Bestseller

  1. AmazonBasics AZ80MCEU
    Angebot - Testbericht
    AmazonBasics AZ80MCEU
  2. Geha S7CD
    Angebot - Testbericht
    Geha S7CD
  3. Schwarzkopf [3D]MENSION Grooming Fluid 250ml
    Angebot
    Schwarzkopf [3D]MENSION Grooming Fluid 250ml
  4. AmazonBasics Aktenvernichter
    Angebot - Testbericht
    AmazonBasics Aktenvernichter
  5. AmazonBasics Aktenvernichter
    Angebot - Testbericht
    AmazonBasics Aktenvernichter

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

AmazonBasics B006TWSTE2 Testbericht

4

Nützlicher Dokumenten-Vernichter im Privathaushalt! Wenn der AmazonBasics Aktenvernichter zusätzlich noch mit einem unterteilten Auffangbehälter ausgestattet wäre und beim Schneiden von CDs noch etwas zuverlässiger arbeiten würde, bekäme er im Testbericht aller 38 Käufer sicherlich die volle Punktzahl. Aber auch mit 4,4 von fünf erreichbaren Sternen muss sich der ansonsten leistungsstarke Aktenvernichter nicht verstecken. Die Ergebnisse beim Papierschnitt waren im Test absolut in Ordnung und auch in der Kategorie Sicherheit überzeugte das Gerät mit vorbildlichen Eigenschaften.

Der AmazonBasics Aktenvernichter schneidet Papier in winzig schmale Streifen und sorgt somit für eine möglichst sichere Vernichtung von Dokumenten, die zum Beispiel Telefonnummern, Adressdaten oder weitere persönliche Angaben enthalten. Laut Testbericht vieler Nutzer waren diese sensiblen Daten nach dem Schneid-Vorgang mit dem Aktenvernichter fast durchweg unleserlich, was den Missbrauch für Unbefugte nahezu unmöglich macht.

Angebot

Der Papiereinzug ist 222 mm breit, so dass Papierakten im Format DIN-A4 optimal angesetzt und anschließend geschreddert werden können. Bis zu acht Blatt passen in den Einschub, wobei das Schneidwerk im Test auch bei dieser Aktendicke kaum Schwächen zeigte.

Sollte es widererwartend doch zum Papierstau kommen, bietet die Rücklauffunktion eine vollkommen unkomplizierte Lösung an, denn nach Betätigung dieser Taste werden die eingeklemmten Blätter sanft zurückbefördert.

Leute, die hin und wieder einen größeren Auffangbehälter benötigen, freuten sich im Testbericht über den seitlich angebrachten Auszug. Damit lässt sich das Aufsatzteil des AmazonBasics Aktenvernichters etwas erweitern und passt somit auch auf einen größeren Auffangkorb.

Zum Vierteln von Kreditkarten und CDs verfügt der Aktenvernichter nicht nur über ein separates und gut gesichertes Einschubfach, sondern auch über eine speziell dafür vorgesehene Start-Taste. In seltenen Fällen wurden die CDs allerdings nicht zu 100 % geschnitten.

Die Lautstärke hielt sich im Test absolut in Grenzen. Etwas lauter wird es beim Rücklauf, aber diese Funktion wird im Normalfall eher selten genutzt.

Da das Schneidwerk im Aufsatzblock sehr tief liegt, ist die Verletzungsgefahr beim AmazonBasics Aktenvernichter äußerst gering, was im Testbericht natürlich auch nicht unbeachtet blieb.

Zur Pflege des Schneidwerkes empfiehlt sich eine regelmäßige Ölung der Klingen. Damit wird der Motor geschont, die Klingen bleiben länger scharf und die Lebensdauer des Aktenvernichters kann nochmals merklich erhöht werden. Das Pflegeöl selbst ist im Lieferumfang allerdings nicht enthalten.

Fazit

Der AmazonBasics Aktenvernichter inklusive Auto-Stopp, mit den Maßen 330 x 325 x 155 mm, empfiehlt sich ideal zum Shreddern von Papier und zum Zerteilen handelsüblicher Scheckkarten bzw. CDs. Leider ist der Aktenvernichter nicht für Zeitungen, laminierte, gebundene oder mit Klebstoffresten behaftete Papierarten sowie für Briefumschläge mit Sichtfenster geeignet. Ansonsten dient das gut gesicherte Gerät vor allem in Privathaushalten als nützlicher Helfer und bekommt somit eine bedenkenlose Kaufempfehlung.

Vorteile

  • Gute Papierschnittergebnis
  • Sehr schmale Streifen
  • Auszug am Aufsatzblock
  • Tief liegendes Schneidwerk

Nachteile

  • Rücklauflautstärke
  • Schneiden von CDs
  • nicht unterteilter Auffangbehälter

Angebote

AmazonBasics Aktenvernichter

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
CD- und Kartenvernichter ja
Auffangbehälter (Liter) groß
Papiermenge pro Durchgang (Blatt) 8
Geschwindigkeit (m/Min)
Schreddergröße (mm) sehr klein
Rücklauffunktion bei Papierstau ja
Abmessung (mm) 330 x 325 x 155
automatischen Start-/Stopp-Funktion ja
Papierschubbreite (mm) 222
Sicherheitsstufe 1-2

Preisvergleich

AmazonBasics Aktenvernichter

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt