Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Fahrradtasche Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktVAUDE Radtaschen Aqua BackOrtlieb Back-Roller CityABUS ST 540 ECO
Bewertung
5
4
4
PreisAb 94.97 EUR*Ab 78.90 EUR*Ab 26.98 EUR*
BildVAUDE Radtaschen Aqua BackOrtlieb Back-Roller CityABUS ST 540 ECO
Vorteile
  • Sehr gute Befestigungshaken
  • Wasserdichtes Material
  • Einfaches Öffnen/Schließen
  • Einfache Mon­tage
  • Hohe Qua­li­tät
  • Einfache Be­la­dung
  • Robuste Verarbeitung
  • Großzügiger Stauraum
  • Günstiger Preis
Nachteile
      • Keine Innenfächer
      Test / VergleichBerichtBerichtBericht
      AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

      Vergleichssieger Fahrradtasche VAUDE Radtaschen Aqua Back

      5
      VAUDE Radtaschen Aqua Back

      Extra wasserdicht und leichtes Eigengewicht! In unzähligen Fachmagazinen bescheinigte man den VAUDE Radtaschen Aqua Back im Testbericht eine fast uneingeschränkt gute Alltagstauglichkeit. Die positiven Aussagen der Experten spiegelten sich übrigens auch in den Kundenrezensionen wieder. Ganz besonders erfreut war man im Test von der sicheren Haltbarkeit der Haken an den Fahrradtaschen sowie vom wasserdichten Material. Auch das stabile Fahrgefühl der vollständig gefüllten Gepäckträgertaschen konnte während der Prüfung bestens überzeugen. Vermisst wurden lediglich eine bessere Unterteilungsmöglichkeit und die Ösen für das Quergepäck. Das weitgehend einfache Öffnen der Schnallen sorgte hingegen mehrfach für ein paar wertvolle Zusatzpunkte.

      Fahrradtasche Ortlieb Back-Roller City

      4
      Ortlieb Back-Roller City

      Praktische Fahrradtaschen für die Stadt! Schwerwiegende Mängel konnten die Käufer bei den Fahrradtaschen Ortlieb Back-Roller City nicht zu finden und entsprechend positiv waren somit auch die Reaktionen in den Rezensionen. Die komfortable Beladung der Gepäckträgertaschen sowie die einfache Montage am Fahrrad waren nur zwei von vielen Pluspunkten für diese Modelle im Testbericht. Das Verschließen im leeren Zustand gestaltete sich im Test hingegen etwas komplizierter. Auch die Griffe an den Taschen könnten ein wenig bequemer und breiter sein. Ein Lob gab es hingegen für das wasserdichte Material und für die allgemein gute Verarbeitung. Im abschließenden Urteil holten sich die Fahrradtaschen somit durchschnittlich 4,4 von bis zu fünf erreichbaren Sternen.

      Fahrradtasche ABUS ST 540 ECO

      4
      ABUS ST 540 ECO

      Sehr geräumige Fahrradtaschen ohne Innenaufteilung! Von ca. 80 % der Rad fahrenden Käufer eroberte sich die ABUS ST 540 ECO nach einem ausgiebigen Test eine gute bis sehr gute Bewertung. Ausschlagbebend war u. a. die recht robuste Verarbeitung. Zustimmung fand auch das weitgehend großzügige Platzangebot in den Gepäckträgertaschen. Vermisst wurden im Testbericht jedoch die Innenfächer für kleinere Teile. Die Passgenauigkeit der Einbauteile für die Seitenverstärkung hätte zudem etwas höher sein können. Optimierungsbedarf gab es in einigen Fällen auch beim tragenden Mittelteil der Fahrradtaschen.

      Inhalt abgleichen