Bestseller

  1. GEUTHER 2733
    Angebot - Testbericht
    GEUTHER 2733
  2. Safety 1st Quick Close Plus
    Angebot - Testbericht
    Safety 1st Quick Close Plus
  3. Reer 46211 Tür-und Treppengitter, Simple-Lock, Hol
    Angebot
    Reer 46211 Tür-und Treppengitter, Simple-Lock, Hol
  4. Impag Türschutzgitter 60 - 142 cm zum Klemmen Ohne
    Angebot
    Impag Türschutzgitter 60 - 142 cm zum Klemmen Ohne

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Treppengitter Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktLascal 11346040123Geuther 4791Safety 1st Quick Close Plus
Bewertung
4
4
4
PreisAb 112.01 EUR*Ab 52.98 EUR*Ab 38.95 EUR*
BildLascal 11346040123Geuther 4791Safety 1st Quick Close Plus
Vorteile
  • Gute Funk­tions­weise
  • Einfache Mon­tage
  • Gute Ver­ar­bei­tung
  • Hohe Funktionalität
  • Gute Verarbeitung
  • Einfacher Aufbau
  • Hohe Sta­bi­li­tät
  • Gute Ver­ar­bei­tung
  • Mögliche Ver­längerung
Nachteile
  • Instabile Wand­schiene
  • Kurzlebiger Schließ­mechanismus
  • Kompliziertere Hand­habung
  • Kinder­abhängige Sicher­heit
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Treppengitter/Türgitter Lascal 11346040123

4

Hohe Sicherheit zu einem stolzen Preis! Über 40 mehr oder weniger begeisterte Eltern verfassten zum Treppengitter Lascal 11346040123 einen ausführlichen Testbericht und schilderten darin ihre positiven, aber auch negativen Erfahrungen mit diesem Türgitter. Während der überwiegende Anteil äußerst zufrieden mit der Funktionsweise, mit der Montage sowie mit der Verarbeitung war, beklagten sich ein paar wenige Nutzer im Test über die nicht ganz so stabile Wandschiene und über den etwas knapp bemessenen Öffnungs- und Schließmechanismus. Über den Preis gab es ebenfalls unterschiedliche Meinungen, aber auch hier waren die zufriedenen Kunden in der Mehrheit.

Treppengitter Geuther 4791

4
Geuther 4791

Hoher Preis, aber auch hochwertige Qualität! Nicht ohne Grund erzielte das Geuther 4791 in den Kundenrezensionen eine durchschnittliche Bewertung von 4,6 bei bis zu fünf erreichbaren Sternen, denn in den Kategorien Funktionalität und Verarbeitung hatte man im Test nichts oder nur Kleinigkeiten auszusetzen. Zudem ließ sich das Treppengitter teilweise auch ohne Anleitung mühelos aufbauen.

Treppengitter Safety 1st Quick Close Plus

4
Safety 1st Quick Close Plus

Sicherheit für nicht zu clevere Kleinstkinder! Wenn es um den Schutz von Kleinkindern geht, bewerten Eltern die entsprechenden Produkte meist sehr kritisch. So auch beim Safety 1st Quick Close Plus, denn mit durchschnittlich 3,9 von maximal fünf Sternen erreichte das Treppengitter im Testbericht nur das obere Mittelmaß. Vor allem die nicht ganz so leichte Handhabung im alltäglichen Gebrauch ist dafür verantwortlich, dass die Nutzer im Fazit häufig ein oder zwei Punkte abzogen. In puncto Stabilität gab es im Test hingegen nur selten Reklamationen und abgesehen vom Schloss aus Plastik war man auch mit der Verarbeitung weitgehend zufrieden. Uneinigkeit herrschte in den Rezensionen jedoch beim Thema Sicherheit. Experimentierfreudige Kinder konnten das Gitter bereits nach wenigen Tagen eigenständig öffnen und für andere Schützlinge blieb es auf Dauer verschlossen.

Treppengitter Impag

4
Impag

Treppenschutz für Kleinstkinder und neugierige Vierbeiner! Immerhin 57 % aller Käufer gaben dem Treppengitter Impag im Testbericht die volle Punktzahl und 31 % zogen nur einen Punkt aufgrund von Kleinigkeiten ab. Das Türgitter zeichnete sich im Test mit einer weitgehend einfachen Montage und mit einer guten Funktionstüchtigkeit aus. Die Anleitung wurde in den Beurteilungen jedoch nur selten gelobt. Sie ist nur in englischer Sprache verfasst und insgesamt auch etwas kompliziert gestaltet. Etwas Luft nach oben gibt es außerdem bei der Feinjustierung.

Treppengitter GEUTHER 2733

4
GEUTHER 2733

Verbesserungswürdige Wandhalterung, aber ansonsten äußerst stabil! Wenn es um den Schutz von Kindern geht, haben Eltern beim Kauf von entsprechenden Sicherheitsprodukten ein besonders wachsames Auge. So natürlich auch im Testbericht zum GEUTHER 2733. Das Treppengitter überzeugte insgesamt mit einer recht hohen Stabilität. Der doch recht stolze Preis spielte in den Rezensionen nur eine untergeordnete Rolle. Auch bei der Montage gab es im Test nur selten etwas auszusetzen. Die beiliegende Anleitung könnte aber dennoch eindeutiger ausfallen. Verbesserungswürdig wäre zudem die Materialauswahl der Wandhalterung.

Inhalt abgleichen