Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Bollerwagen MAC

4

Praktisches Gefährt aus früheren Zeiten! Bollerwagen galten früher als unverzichtbares Transportmittel für schwere oder sperrige Gegenstände. Heute kommen diese praktischen Gestelle auf vier Rädern wieder richtig in Mode und sind natürlich auch etwas praktischer konstruiert. Ausgezeichnete 4,7 von fünf Sternen erzielt zum Beispiel der faltbare Bollerwagen aus dem Hause MAC von den Verbrauchern im Testbericht. Auf glatten Wegen überzeugte der Wagen mit einer guten Lenkbarkeit. Grundsätzlich war man auch mit der robusten Verarbeitung sehr zufrieden. Nur in zwei Einzelfällen hielten leider die Räder im Test nur wenige Meter durch.

Der MAC Bollerwagen hat eine Breite von 495 mm, eine Höhe von 587 mm und eine Länge von 921 mm. Das Gestell besteht aus Stahl und machte im Testbericht einen sehr robusten Eindruck. Bis zu 70 kg Zuladung soll der Bollerwagen ohne Weiteres aushalten. Die Kunden haben die maximale Belastungsgrenze zwar nicht generell ausgereizt, aber unter Dauerbelastung von 30 bis 50 kg zeigte das Gestell im Test kaum Schwächen.

Angebot

Die Gummiräder sind 4 cm breit und haben einen Durchmesser von 20 cm. Auf Luftbereifung wurde jedoch verzichtet. Somit kamen die Räder auf glatten Straßen und Wegen natürlich sehr viel besser zu Recht als auf unebenen Waldböden oder holprigen Kopfsteinpflastern. Vor der ersten Fahrt sollte man möglichst genau überprüfen, ob die Räder auch fest angebracht sind oder sonstige Schäden aufweisen.

Auf dem beiliegenden Infoblatt wird darauf hingewiesen, dass der Bollerwagen nicht zum Transportieren von Kindern geeignet ist. Damit sichert sich der Hersteller natürlich ab, falls es doch zu unerwarteten Verletzungen kommt. Im Testbericht haben jedoch viele Käufer diesen faltbaren Bollerwagen dennoch zum Ziehen ihrer kleinen Sprösslinge genutzt und keinerlei negative Erfahrungen dadurch gemacht.

Applaus bekam der durchaus schicke Bollerwagen im Test für seine vollkommen unkomplizierte und platzsparende Faltbarkeit. Zusammengeklappt ist das Gefährt nur noch 49,5 x 75 x 16,5 cm klein und kann u. a. problemlos im Auto untergebracht werden.

Fazit

Der faltbare MAC Bollerwagen wiegt inklusive Polyesterbezug ca. 11,7 kg und dient als kostengünstige Transportmöglichkeit von Möbelstücken, schweren Getränkekisten, Kartoffelsäcken oder vergleichbaren Gegenständen. Auch bei der Obst- und Gemüseernte kann der stabile Bollerwagen zum nützlichen Transporter ohne Benzinkosten werden. Natürlich können Eltern damit auch ihre Kinder auf kurzen Strecken kutschieren, aber dann trägt man das Risiko leider selbst.

Vorteile

  • Gute Lenk­bar­keit
  • Robuste Ver­ar­bei­tung
  • Platzsparende Falt­bar­keit

Nachteile

  • Kein Trans­port von Kin­dern

Angebote

MAC Bollerwagen

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
TypFaltbarer Bollerwagen
Transport von Kindernnein
Sitzentfällt
Bremse
BereifungRaddurchmesser 20 cm, Radbreite 4 cm
Maximallast (kg)70
Material AufbauPolyester
Material GestellStahlrohr
Abmessung (H x B x T cm) 58,7 x 49,5 x 92,1 (Geklappt 75 x 49,5 x 16,5)
Gewicht (kg)11,7
Weitere Merkmaleincl. Schutzhülle

Preisvergleich

MAC Bollerwagen

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt