Bestseller

  1. Panasonic KX-TU327EXBE
    Angebot - Testbericht
    Panasonic KX-TU327EXBE
  2. Swisstone BBM 320
    Angebot - Testbericht
    Swisstone BBM 320
  3. Doro PhoneEasy 338gsm
    Angebot - Testbericht
    Doro PhoneEasy 338gsm
  4. Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8200) Smartphone 10,16
    Angebot
    Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8200) Smartphone 10,16
  5. 2x Samsung Galaxy S3 mini Schutzfolie - PhoneNatic
    Angebot
    2x Samsung Galaxy S3 mini Schutzfolie - PhoneNatic

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Outdoor-Handys im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktCyrus CS30IceFox IP67Samsung B2710
Bewertung
4
4
4
PreisAb 299.79 EUR*Ab 82.45 EUR*Ab 369.99 EUR*
BildCyrus CS30IceFox IP67Samsung B2710
Vorteile
  • Gute Kamera
  • Komfortable Be­dienung
  • Wasserdichtes Smartphone
  • Extra Stoßfest
  • Gute Wasser­dich­tig­keit
  • Sehr lange Akku­lauf­zeit
  • Staub- und wasserdicht
  • Standby-Zeit von 600 Stunden
Nachteile
  • Große Abmessung
  • Eingebauter Akku
  • Mäßige Kamera
  • Kleine Schrift
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Smartphone Cyrus CS30

4

Wasserdicht, robust und absolut outdoortauglich! Am Cyrus CS30 habe ich nach meinem ausgiebigen Test eigentlich fast nichts auszusetzen, denn die versprochene Tauglichkeit für die Outdoornutzung hat sich bestätigt, die Kamera liefert eine gute Aufnahmequalität und auch sonst lässt sich das Smartphone komfortabel bedienen. Lediglich die nicht unbedingt hosentaschenfreundliche Größe hat mich ein wenig gestört.

Outdoor-Handy IceFox IP67

4
IceFox IP67

Extra stoßfest, wasserdicht und sehr lange Akkulaufzeit! Dass es bei einem Seniorenhandy immer viel Licht, aber auch etwas Schatten gibt, dürfte wohl nicht ungewöhnlich sein. So war es auch beim IceFox IP67, welches im Testbericht vor allem mit der robusten Bauweise und mit dem wasserdichten Gehäuse punkten konnte. Zudem ließ sich das Outdoor Handy nach Meinung der meisten Nutzer sehr unkompliziert navigieren und die Tasten hatten einen guten Druckpunkt. Die Qualität der Kamera wurde im Test hingegen als grenzwertig bezeichnet und einige Anwender konnten sich auch mit der Sprachqualität nicht zu 100 % anfreunden. Die extra lange Akkulaufzeit sorgte in den Rezensionen jedoch für durchweg sehr gute Noten.

Outdoor-Handy Samsung B2710

4

Für Outdoor-Fans durchweg empfehlenswert! Das Fachportal Chip Online nahm sich das Samsung B2710 im November 2010 für einen Härtetest genauer vor. Eine direkte Endnote gab es in diesem Testbericht zwar nicht, aber im Fazit kamen der starke Freisprecher, das hochauflösende Display, die hohe Wasserfestigkeit und natürlich die robuste Bauweise bestens an.

Handy Nokia 1616

3
Nokia 1616

Einfach nur zum Telefonieren! Im Testbericht 2/2011 eines renommierten Magazins erzielte das Nokia 1616 leider nur ein durchschnittliches Endergebnis, was vor allem auf die eher spärliche Ausstattung zurückzuführen ist. Das Handy besitzt keinen Musik Player und keine Kamera, ist nicht internetfähig und hat keine E-Mail-Funktion. Allerdings hat der Hersteller Nokia bei diesem Modell offenbar ganz bewusst auf die heutzutage scheinbar wichtigen Funktionen verzichtet. Das Nokia 1616 konzentriert sich auf das Wesentliche und in den Kategorien Telefonfunktion, Preis und Konzept gab es dafür im Test auch verdient gute Noten.

Handy Nokia 3720 classic

4

Endlich ein elegant wirkendes Outdoor-Handy! Das Magazin cnet nahm das Handy Nokia 3720 classic für einen Testbericht in der Ausgabe 5/2010 akribisch unter die Lupe und konnte schlussendlich die Note „Gut“ vergeben. Zu den wichtigsten Faktoren im Test gehörten die Stabilität und die vom Hersteller versprochene Tauglichkeit bei feuchten Wetterbedingungen und hoher Staubbelastung, denn das Handy wird im Handel vorrangig als Outdoor-Handy angepriesen. Das Gerät aus dem Hause Nokia meisterte beide Kategorien mit Bravour.

Inhalt abgleichen