSBD

4
Samsung SE-506AB/TSBD

Ein kompakter Multitasking-Brenner! Der externe Blu-ray-Brenner von Samsung erhielt im Test gute bis sehr gute Noten für Portabilität, Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Gelegentlich wurde die Verarbeitung des Geräts, insbesondere bei der Schublade, bemängelt. Im Großen und Ganzen eignet sich der Samsung SE-506AB/TSBD aber hervorragend für das Lesen und Beschreiben aller gängigen Dateiformate – ob zu Hause oder unterwegs.

Test USB-Brenner Samsung SE-506CB/RSBD Slim (CD, DVD, Blu-ray)

4
Samsung SE-506CB/RSBD Slim

Ohne USB 3.0, aber dafür weitgehend zuverlässig! Auf der Bewertungsskala der Käufer zum USB-Brenner Samsung SE-506CB/RSBD Slim standen im Durchschnitt 4,2 von fünf erreichbaren Punkten, was einem insgesamt guten Ergebnis entsprach. In Anbetracht der Tatsache, dass der externe Blu-ray-Brenner vorrangig aus Plastik besteht, durfte man im Testbericht allerdings keine allzu hohen Ansprüche an die Verarbeitung stellen. Das Kabel hätte im Test unter Umständen noch etwas länger sein können und in heutiger Zeit wäre natürlich auch USB 3.0 durchaus wünschenswert. Mit der Schreibgeschwindigkeit von beispielsweise 6 x BD-R Dual-Schicht unter USB 2.0 konnten sich die meisten Nutzer aber dennoch gut anfreunden.

Test DVD-Brenner Samsung SE-208DB

4
Samsung SE-208DB

Der elegante Multi-Format-Brenner! Der externe DVD-Brenner Samsung SE-208DB erhielt im Test gute bis sehr gute Bewertungen. Insbesondere sein ansprechendes Design, sein geringes Gesamtgewicht sowie sein überdurchschnittlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bestärkten die Kunden in ihrem positiven Urteil. Daneben überzeugte der USB-DVD-Brenner von Samsung laut Testbericht auch durch seine hohe Lese- und Brenngeschwindigkeit unterschiedlichster Medientypen sowie seine Kompatibilität mit allen gängigen Betriebssystemen.

Test USB-Brenner LG BP40NS20

4
LG BP40NS20

Das Multitalent der Zukunft! Der LG BP40NS20 erhielt in verschiedenen Tests durchgängig Bestnoten. Dieser leichte und kompakte externe Blu-ray-Brenner vereint Funktionalität und Design in einem. Über einen bzw. zwei 2.0-USB-Port(s) wird das Gerät mit Strom versorgt und Daten in maximaler Lese- und Brenngeschwindigkeit übertragen. Dabei unterstützt der Sechsfach-Brenner alle gängigen Betriebssysteme und Dateiformate – darunter sogar BD-XL-Medien, die zweite Generation von Blu-ray. Die integrierte 3D-Playback Technologie verspricht Filmvergnügen in HD-Qualität, sogar von 2D-Filmen!

Inhalt abgleichen