Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test All-in-One PC Lenovo C470

4

Knackige Bildschirmqualität, aber nur ein USB 3.0-Anschluss! Die Kundschaft ließ im Testbericht zum Lenovo C470 kaum noch Zweifel an einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der All-in-One Desktop-PC zeigte insgesamt eine im Vergleich recht flotte Prozessorleistung und eine solide Verarbeitung. Sehen lassen konnte sich aber auch die Bildschirmqualität. Zum Thema Ausstattung gab es geteilte Meinungen, aber in Sachen Geräuschpegel einigte man sich auf ein klares „Sehr gut“.

Zu den Komponenten des Lenovo C470 gehört ein 21,5 Zoll großes Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Im Testbericht überzeugte der Bildschirm mit einer sehr scharfen und farbechten Darstellungsqualität ohne störende Pixelfehler. Im All-in-One Desktop-PC verbaut sind außerdem eine Festplatte mit 500 GB, ein 1,9 GHz starker Prozessor und 4 GB RAM. Damit sorgte der Desktop-PC im Test für weitgehend flüssige Abläufe und für eine verhältnismäßig hohe Leistungsfähigkeit. Windows 7-Nutzer mussten sich zunächst an das Microsoft Windows 8.1 mit 64-bit gewöhnen, aber letztendlich kam man auch mit diesem Betriebssystem bestens zurecht.

Angebot

Etwas sparsam war der Hersteller des Lenovo C470 allerdings bei den Anschlüssen. So verfügt der All-in-One Desktop-PC zwar über WLAN und LAN, einen Kartenleser, einen Mikrofon- und Kopfhöreranschluss sowie über einen HDMI-Ausgang, aber leider nur über zwei USB 2.0- und einen USB 3.0-Port. Vermisst wurde im Testbericht zudem ein HDMI-Eingang. Das DVD-Laufwerk ist jedoch mit an Bord.

Generell einverstanden waren die Nutzer im Test auch mit der benutzerfreundlichen Tastatur. Teilweise wäre jedoch der Druckpunkt verbesserungswürdig.

Fazit

Ein grundlegendes Argument für diesen Desktop-PC dürfte die platzsparende Tiefe von nur 4,4 cm sein. Des Weiteren empfiehlt sich der All-in-One Desktop-PC für Leute, die hohe Ansprüche an die Bildschirmqualität stellen und keine Lüftergeräusche beim Arbeiten hören möchten. Wer nicht unbedingt eine Spielkonsole oder einen externen Blu-ray-Player anschließen will und mit nur einer USB 3.0-Schnittstelle für den schnellen Datentransfer zufrieden ist, wird sich auch mit der Ausstattung des Lenovo C470 schnell anfreunden können. Selbstverständlich lässt sich das Gerät auch individuell erweitern und somit auf die speziellen Bedürfnisse abstimmen.

Vorteile

  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Gute Ver­ar­bei­tung
  • Gutes Dis­play
  • Gute Per­for­mance
  • Leise Betriebs­ge­räu­sche

Nachteile

  • Wenig An­schlüsse

Angebote

Lenovo C470

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
TypAll-in-One Desktop-PC
BetriebssystemWindows 8.1
CPU (Bit)64
ProzessortypIntel® Core i3-4030U
Prozessorkern2 Kerne
Prozessorgeschwindigkeit (GHz)1,9
Festplattenkapazität (GB)500
FestplattentypSATA
RAM (GB)max. 8
Speichergröße Grafikkarte (MB)
Bildschirm16 zu 9 FHD TFT-Display IPS, 54,6 cm/21,5 Zoll, 1.920 x 1.080
Touchsteuerungja, Touchdisplay
Leistung (Watt)
Anschlüsse1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN, HDMI, Mikrofon/Kopfhörer, 6-in-1 Kartenleser
Abmessung (cm)54 x 5,7 x 43,7
LieferumfangAll-in-One PC, USB-Tastatur, USB-Maus, Netzteil, Dokumentation

Preisvergleich

Lenovo C470

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt