Bestseller

  1. Beko WMB 71643 PTE
    Angebot - Testbericht
    Beko WMB 71643 PTE
  2. Siemens WM14Y74D
    Angebot - Testbericht
    Siemens WM14Y74D
  3. Siemens WT46W261
    Angebot - Testbericht
    Siemens WT46W261
  4. Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine FL / A+++ /
    Angebot
    Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine FL / A+++ /

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Weitere interessante Tests

Waschmaschinen für 7kg im Test & Vergleich

Vergleichssieger Waschmaschine Beko WMB 71643 PTE

4

Selbst hartnäckige Tierhaare haben keine Chance! Die Beko WMB 71643 PTE konnte im Testbericht 9/2011 des Testmagazins zwar nur den zehnten Platz von 13 vergleichbaren Geräten erzielen, lag aber im Endergebnis bei immerhin 89,3 %. Die gute Benotung verdiente sich die Waschmaschine im Test durch einen sparsamen Stromverbrauch und eine sehr gute Waschleistung bei normal gefüllter Trommel. Selbstverständlich bekam der Frontlader auch die EcoTopTen-Empfehlung 2011, da sich die Verbrauchswerte in einem umweltfreundlichen Bereich bewegen und eine Mengenautomatik mit an Bord ist.

Waschmaschine AEG L76471PFL

4

Durchschnittlich im Verbrauch, aber erstklassige Waschergebnisse! Den zweiten Platz im Testbericht 11/2014 der Stiftung Warentest teilten sich gleich zwei Waschmaschinen. Neben dem Gerät aus dem Hause Samsung erhielt auch der Frontlader AEG L76471PFL die Note 1,8 von den Experten. Diese Waschmaschine war übrigens das einzige Modell, welches in der Teilkategorie Waschen ein sehr gutes Urteil erzielte. Auch mit dem Spülen und dem Schleudern war man insgesamt einverstanden. Zufriedenheit zeigte sich im Test außerdem beim Schutz vor Wasserschäden und bei den tadellosen Ergebnissen der Dauerprüfung. Die Verbrauchswerte könnten allerdings noch etwas niedriger sein. Absolut kein Verständnis hatten die Tester für die lange Dauer der einzelnen Programme.

Waschmaschine Blomberg WNF 74421 WE30

4

Lässt sich viel Zeit, ist aber gründlich und robust! Der Frontlader Blomberg WNF 74421 WE30 wurde von der Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. In der Ausgabe 1/2013 erzielte das Gerät das Qualitätsurteil 2,0. Die Waschmaschine zeigte während der Prüfungen gute Wasch-, Schleuder- und Spülergebnisse, war dabei aber sehr laut. Wasser- und Stromverbrauch sind moderat und auch der Schutz vor Wasserschäden wurde im Test mit „Gut“ bewertet. Äußerst unzufrieden war man im Testbericht hingegen mit den langen Ablaufzeiten der meisten Programme. Auch beim Einhalten der Temperatur gab es deutliche Abstriche.

Inhalt abgleichen