Bestseller

  1. Plantronics M70
    Angebot - Testbericht
    Plantronics M70
  2. Sony SBH20
    Angebot - Testbericht
    Sony SBH20
  3. Samsung HM1100
    Angebot - Testbericht
    Samsung HM1100
  4. Plantronics Voyager Legend
    Angebot - Testbericht
    Plantronics Voyager Legend
  5. Samsung Bluetooth Headset BHM1350 in schwarz
    Angebot
    Samsung Bluetooth Headset BHM1350 in schwarz

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Bluetooth Ohrbügel Headset Plantronics ML20

4

Extra starker Akku und sehr stabiler Bügel! Die volle Punktzahl bekam das Plantronics ML20 von immerhin fast 70 % der Käufer im Testbericht. Knapp 20 % zogen nur einen einzigen Punkt für kaum nennenswerte Schwächen ab. In den Testgruppen Sprachqualität, Komfort und Akkuleistung zeigte das Bluetooth-Headset seine besonderen Stärken. Mit zu intensiven Nebengeräuschen kam das Headset im Test nicht ganz so gut zurecht. Auch das blinkende Lämpchen an der Außenseite war einigen Nutzern in der Öffentlichkeit etwas unangenehm.

Konzipiert wurde das knapp 11 g leichte Plantronics ML20 vorrangig für mobile Zwecke. Das ist sicherlich auch der Grund für die geringen Maße. Das Headset ist nämlich nur 35 x 10 x 6 mm klein. Der praktische Ohrbügel inklusive Klappscharnier sorgte im Test für einen sicheren und vor allem bequemen Tragekomfort. Viele Verbraucher waren im Testbericht auch von der Stabilität des Bügels begeistert. Trotz regelmäßiger Nutzung machte er weder einen ausgeleierten noch brüchigen Eindruck.

Angebot

Auf der linken Seite befindet sich ein gut erreichbarer Schieberegler zum Ein- und Ausschalten. Die Betriebsbereitschaft signalisiert das Bluetooth-Headset mit einem blauen Lämpchen. Leuchtet hingegen ein rotes Lämpchen mehrmals auf, ist der Akku zu schwach. Beide Leuchtdioden bestätigen zudem die sogenannte Paarung mit dem Handy.

Der Lautstärkeregler ist auf der rechten Seite angebracht und ebenfalls leicht bedienbar.

Das Plantronics ML20 hat einen Radius von ca. 10 m. Im Test bekamen die Anwender sofort beim Verlassen der Reichweite eine Warnmeldung. Befindet man sich wieder im zulässigen Bereich, wird erneut eine entsprechende Information angesagt.

Zur Ton- und Sprachqualität gab es im Testbericht fast ausschließlich positive Noten.

Teilweise war die Klangqualität sogar noch etwas besser als direkt über das Handy bzw. das Smartphone. Bei sehr starken Nebengeräuschen kam es aber dennoch zu leichten Störungen.

Das Annehmen von Telefonaten bzw. das Anrufen via Bluetooth-Headset dürfte selbst für Einsteiger kein Problem sein. Auch ein Rückruf stellt mit dem Plantronics ML20 keine wirkliche Hürde dar.

Die maximale Gesprächszeit lag im Test bei ca. 11 h und im Stand-by hielt der Akku bis zu 200 h durch.

Fazit

Dem Hersteller ist das Plantronics ML20 offenbar bestens gelungen. Es ist überaus zuverlässig, vollkommen unkompliziert zu bedienen und komfortabel zu tragen. Hinzu kommt ein extra starker Akku. Außerdem überzeugt das Bluetooth-Headset mit einer hohen Stabilität und einem moderaten Preis. Mobile Leute können somit ohne Bedenken zugreifen.

Vorteile

  • Gute Sprach­qualität
  • Hoher Komfort
  • Gute Akku­leistung
  • Hohe Stabilität

Nachteile

  • Störendes Lämp­chen

Angebote

Plantronics ML20

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
TypOhrbügel Headset
Gesprächszeit (Std)11
Standby-Zeit (Std)200
Bluetoothja
Gewicht (g)11
Maße (cm)3,5 x 1 x 0,6
Multipointja

Preisvergleich

Plantronics ML20

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt