Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test All-in-One PC Lenovo ideacentre AIO 700

4

Hohe Leistungswerte, satter Sound, fairer Preis! Die zweifelsohne vorzeigbaren Leistungsmerkmale des Lenovo ideacentre AIO 700 wurden offenbar erst von sehr wenigen Endverbrauchern entdeckt. Von den bisherigen Käufern holte sich der Desktop-PC allerdings durchweg erstklassige Noten im Testbericht. Angefangen bei der vollkommen unkomplizierten Einrichtung bis hin zu den hohen Arbeitsgeschwindigkeiten gab in der Praxis keine nennenswerten bzw. unlösbaren Schwierigkeiten. Zusatzpunkte erhielt das Gerät im Test natürlich auch für die saubere Klangqualität, für die stabile Verarbeitung und die bedarfsgerechten Nachrüstungsmöglichkeiten. Nur beim Koppeln diverser Bluetooth-Komponenten könnte es gegebenenfalls zu kleinen Unstimmigkeiten kommen.

Der Lenovo ideacentre AIO 700 reiht sich in die Gruppe der All-in-one-PCs ein und zeichnete sich im Testbericht zunächst mit seiner platzsparenden Komplettkonstruktion aus. Auf einen flexibel verstellbaren Full-HD-Bildschirm mit einer Größe von 27 Zoll inklusive Webcam mit 1.080 p musste man aber dennoch nicht verzichten.

Angebot

Hinzu gesellen sich ein extra schneller Prozessor mit 2,7 GHz, 8 GB RAM und eine 1.008 GB große SSHD. Damit meisterte das AIO Modell im Test auch anspruchsvolle Aufgaben ohne Zeitverzögerung und Abbremsung der Leistung. Diesen Vorteil wussten vor allem Gamer ganz besonders zu schätzen.

Die Umstellung auf Microsoft Windows 10 Home 64-bit klappte bei diesem Desktop-PC ebenfalls reibungslos. Auch mit den Officeanwendungen kam man laut Testbericht bestens zurecht.

Einige bereits vorinstallierte Programme wurden von einem Käufer jedoch wieder entfernt, weil sie im Test keinen Mehrwert erbrachten und bei der alltäglichen Nutzung schlichtweg überflüssig waren. Welche Zusatzprogramme aber tatsächlich benötigt werden, liegt letztendlich bei jedem einzelnen Anwender selbst.

Die beiden im Lenovo ideacentre AIO 700 eingebauten Lautsprecher mit jeweils 3 Watt sorgen zudem für einen satten und klangvollen Sound mit gut durchdachten Einstellungsoptionen.

Nicht fehlen dürfen selbstverständlich auch das DVD-Supermulti-Laufwerk, der Speicherkartenleser 6-in-1 sowie die HDMI-Schnittstelle.

Fazit

Geliefert wird der kompakte und edel wirkende Lenovo ideacentre AIO 700 mit einer USB-Maus und einer USB-Tastatur, sodass man sofort nach dem Aufstellen und den entsprechenden Installationsvorgängen loslegen kann. Dank der umfangreichen Ausstattung und der hohen Leistungswerte lässt der ca. 11 kg schwere Desktop-PC kaum noch Wünsche offen. Wer dennoch aufrüsten möchte, wird sich über leicht zu öffnende Rückwand freuen. Für dieses insgesamt sehr ausgeglichene Kosten-Nutzen-Verhältnis darf abschließend eine ganz klare Kaufempfehlung ausgesprochen werden.

Vorteile

  • Einfache Einrichtung
  • Gute Performance
  • Flexibeles Display

Nachteile

  • Unnütze Programme

Angebote

Lenovo ideacentre AIO 700

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
TypAll-in-One Desktop-PC
BetriebssystemWindows 10 Home
CPU (Bit)64
ProzessortypIntel Core i5-6400
Prozessorkern
Prozessorgeschwindigkeit (GHz)2,7, mit Turbo-Boost-technik 2.0 bis zu 3,3
Festplattenkapazität (GB)1008
Festplattentyp
RAM (GB)8
Speichergröße Grafikkarte (MB)
BildschirmFull HD, 27 Zoll
Touchsteuerungnein
Leistung (Watt)
AnschlüsseUSB, Bluetooth, HDMI, JBL-Lautsprecher
Abmessung (cm)78,4 x 59,2 x 17,6
LieferumfangNetzteil, USB-Tastatur, USB-Maus

Preisvergleich

Lenovo ideacentre AIO 700

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt