Bestseller

  1. Sony HDR-CX240
    Angebot - Testbericht
    Sony HDR-CX240
  2. Sony HDR-CX405 Full HD Camcorder (30-fach opt. Zoo
    Angebot
    Sony HDR-CX405 Full HD Camcorder (30-fach opt. Zoo
  3. Sony FDR-AX100E
    Angebot - Testbericht
    Sony FDR-AX100E
  4. Sony HDR-PJ410
    Angebot - Testbericht
    Sony HDR-PJ410

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

4K-Camcorder im Test & Vergleich

Vergleichssieger Actioncam Sony FDR-X1000

4

Viel Action bei Wind und Wetter! Unzählig viele Prüfungen musste die 4K Sony FDR-X1000 über sich ergehen lassen und im Testbericht der meisten Fachmagazine überzeugte die Actioncam mit einer simplen Handhabung sowie mit einer vorzeigbaren Farbqualität. Auch die Schärfe konnte sich durchaus sehen lassen. Nicht ganz so einverstanden war man im Test allerdings mit der relativ kurzen Akkulaufzeit und mit der ungewöhnlich hohen Wärmeentwicklung des Gehäuses. Wassersportler freuten sich in den Kundenrezensionen hingegen über das bestens vor Spritzwasser geschützte Gehäuse. Zudem punktete der Camcorder mit seinem sehr leichten Gewicht und mit einem absolut fairen Preis.

4K-Camcorder Sony FDR-AX100E

4

Mit innovativer 4K-Technologie, aber sehr teuer! Im Testbericht 10/2014 der Stiftung Warentest setzte sich der Sony FDR-AX100E gegen 13 vergleichbare HD-Camcorder mit Festplatte durch und erhielt abschließend die Note 1,7. Überraschend kam dieser Sieg allerdings nicht, da der Camcorder mit Abstand das teuerste Modell dieser Testreihe war und somit auch über eine entsprechende Ausstattung verfügte. Unabhängig von den Lichtverhältnissen sorgte er bei den Video- und Fotoaufnahmen für eine hervorragende Qualität und auch beim Ton sowie bei der Handhabung gab es im Test gute Bewertungen. Die Betriebsdauer hätte jedoch noch etwas länger sein können.

Inhalt abgleichen