Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Laufschuh asics GT-2140

4
asics GT-2140

Bestes Schuhklima und perfekte Dämpfung!Der asics GT-2140 punktete im Testbericht der Stiftung Warentest Heft 6/2009 mit der stärksten Dämpfung von insgesamt 19 vergleichbaren Modellen. Auch die orthopädischen Eigenschaften dieser Laufschuhe erzielten im Test positive Noten.

Das Magazin FIT FOR FUN lobte in der Ausgabe 11/2009 außerdem die verstärkte Mittelfußbrücke, welche für noch mehr Stabilität sorgt.

Das sogenannte Space-Trusstic-Element, welches sich direkt in der Mittelsohle befindet, dient als dynamischer Puffer. Im Test wurden somit, je nach Bewegungsverhalten des Läufers, die Vortriebsenergie erhöht und die Stützwirkung optimiert. Zudem sind die unterschiedlichen Konstruktionen perfekt auf männliche und weibliche Träger abgestimmt.

Angebot

Die Laufschuhe sind mit ComforDry-Einlegesohlen ausgestattet. Dank der Materialzusammensetzung aus Ortholite und Memory-Foam konnten fast alle Versuchsteilnehmer mit verschiedenen Fußformen eine exzellente Passform im Testbericht bestätigen. Außerdem verhindert die neuentwickelte Einlegesohle im asics GT-2140 einen unangenehmen Schweißstau.

Auch für die verbesserte Asics High Abrasion Resistant Rubber- Sohle, kurz AHAR+ Sohle, gab es im Test zahlreiche Pluspunkte. Hierbei handelt es sich um eine besonders widerstandsfähige und abriebfeste Gummimischung, welche sich nur sehr langsam abnutzt.

Das Material am Schaft wurde ebenfalls verbessert. Das Sandwich-Mesh ist äußerst atmungsaktiv und trotzdem undurchlässig für Schmutzpartikel. Jogger, die gerne am Abend unterwegs sind, fühlen sich mit den 3M-Reflektoren weitaus sicherer und werden schneller gesehen. Für Männer gibt es diese Laufschuhe in den Größen 39 bis 49 und für Frauen ab Größe 38 bis 43,5.

Fazit

Der Stabillaufschuh, mit einem Gewicht von unter 350 g, eignet sich bestens auf dem Asphalt oder auf anderen härteren Böden. Für schwergewichtige Läufer sind diese Laufschuhe nicht empfehlenswert, aber leichte oder mittelschwere Freizeitläufer treffen mit dem asics GT-2140, wie sich im Testbericht mehrfach bestätigte, genau ins Schwarze.

Auszeichnungen

  • Stärkste Dämpfung und Platz 2 im Test von Stiftung Warentest Heft 6/2009
  • Magazin FIT FOR FUN lobte in der Ausgabe 11/2009 die verstärkte Mittelfußbrücke

Angebote

asics GT-2140

Zur Zeit nicht verfügbar.

Adistar Salvation

Zur Zeit nicht verfügbar.