Bestseller

  1. BenQ GL2450 (24 Zoll)
    Angebot - Testbericht
    BenQ GL2450 (24 Zoll)
  2. BenQ GL2450 (mit LED & Lautsprechern)
    Angebot - Testbericht
    BenQ GL2450 (mit LED & Lautsprechern)
  3. BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (Full-HD,
    Angebot
    BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (Full-HD,
  4. Acer S242HLCBID (24 Zoll)
    Angebot - Testbericht
    Acer S242HLCBID (24 Zoll)
  5. BenQ RL2455HM (24 Zoll)
    Angebot - Testbericht
    BenQ RL2455HM (24 Zoll)

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

27 Zoll Monitore im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktBenQ RL2455HM (24 Zoll)BenQ GL2760H (27 Zoll)Dell U2715H (27 Zoll)
Bewertung
4
4
4
PreisAb 231.96 EUR*Ab 184.81 EUR*Ab 444.37 EUR*
BildBenQ RL2455HM (24 Zoll)BenQ GL2760H (27 Zoll)Dell U2715H (27 Zoll)
Vorteile
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Schnelle Reaktionszeit
  • Robuste Verarbeitung
  • Detaillierte Text­dar­stel­lung
  • Schnelle Re­ak­tions­zeiten
  • Viele Bild­ein­stel­lungs­mög­lich­keiten
  • Erstklassiger Strom­ver­brauch
  • Unkomplizierte Hand­ha­bung
  • Tolle Bild­qua­li­tät
Nachteile
    • Nicht höhen­verstell­bar
    • Starke Re­fle­xio­nen
    • Mäßige Re­aktions­zeit
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Monitor BenQ RL2455HM (24, Variante 27 Zoll)

    4

    Sehr günstig und extra schnell mit akzeptabler Bildqualität! Obwohl der BenQ RL2455HM in einem Fachmagazin für Computerspiele nur den siebten von insgesamt acht verfügbaren Plätzen im Testbericht erreichte, konnte er dennoch eine gute Gesamtnote erzielen. Das lag nicht zuletzt an den vergleichsweise zügigen Reaktionsgeschwindigkeiten. Einen ganz erheblichen Einfluss auf die Bewertung hatte aber auch der Preis, welcher für einen Monitor mit 24 bzw. 27 Zoll erstaunlich niedrig angesetzt wurde. Zu den Kritikpunkten gehörte im Test allerdings die eher mäßige Bildqualität. Auf ein ähnliches Urteil kamen auch die Endverbraucher in den Rezensionen. Die überwiegend zufriedenen Nutzer konzentrierten sich hierbei jedoch nicht ausschließlich auf die Tauglichkeit für Spiele, sondern u. a. auch auf Büroanwendungen oder Videos.

    Monitor BenQ GL2760H (27 Zoll, Variante: 24 Zoll)

    4

    Nicht höhenverstellbar, aber dafür schnelle Reaktionszeiten! Im Großen und Ganzen gab es am BenQ GL2760H in den Kundenrezensionen nur Geringfügigkeiten auszusetzen, sodass sich die durchschnittliche Benotung bei 4,4 von maximal fünf Sternen einpendelte. Meist sehr gute Bewertungen erhielt das Gerät vor allem von Kunden, die den Monitor vorrangig für Office-Anwendungen und zum Spielen nutzen wollen. Das lag im Test u. a. an den detaillierten Textdarstellungen und an den schnellen Reaktionszeiten. Auch die zahlreichen Bildeinstellungsmöglichkeiten kamen im Testbericht bestens an. Einen ganz klaren Minuspunkt erteilte man dem 27 Zoll großen Bildschirm allerdings für die nicht verstellbare Höhe.

    Monitor Dell U2715H (27 Zoll)

    4

    Der perfekte Monitor für den Officebereich! Der Dell U2715H setzte sich im Testbericht 5/2015 von Stiftung Warentest gegen elf weitere Mitbewerber durch und schloss seine Prüfung letztendlich mit dem Urteil 1,5 ab. Das lag vor allem an der besonders unkomplizierten Handhabung und am sehr niedrigen Stromverbrauch. Gute bis sehr gute Noten erhielt der Monitor im Test außerdem für die Bildqualität. Allerdings war man von den zu starken Reflexionen überhaupt nicht begeistert und erteilte dafür ein ganz klares „Mangelhaft“. Bei den Umwelteigenschaften zeigte sich das Gerät hingegen äußerst vorbildlich und auch mit den vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten waren die Experten absolut zufrieden.

    Monitor Asus MX279H (27 Zoll, Varianten: 23 und 29 Zoll)

    4

    Elegant schlankes Design mit einwandfreier Bildqualität! Von der Fachpresse gab es ein eindeutiges “Gut” und von den Verbrauchern bekam der Asus MX279H in den Rezensionen ebenfalls vorwiegend positive Noten. An erster Stelle stand für die Käufer im Testbericht natürlich die ausgezeichnete Bildqualität. Zudem freute man sich über den ordentlichen Sound der im 27 Zoll großen Monitor eingebauten Lautsprecher. Auch die elegant schlichte Erscheinung spielte im Test keine untergeordnete Rolle. Die Experten hätten sich jedoch eine Möglichkeit zum Verstellen der Höhe gewünscht. Vom niedrigen Stromverbrauch war man hingegen sehr angenehm überrascht.

    Inhalt abgleichen