Bestseller

  1. Intenso Memory Station 6002560 (1TB)
    Angebot - Testbericht
    Intenso Memory Station 6002560 (1TB)
  2. Intenso Memory Case 1TB externe Festplatte (6,4 cm
    Angebot
    Intenso Memory Case 1TB externe Festplatte (6,4 cm
  3. Toshiba Canvio Basics 1TB externe Festplatte (6,4
    Angebot
    Toshiba Canvio Basics 1TB externe Festplatte (6,4
  4. Intenso Memory Station 6002560 (2TB, USB 3.0)
    Angebot - Testbericht
    Intenso Memory Station 6002560 (2TB, USB 3.0)
  5. Toshiba Canvio 2TB Basics externe Festplatte (6,4
    Angebot
    Toshiba Canvio 2TB Basics externe Festplatte (6,4

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Weitere interessante Tests

Externe Festplatten mit 3 TB im Test

Test Externe Festplatte WD Elements Desktop (3TB - Varianten 2TB, 4TB)

4
WD Elements Desktop

Zuverlässiges Markenprodukt im Hochkant-Format! Es liegt sicherlich an der großen Flut von Angeboten im Bereich Festplatten, dass die 3,5 Zoll WD Elements Desktop bislang nur wenige Käufer gefunden hat. Allerdings waren diese Nutzer im Testbericht mit durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen äußerst zufrieden mit der aufgefrischten Version aus dem Hause Western Digital. Vor allem die zügigen Schreibraten fanden im Test großen Anklang. Zur Book-Form bzw. zum Hochkant-Format sowie zu den Betriebsgeräuschen gingen die Meinungen zwar etwas auseinander, fanden aber spätestens in der Kategorie Stabilität wieder zusammen. Obendrein punktete die externe Festplatte mit ihren sparsamen Verbrauchswerten und mit dem vorhandenen Netzschalter.

Test Externe Festplatte Intenso Memory Center (3TB - Varianten 1TB, 4TB)

4
Intenso Memory Center 3TB

Schnell unter USB 3.0, aber keine Back-up-Funktion! Zwischen den Expertenberichten und den Kundenrezensionen zur 3,5 Zoll großen Intenso Memory Center gab es kaum Unterschiede. Beide Gruppierungen einigten sich im Durchschnitt auf ein gutes Endresultat, wobei sich die Festplatte speziell in den Fachmagazinen stets nur auf den hinteren Plätzen bewegte.

Test Externe Festplatte WD My Book (2TB, Varianten 3TB, 4TB)

4
WD My Book externe Festplatte

Zügige Datenübertragung, aber relativ hoher Stromverbrauch! Bei der Fachwelt landete die externe Festplatte 2TB WD My Book fast durchweg auf den oberen Rängen im Testbericht. Das Gerät überzeugte mit einer guten Performance, einer relativ hohen Transferrate, einer einigermaßen guten Ausstattung und einer geringen Temperaturentwicklung. Weniger erfreut war man im Test allerdings von den lauten Betriebsgeräuschen und vom hohen Stromverbrauch. Die Nutzer bemängelten zudem die doch sehr empfindliche Oberfläche. Im Gegenzug dazu punktete die externe Festplatte jedoch mit einer großzügigen Speicherkapazität. Der Preis im Vergleich zur Leistung wurde von beiden Seiten meist als moderat bewertet.

Test Externe Festplatte Western Digital My Book Essential WDBACW0030HBK (3 TB, USB 3.0)

5
Western Digital My Book Essential WDBACW0030HBK

Ultraschnell und flüsterleise! Die Spezialisten der Fachzeitschriften Computerbild und Computerbild Spiele prüften die Western Digital WDBACW0030HBK My Book Essential 3TB für einen jeweiligen Testbericht in den Ausgaben 10/2011 bzw. 17/2011 auf Alltagstauglichkeit, Geräuschentwicklung, Funktionalität und Bedienbarkeit. Die externe Festplatte wurde in beiden Testläufen zum eindeutigen Testsieger von sieben vergleichbaren Modellen erklärt und bekam abschließend die Note 2,07. In der Kategorie Betriebsstörgeräusche konnte sich die Festplatte sogar mit der Note 1,28 im Test durchsetzten.

Inhalt abgleichen