Bestseller

  1. Plantronics M70
    Angebot - Testbericht
    Plantronics M70
  2. Sony SBH20
    Angebot - Testbericht
    Sony SBH20
  3. Samsung HM1100
    Angebot - Testbericht
    Samsung HM1100
  4. Plantronics Voyager Legend
    Angebot - Testbericht
    Plantronics Voyager Legend
  5. Samsung Bluetooth Headset BHM1350 in schwarz
    Angebot
    Samsung Bluetooth Headset BHM1350 in schwarz

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Bluetooth-Headset Jabra Stone 2

3

Gut ausgestattet, aber etwas zu leise! Während die eine Hälfte der Verbraucher im Testbericht keinerlei Mängel am Jabra Stone 2 feststellen konnte, war die andere Hälfte etwas enttäuscht von diesem Bluetooth-Headset. Überzeugt hat das Gerät vor allem mit seiner sehr guten Verarbeitung und seiner recht ordentlichen Nebengeräuschunterdrückung. Kritisiert wurden im Test jedoch häufiger die geringe Lautstärke und der nicht allzu leistungsfähige Akku.

Der hohe Tragekomfort sorgte bei fast allen Nutzern für Applaus und auch das Design brachte dem Headset ein paar wertvolle Pluspunkte ein.

Das Jabra Stone 2 ließ sich im Test problemlos mit zwei Mobiltelefonen nutzen. Die Gebrauchsanleitung, welche man sich bei Bedarf kostenlos herunterladen kann, ist relativ ausführlich gestaltet und hilft bei der Installation.

Angebot

Auch die Sprachansagen in Verbindung mit dem Smartphone funktionieren laut Testbericht fast vollkommen störungsfrei. Wahlweise können somit Anrufe entgegen genommen, abgelehnt und beendet werden, ohne dabei zum Beispiel die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Möglich sind zudem Ansagen der Anrufer-ID sowie die akustische Bedienerführung. Alternativ verfügt das Bluetooth-Headset natürlich auch über entsprechende Tasten zum Steuern.

Die Akkuleistung kam im Testbericht nur mäßig davon. Bei einem Nutzer reichte die Ladung für Telefonate nur 25 Minuten. Im Durchschnitt lagen die Werte jedoch bei ca. zwei Stunden. Mittels mobiler Ladeschale ist das Jabra Stone 2 jedoch nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit.

Das Headset sieht nicht nur sehr modern aus, sondern bietet obendrein einen äußerst hohen Komfort beim Tragen. Verstellbar ist der Ohrbügel zwar nicht, aber insgesamt sorgte er im Test für einen bequemen und sicheren Sitz.

Störende Hintergrundgeräusche werden weitgehend gut gefiltert, aber gegen sehr lauten Straßenlärm kommt auch dieses Bluetooth-Headset nicht an.

Verbesserungswürdig wäre zudem die Lautstärke bzw. die Sprachqualität. Teilweise wirkt die Stimme des Anwenders etwas zu leise. Zumindest besitzt das Gerät einen praktischen Lautstärkeregler, der per Touchoberfläche gesteuert wird.

Zu den positiven Aspekten zählen aber auch die durchaus alltagstauglichen Funktionen zur Multimediawiedergabe.

Fazit

Vollständig ausgereift ist das schicke, bequeme und leichte Jabra Stone 2 zwar noch nicht, aber zusammenfassend bietet es eine ordentliche Leistung zu fairen Anschaffungskosten. An die geringe Lautstärke muss man sich allerdings gewöhnen, aber ansonsten trifft man mit dem solide verarbeiteten und leicht bedienbaren Bluetooth-Headset eine vernünftige Wahl.

Vorteile

  • gute Ver­arbei­tung
  • gute Neben­geräusch­unter­drückung
  • einfache Bedien­ung
  • Zusatz­funktionen

Nachteile

  • geringe Laut­stärke
  • schwacher Akku

Angebote

Jabra Stone 2

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
TypOhrbügel, Behind-the-ear
Gesprächszeit (Std) bis zu 2
Standby-Zeit (Std) bis zu 120
Bluetooth 2.1 + EDR
Gewicht (g) 7
Maße (cm) 58 x 50,7 x 24,7
Multipointja

Preisvergleich

Jabra Stone 2

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt