Bestseller

  1. Ergophone 307
    Angebot - Testbericht
    Ergophone 307

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Anrufbeantworter Binatone A412

3

Ein guter, aber nicht perfekter Anrufbeantworter! Insgesamt neun Verbraucher haben sich den Binatone A412 etwas genauer angeschaut, ihn ausgiebig auf seine Alltagstauglichkeit geprüft und dann einen zusammenfassenden Testbericht veröffentlicht. Im Durchschnitt holte sich der Anrufbeantworter 3,4 von fünf erreichbaren Sternen.

Nicht nur das schlichte und trotzdem zeitgemäße Design überzeugte im Test, sondern auch der verhältnismäßig gute Funktionsumfang, die leichte Bedienbarkeit und die solide Verarbeitung. Bei der Ton- und Sprachqualität gab es ebenfalls nur wenig auszusetzen und auch die Bedienungsanleitung war leicht verständlich. Einige Nutzer klagten im Testbericht allerdings über gelegentliche Abstürze, was letztendlich zu Punktabzügen führte.

Der volldigitale Binatone A412 verfügt über ein 14-stelliges LCD Display, welches im Test mit einer sehr guten Lesbarkeit begeisterte. Der Ansagetext darf eine Länge von bis zu 180 Sekunden haben. Leider ist aber nur ein Ansagetext möglich, was für einen normalen Privathaushalt aber absolut ausreichend sein dürfte. Die Installation bzw. das Einrichten verlangt vom Anwender kaum Vorkenntnisse und ist insgesamt vollkommen unkompliziert. Die beiliegende Bedienungsanleitung dient dabei als hilfreiche Unterstützung.

Angebot

Für Aufzeichnungen bietet der Anrufbeantworter immerhin 20 Minuten an. Diese lassen sich laut Testbericht sogar mehrmals abhören und auf Wunsch auch mithören. Die Tonqualität wurde von den meisten Verbrauchern als akzeptabel bewertet. Selbstverständlich konnte man die eingegangenen Nachrichten im Test auch per Fernabfrage abrufen.

Von einem Stromausfall lässt sich der Binatone A412 mit Flash-Memory-Technologie ebenfalls nicht abschrecken, denn das Gerät speichert die Nachrichten bis zur endgültigen Löschung durch den Nutzer.

Dank CLIP-Funktion wird zusätzlich die Telefonnummer des Anrufers angezeigt und ein Telefonregister ist natürlich auch mit an Bord.

Bei einigen Geräten kam es im Test leider zu Ausfällen. Nachrichten wurden dabei gar nicht aufgezeichnet und der Anrufbeantworter bzw. die Tasten ließen sich ebenfalls nicht mehr betätigen. Nach kurzer Trennung vom Netz war der Binatone A412 dann aber wieder voll funktionstüchtig.

Fazit

Alles in allem ist der Binatone A412 ein preiswerter und leicht bedienbarer digitaler Anrufbeantworter, der sich vorrangig für Single- oder Kleinhaushalte eignet. Da das ansonsten gut funktionierende Modell aber offenbar hin und wieder zu Abstürzen neigt, bekommt der Binatone A412 eine nicht ganz vorbehaltlose Kaufempfehlung.

Vorteile

  • Gute Ton- und Sprach­qua­li­tät
  • Guter Funk­tions­um­fang
  • Einfache Be­die­nung

Nachteile

  • Gelegentliche Ab­stürze

Angebote

Binatone A412

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Ansagezeit180 s
Anzahl voreingestellte Ansage(n)
Anzahl individuelle Ansage(n)1
Aufzeichnungsdauer20min
Aufzeichnungslänge pro Anruf
Display14stellig
Fernabfragefunktionja
Mithörenja
Telefonregisterja
Gesprächsmitschnitt
Voiceboxfunktion

Preisvergleich

Binatone A412

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt