Bestseller

  1. Samsung Galaxy Tab A SM-T555 (9,7 Zoll / LTE / 16 GB)
    Angebot - Testbericht
    Samsung Galaxy Tab A SM-T555 (9,7 Zoll / LTE / 16 GB)
  2. Samsung Galaxy Tab SM-T550N (9,7 Zoll / ohne LTE / 16 GB)
    Angebot - Testbericht
    Samsung Galaxy Tab SM-T550N (9,7 Zoll / ohne LTE / 16 GB)
  3. Samsung Galaxy Tab A T550N 24,6 cm (9,7 Zoll) WiFi
    Angebot
    Samsung Galaxy Tab A T550N 24,6 cm (9,7 Zoll) WiFi
  4. Samsung Galaxy Tab A T555N 24,6 cm (9,7 Zoll) LTE
    Angebot
    Samsung Galaxy Tab A T555N 24,6 cm (9,7 Zoll) LTE
  5. Odys Winpad V10 2in1 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertib
    Angebot
    Odys Winpad V10 2in1 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertib

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Tablet-PCs mit 16GB im Test & Vergleich

Vergleichssieger Tablet-PC Samsung Galaxy Tab A SM-T555 (9,7 Zoll / LTE / 16 GB)

5

Nutzerwunschliste konsequent abgearbeitet! Die Überprüfungen von Tablet-PCs gehören bei der Stiftung Warentest mittlerweile zum regelmäßigen Ritual. Auch im Testbericht 7/2015 nahm man sich u. a. elf Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 8,9 bis 10,9 Zoll detailliert vor. Als Sieger ging in dieser Testreihe der Samsung Galaxy Tab A SM-T555 hervor, weil er beispielsweise die beste Akkuleistung hatte. Auch in den Kategorie Funktionen und Handhabung leistete er sich mit Ausnahme der Untauglichkeit für 3D-Spiele kaum nennenswerte Patzer. Selbst beim Display konnten ihm nur zwei weitere Kandidaten im Test das Wasser reichen. Das abschließende Gesamturteil von 1,9 hat sich dieser handliche Tabelt-PC somit absolut verdient.

Tablet-PC Huawei MediaPad T1-821l (8 Zoll / LTE / 16 GB)

4

Erstklassige Akkulaufzeit und schnelles LTE! Der Huawei MediaPad T1-821l stellte sich bei der Stiftung Warentest schon zum zweiten Mal vor und auch im Testbericht 7/2015 urteilten die Experten mit der Endnote 2,2. Damit erzielte das Gerät von insgesamt acht vergleichbaren Modellen einen guten dritten Platz und wurde letztendlich auch zum Preis-Leistungs-Sieger ernannt. Sehr erstaunt war man im Test von der langen Akkulaufzeit und auch in puncto Systemstabilität ließ der Tablet-PC keinerlei Platz für Kritik. Bei den Büroanwendungen und beim Internetsurfen sowie bei den Musik- und Kamerafunktionen gab es hingegen noch etwas Luft nach oben. In Sachen Handhabung zeigte er sich allerdings überwiegend vorbildlich.

Test Android Tablet-PC Amazon Fire HD 8

4

Besonders vorteilhaft für treue Amazon-Nutzer! Viele Fachportale bezeichneten den Amazon Fire HD 8 im Testbericht als Schnäppchen, da dieser Tablet-PC insgesamt mit einem sehr fairen Preis-Leistungs-Verhältnis aufwarten kann. Vor allem das Handling und auch die Displayhelligkeit schnitten bei den Experten überwiegend gut ab. Die Bewertungsnoten der Akkulaufzeit reichten von „Sehr gut“ bis „Befriedigend“ und die Ausstattung siedelte sich im mittleren Bereich an. Unzufrieden war man im Test allerdings mit der Kameraqualität. Über die starke Bindung des Betriebssystems an Amazon gab es natürlich auch ein paar weniger positive Bemerkungen, aber die meisten Endverbraucher schätzten diese Tatsache keineswegs als Einschränkung ein.

Tablet-PCs Apple iPad Air 2 Cellular

4

Vor allem für Apple-Fans ein ganz klares Muss! Das Apple iPad Air 2 Cellular verfehlte im Testbericht 1/2015 der Stiftung Warentest zwar den Testsieg, kam aber mit der Note 2,2 zumindest auf einen guten zweiten Platz von neun Tablet-PCs in der Klasse 8,9 bis 10 Zoll. Das Tablet von Apple mit 9,7 Zoll zeichnete sich im Test mit einer guten bis sehr guten Funktionalität und mit ebenfalls ordentlichen Display- und Akkueigenschaften aus. Abgesehen von der unzureichenden Gebrauchsanleitung gab es auch bei der Handhabung und bei der Tonqualität nur wenig auszusetzen. Insgesamt könnte der Tablet-PC aber noch etwas vielseitiger werden.

