Bestseller

  1. Bright Starts 7130
    Angebot - Testbericht
    Bright Starts 7130

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Babywippe Bright Starts 7130

4

Daran haben Babys und Eltern richtig Spaß! Die anspruchsvollen und meist auch sehr skeptischen Eltern prüften die Bright Starts 7130 äußerst gewissenhaft auf Sicherheit, Funktionalität und Alltagstauglichkeit. Im abschließenden Testbericht konnten diese wichtigen Kategorien fast ohne Ausnahme mit sehr guten Noten bewertet werden. Maßgeblich für diese vorzeigbaren Einschätzungen in den Rezensionen waren zum Beispiel die umfangreichen Features, die hohe Stabilität und die Verstellmöglichkeiten. Keinerlei Beanstandungen gab es zudem beim Auf- und Abbau sowie bei den Transporteigenschaften.

Im Einzelfall wurde im Test das dazugehörige und relativ einfache Spielzeug etwas kritisiert. Zudem ist die Babywippe offenbar vorrangig für Babys geeignet, die bereits zwei Monate und älter sind.

Die portable Babyschaukel Bright Starts 7130 Elepaloo ist binnen weniger Minuten komplett aufgebaut. Im Test bestätigte sich somit die vom Hersteller versprochene einfache Handhabung.

Der zurückklappbare Schaukelsitz und auch die Kopfstütze sind angenehm weich gepolstert und der Bezug ist selbstverständlich abnehmbar und in der Maschine waschbar, was im Testbericht dankend angenommen wurde. Für die nötige Sicherheit sorgen ebenfalls weich gepolsterte Seitenstücke und ein sogenannter Fünfpunktgurt.

Angebot

Zur Inbetriebnahme der Babywippe sind vier C-Batterien erforderlich. Direkt nach dem Einlegen ließ sich die Bright Starts 7130 im Test in drei verschiedene Schaukelzeiten von 15, 30 und 45 Minuten einstellen. Wählbar sind außerdem die Geschwindigkeiten. Hierzu stehen sechs Stufen zur Verfügung. Die erste Stufe ist laut Testbericht sehr sanft und wirkt äußerst beruhigend auf das Kind. Die höchste Stufe hingegen macht dem Baby offenbar richtig Spaß. Zur besseren Unterhaltung oder auch zum Besänftigen sind zudem sechs Melodien vorprogrammiert. Je nach Bedarf lässt sich die Lautstärke der Musik obendrein in zwei Stufen regulieren.

Zugelassen ist die Babywippe für Kinder mit einem Körpergewicht von bis zu 11 kg. Hierbei sollte man allerdings beachten, dass bei den kleinsten Schützlingen besondere Vorsicht geboten ist. Die Schale der Babyschaukel ist nicht von unten gestützt und hängt leicht durch. Das könnte für ganz kleine Babys unter Umständen etwas unbequem werden.

Mit an Bord ist ein abnehmbarer sowie ebenfalls zurückklappbarer Spielbügel inklusive zwei Spielzeugfiguren. Diese rasseln jedoch nicht, was aber durchaus vertretbar sein dürfte.

Fazit

An der optisch ansprechenden Bright Starts 7130 Elepaloo werden nicht nur die Eltern, sondern vor allem auch ihre kleinen Zöglinge große Freude haben. Die Babywippe ist sicher konstruiert und bietet viele verschiedene Einstellmöglichkeiten. Zudem lässt sich die weit unter 5 kg leichte Babyschaukel kinderleicht zusammenklappen und komfortabel transportieren. Wer sich vom doch recht hohen Preis nicht abschrecken lässt, wird die Anschaffung sicherlich nicht bereuen.

Vorteile

  • Hohe Sta­bi­li­tät
  • Umfangreiche Features
  • Viele Ein­stell­möglich­keiten
  • Einfacher Auf- und Abbau
  • Gute Trans­port­eigen­schaf­ten

Nachteile

  • Einfaches Spiel­zeug

Angebote

Bright Starts 7130

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt