Bestseller

  1. Beko WMB 71643 PTE
    Angebot - Testbericht
    Beko WMB 71643 PTE
  2. Siemens WM14Y74D
    Angebot - Testbericht
    Siemens WM14Y74D
  3. Siemens WT46W261
    Angebot - Testbericht
    Siemens WT46W261
  4. Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine FL / A+++ /
    Angebot
    Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine FL / A+++ /

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Weitere interessante Tests

Waschmaschinen mit 6kg im Test & Vergleich

Vergleichssieger Waschmaschine Toplader Bauknecht WMT EcoStar 6Z BW

5

Nicht ganz ohne Schwächen, aber insgesamt rentabel! Im Testbericht 11/2016 der Stiftung Warentest setzte sich die Bauknecht WMT EcoStar 6Z BW gegen vier weitere Toplader durch. Das Abschlussurteil 2,0 verdiente sich die Maschine mit seinen vorzeigbaren Wasch-, Schleuder- und Spülresultaten sowie mit einem akzeptablen Strom- und Wasserverbrauch. Ein ganz klares „Sehr gut“ holte sich die Waschmaschine im Test zudem für die lange Haltbarkeit und für die wirkungsvolle Schutzvorrichtung gegen Wasserschäden. Unzufrieden war man allerdings mit der nicht vorhandenen Restlaufanzeige, mit der Programmablauflänge und mit dem hohen Geräuschpegel beim Schleudern. Die Bedienung selbst zeigte sich aber ansonsten weitgehend simpel.

Toploader AEG L76265TL3

4

Kleiner Preis, kleine Schwächen! Drei Toplader nahm die Stiftung Warentest in der Ausgabe 1/2013 unter die Lupe und der AEG L76265TL3 landete in diesem Testbericht genau in der Mitte. Die vorzeigbaren Waschergebnisse wurden durchweg mit guten Noten belohnt und auch beim Schleudern zeigte die Maschine ihr Können. Alles in allem dauern einige Programme allerdings etwas lange und teilweise erreichte die Waschmaschine im Test die entsprechende Temperatur nicht. Zudem gab es Ungenauigkeiten bei der Restlaufanzeige. Ansonsten gehört das Gerät aber zu den äußerst zuverlässigen Modellen. Das abschließende Urteil lautete somit 2,3.

Waschmaschine Bauknecht WA PLUS 634

4

Alltagstauglicher Frontlader mit vorbildlicher Energieeffizienz! Mit einer durchschnittlichen Kundenbewertung von 4,4 bei maximal fünf Sternen hat sich die Bauknecht WA PLUS 634 offenbar schnell in die Herzen der Nutzer gewaschen und geschleudert. Der Frontlader zeigte sich im Test äußerst sparsam und erzielte dennoch gute bis sehr gute Endresultate. Zudem zeichnete sich die Waschmaschine im Testbericht mit einer kinderleichten Bedienung und einer weitgehend ruhigen Arbeitsweise aus. Von der Verarbeitung hätten sich einige Anwender jedoch etwas mehr Hochwertigkeit gewünscht, da es sich immerhin um ein Markengerät handelt.

Waschmaschine Bauknecht WA Plus 624 Tdi

4

Für Leute mit kleinem Budget eine gute Wahl! Im Heft 1/2013 der Stiftung Warentest ging es u. a. um die Qualität, die Alltagstauglichkeit und um die Umweltfreundlichkeit von Waschmaschinen. Der Frontlader Bauknecht WA Plus 624 Tdi belegte im Testbericht den dritten Platz und bekam dafür das Qualitätsurteil 2,0. Mit den Wasch- und Schleuderresultaten, mit der Bedienung und auch mit den Verbrauchswerten war man insgesamt recht zufrieden. Allerdings könnte das Gerät etwas leiser beim Waschen und Schleudern sein und auch die Spülergebnisse waren im Test nicht immer perfekt. Im Gegensatz dazu meisterte die Waschmaschine aber die Dauerprüfung mit Bravour und bekam darin die Kategorienote „Sehr gut“.

Inhalt abgleichen