Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Multimedia-Festplatten im Test

TestergebnisTestsieger2. Platz3. Platz
ProduktBuffalo HD-AVS2.0U3-EUFantec MM-CH36USPoppstar MP30R-DVBT
Bewertung
5
3
4
PreisAb 352.20 EUR*Nicht verfügbarNicht verfügbar
BildBuffalo HD-AVS2.0U3-EUFantec MM-CH36USPoppstar MP30R-DVBT
Vorteile
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Leise Bedien­geräusche
  • Einfache Hand­ha­bung
  • Kaum hörbare Betriebsgeräusche
  • Große Format­auswahl
  • Einfache In­stal­la­tion
  • Hohen Leis­tungs­fä­hig­keit
  • Viel Speicher­ka­pa­zi­tät
Nachteile
    • Geringe Reichweite der Fernbedienung
    • Unterstützt kein VLC-Format
      TestsTestberichtTestberichtTestbericht
      AngeboteAngebotAngebotAngebot

      Test Media Player Buffalo HD-AVS2.0U3-EU

      5

      Schnelle Übertragungsraten dank USB 3.0! Die Meinungen der Expertenmagazine zum Buffalo HD-AVS2.0U3-EU reichen von befriedigend bis hin zu überragend, wobei sich die ebenfalls kritische Kundschaft ganz klar für eine sehr gute Gesamtnote im Testbericht entschieden hat. Alles in allem stimmte bei diesem Media Player das Preis-Kapazitäts-Verhältnis und auch mit den leisen Betriebsgeräuschen waren beide Seiten durchweg zufrieden. Keinerlei Reklamationen erhielt die Drive-Station im Test außerdem zu den Faktoren Handhabung und Konstruktion. Unter USB 3.0 zeigte die Drive-Station obendrein recht ordentliche Übertragungsraten.

      Test Multimedia-Festplatte Fantec MM-CH36US

      3
      Fantec MM-CH36US

      Für Nutzer mit durchschnittlichen Ansprüchen! Zur Fantec MM-CH36US gab es im Testbericht einerseits sehr positive Bewertungen und andererseits aber auch mehrere enttäuschte Meinungen von den Nutzern. Beifall erhielt das Gerät für die kaum hörbaren Betriebsgeräusche und für die recht ordentliche Auswahl an Formaten. Uneinig war man sich im Test hingegen bei der Funktionstüchtigkeit. Während sich die Multimedia-Festplatte bei vielen Anwendern keinerlei Aussetzer leistete, blieb sie bei einigen Kunden hin und wieder hängen oder streikte beim Anschließen an diversen TV-Geräten. Teilweise wurde auch die etwas zu geringe Reichweite der Fernbedienung kritisiert.

      Test Multimedia-Festplatten Poppstar MP30R-DVBT

      4
      Poppstar MP30R-DVBT

      Der Star unter den Multimedia-Festplatten! Im Testbericht einiger Nutzer konnte sich die Poppstar MP30R-DVBT mit durchschnittlich vier von fünf erreichbaren Sternen durchsetzen. Die Multimedia-Festplatten waren im Test leicht installierbar, wurden vom PC sofort erkannt und zeugen zudem von einer hohen Leistungsfähigkeit. Auch die großzügig verfügbare Speicherkapazität (Varianten: ohne, 1TB, 1,5TB, 2TB) und die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten kamen bei den meisten Käufern bestens an und bei der Handhabung via Fernbedienung gab es ebenfalls keinerlei Probleme.

      Test Multimedia-Festplatten Western Digital Elements Play

      4
      Western Digital Elements Play

      Jede Menge Platz für große Mediensammlungen! Laut Testbericht 2/2011 der Stiftung Warentest ist die Western Digital Elements Play etwas kompliziert in der Handhabung, was wohl letztendlich auch der entscheidende Grund für die Gesamtnote 2,6 sein dürfte. Kleine Einschränkungen wurden auch bei der Vielseitigkeit festgestellt. In den Kategorien Bild und Ton, Stromverbrauch sowie Betriebsgeräusche hingegen konnten die Experten ganz klar ein „Sehr gut“ geben.

      Test Multimedia-Festplatten Me2 Me 800Full HD

      5
      Me2 Me 800Full HD 1TB

      Sehr gute Bildqualität per HDMI! Bei Stiftung Warentest wurde die Me2 Me 800Full HD im Testbericht 2/2011 mit der Endnote 2,5 klare Testsiegerin von sechs multimedialen Festplatten. Für die Bild- und Tonqualität bekam das Gerät ein „Sehr gut“ und der Stromverbrauch konnte mit „Gut“ überzeugen.

      Test Media Player Raidsonic Icy Box IB-MP3011HW-B

      4
      Raidsonic Icy Box IB-MP3011HW-B

      Der bleibt cool! Der Icy Box IB-MP3011HW-B musste in den letzten Monaten einen wahren Testmarathon absolvieren. So führte zum Beispiel die Stiftung Warentest im Heft 2/2011 eine ausführliche Prüfung mit dem Media-Player durch und konnte am Ende die Note 1,9 erteilen. In den Kategorien Bild und Ton, Stromverbrauch und Betriebsgeräusche holte sich das Gerät sogar ein „Sehr gut“ im Testbericht.

      Inhalt abgleichen