Tablet-PC 16GB Samsung Galaxy Note 10.1 (SM-P605)

0
Samsung Galaxy Note 10.1 (SM-P605)

Kein Schnäppchen, aber dafür bestens ausgestattet! Das Ergebnis im Testbericht 1/2014 der Stiftung Warentest zum Samsung Galaxy Note 10.1 (SM-P605) konnte sich sehen lassen. Das Display, der Akku, die Vielseitigkeit und die Handhabungseigenschaften wurden durchweg mit „Gut“ bewertet. Im Abschnitt Funktionen erzielte der Tablet-PC sogar die Note „Sehr gut“. Das Gesamturteil lautete somit 1,7. Moniert wurde im Test jedoch der recht hohe Preis. Diese Einschätzung deckte sich auch mit den Nutzerrezensionen.

Tablet-PC 16GB Samsung Galaxy Note 10.1 (SM-P605)

4
Samsung Galaxy Note 10.1 (SM-P605)

Kein Schnäppchen, aber dafür bestens ausgestattet! Das Ergebnis im Testbericht 1/2014 der Stiftung Warentest zum Samsung Galaxy Note 10.1 (SM-P605) konnte sich sehen lassen. Das Display, der Akku, die Vielseitigkeit und die Handhabungseigenschaften wurden durchweg mit „Gut“ bewertet. Im Abschnitt Funktionen erzielte der Tablet-PC sogar die Note „Sehr gut“. Das Gesamturteil lautete somit 1,7. Moniert wurde im Test jedoch der recht hohe Preis. Diese Einschätzung deckte sich auch mit den Nutzerrezensionen.

Android Tablet Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5200

4

Bestens ausgestatteter Tablet-PC mit langer Aufladezeit! Drei Tabelts mit 9,2 bis 10 Zoll und Android bestiegen im Testbericht 12/2013 der Stiftung Warentest die zweite Stufe auf dem Siegerpodest. Zum Trio gehörte auch der Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5200, der am Ende dieser Prüfung das Urteil 2,2 bekam. Aufgefallen sind den Experten die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten des Mobilfunkmodems und die benutzerfreundlichen E-Mail-Funktionen. Die sehr gute Verarbeitung wurde im Test ebenfalls mit entsprechenden Noten prämiert. Einen weiteren Pluspunkt erntete der Tablet-PC für das helle Display. Die ungewöhnlich lange Ladezeit des Akkus führte hingegen zur Abwertung.

Tablet-PC Samsung Galaxy Tab 2 P3110 (7 Zoll / 8GB)

4

Tablet PC mit einem umfangreichen Unterhaltungsangebot! Ein renommiertes Fachmagazin nahm den Samsung Galaxy Tab 2 P3110 explizit unter die Lupe und hatte insgesamt nur wenig auszusetzen. Mit vier von fünf Bewertungssternen überzeugte der Tablet PC im Testbericht mit einer guten Performance, einer hochwertigen Verarbeitung und mit einem alltagstauglichen Display. Vermisst wurde allerdings die HD-Auflösung.

Tablet-PC Samsung Galaxy Tab 2 P5110 (10,1 Zoll /16 GB)

4

Zügiger Tablet PC mit kleinen Schwächen! Von den kritischen Käufern bekam der Samsung Galaxy Tab 2 P5110 im Testbericht durchschnittlich 4,2 von fünf Sternen. In 78 % der 128 Rezensionen gab es abschließend die Note „Gut“ bzw. „Sehr gut“. Sehr zufrieden war man mit der hervorragenden Displayqualität, mit den flüssigen Bedieneigenschaften sowie mit dem geringen Gewicht.

Tablet-PC Apple iPad 4 (9,7 Zoll / 64GB)

4

Schwergewicht mit hoher Geschwindigkeit und guten Displayeigenschaften! Fast direkt nach Markteinführung des Apple iPad 4 nahm sich die Stiftung Warentest den Tablet PC mit 64 GB, WiFi und Cellular genauer vor. Die Note 1,9 verdiente sich das Gerät im Testbericht vor allem mit seiner Funktionstüchtigkeit, mit dem zügigen Prozessor und mit der verbesserten Displayqualität. Äußerst zufrieden war man im Test außerdem mit der vorzeigbaren Akkuleistung und mit der robusten Verarbeitung. Leichte Abstriche musste sich das Modell in der Kategorie Vielseitigkeit gefallen lassen und auch die Gebrauchsanleitung könnte gegebenenfalls etwas verständlicher gestaltet werden.

Inhalt abgleichen