Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Kinderschreibtisch Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. PlatzPreis-Leistungs-Sieger
ProduktKettler 272IDIMEX 1481Infantastic STSH01
Bewertung
4
4
4
PreisAb 190.78 EUR*Ab 89.85 EUR*Ab 55.95 EUR*
BildKettler 272IDIMEX 1481Infantastic STSH01
Vorteile
  • Hohe Stabilität
  • Saubere Verarbeitung
  • Teilbare Tischplatte
  • Einfache Mon­tage
  • Saubere Ver­ar­bei­tung
  • Praktische Höhen­ver­stell­bar­keit
  • Einfacher Aufbau
  • Hohe Stabilität
  • Variable Höheneinstellung
Nachteile
  • Komplizierte Montage
  • Kleine Ablagefläche
  • Leichte Material­schäden
  • Ungenaue Vorbohrungen
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Kinderschreibtische Kettler 272

4

Geteilte Tischplatte und bedarfsgerecht verstellbar! Schon im Jahre 2006 holten sich die Experten der Stiftung Warentest den Schülerschreibtisch Kettler 272 ins Haus und überprüfte ihn u. a. sehr detailliert auf Komfort, Sicherheit und Verarbeitung. Die unempfindliche und vor allem teilbare Tischplatte wurde im Testbericht ganz besonders lobend hervorgehoben. Kritisiert werden musste allerdings die komplizierte Montage. Zudem monierte man im Test die etwas zu kleine Fläche, welche beispielsweise für einen PC-Monitor knapp werden könnte. Pluspunkte sammelte der Kinderschreibtisch jedoch für seinen günstigen Preis und für die Höhenverstellbarkeit. Mit der Endnote 2,3 belegte der Tisch abschließend einen guten vierten Platz von insgesamt 14 Testkandidaten.

Kinderschreibtisch IDIMEX 1481

4
IDIMEX 1481

Funktionell und bedarfsgerecht anpassbar! Die Bilanz der Kundschaft zum IDIMEX 1481 sah zusammenfassend nach einem ausgiebigen Test recht positiv aus. Somit zeigten sich auf der durchschnittlichen Bewertungsskala gute 4,2 von bis zu fünf erreichbaren Punkten für den Kinderschreibtisch. Die meisten Nutzer applaudierten für die einfache Montage und für die weitgehend gute Verarbeitung.

Kinderschreibtisch Infantastic STSH01

4
Infantastic STSH01

Individuelle Verstellmöglichkeiten, abgerundete Kanten! Fast 90 % aller Kunden hatten am Infantastic STSH01 nichts oder nur Geringfügigkeiten zu monieren. Bis auf wenige Ausnahmen machte der Schülerschreibtisch im Test einen stabilen Eindruck und punktete zudem mit einem einfachen Aufbau. Teilweise waren jedoch die Vorbohrungen etwas ungenau. Dankbar war man hingegen für die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. Verletzungen aufgrund von scharfen Kanten musste man ebenfalls nicht befürchten. Auch mit dem Platzangebot auf dem Kinderschreibtisch war man im Testbericht fast durchweg zufrieden. Nur in einer Rezension äußerte sich der Käufer speziell zu diesem Thema vollkommen gegenteilig.

Kinderschreibtisch IDIMEX Flexi

3
IDIMEX Flexi

Für kleine Kinder und Schulanfänger! Die Meinungen zum IDIMEX Flexi fielen im Testbericht der Kundschaft recht unterschiedlich aus. Oftmals war man von der robusten Verarbeitung absolut begeistert, aber bei einigen Käufern kam der Kinderschreibtisch leider bereits im defekten Zustand oder zumindest leicht beschädigt an. Allerdings gab es dennoch ein Lob für den unkomplizierten Umtausch. Generell schien der Schülerschreibtisch für jüngere Schulkinder auch hoch genug zu sein. Ältere Schüler hatten im Test jedoch Probleme mit den Zwischenbalken. Mittels Anleitung, die aber auch nicht bei jedem Modell mitgeliefert wurde, gestaltete sich aber wenigstens die Montage weitgehend einfach. Auf der Bewertungsskala kamen somit abschließend 3,9 von fünf verfügbaren Sternen heraus.

Inhalt abgleichen