Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Systemkameras mit 16 MP im Test

Test Systemkamera Panasonic DMC-G70KEG-K

4

Hohe Videoauflösung und schnelle Serienbildgeschwindigkeit! Die Panasonic DMC-G70KEG-K musste sich im Testbericht 3/2016 der Stiftung Warentest mit fünf weiteren spiegellosen Systemkameras mit elektronischem Sucher messen. Das Abschlussurteil 1,8 holte sich die Kamera in erster Linie für den sehr guten Verwacklungsschutz, für den ebenfalls exzellenten Monitor sowie für den nicht weniger ausgezeichneten Sucher. Bei den Überprüfungen mit Gegenlichtreflexen und mit Falschlichtbeleuchtung schnitt die Fotoqualität im Test jedoch nur mittelmäßig ab. Keinerlei Beanstandungen gab es allerdings in den Disziplinen Verzeichnung und Scharfstellen. Zudem punktete die Systemkamera mit guten Videoaufnahmen, extra schnellen Serienbildern und mit durchaus benutzerfreundlichen Gebrauchseigenschaften. Mit einem jeweils nur sehr knappen Vorsprung lagen bei der endgültigen Bewertung trotzdem noch drei Kandidaten vor der Panasonic DMC-G70KEG-K.

Test Systemkamera Panasonic Lumix DMC-G3KEG-T

4
Panasonic Lumix DMC-G3KEG-T mit Objektiv 14-42mm

Bester Sucher im Test! Im Testbericht 3/2012 der Stiftung Warentest eroberte sich die Panasonic Lumix DMC-G3KEG-T mit der Note 2,2 einen guten dritten Platz von insgesamt 16 vergleichbaren Modellen. Die Systemkamera hatte im Test den besten Sucher und punktete mit einer enormen Schnelligkeit. Zudem ist der Ton zum Video manuell steuerbar.

Inhalt abgleichen