Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Bollerwagen Puky Racer H 25 Ceety

4

Lohnenswerter Bollerwagen für Kinder und Erwachsene! Der ungewöhnlich hohe Preis für den Puky Racer H 25 Ceety schreckte die Verbraucher wohl kaum ab, denn im Testbericht erhielt der Handwagen von allen Käufern die Traumnote 1,0. Keinerlei Anlass zur Kritik gab es u. a. für das schicke Design, für die saubere Verarbeitung des Gestells, für die haltbaren Räder und für die alltagstaugliche Größe. Ebenso sehr gute Bewertungen bekam der Bollerwagen für sein benutzerfreundliches Faltmaß und für die komfortablen Zugeigenschaften. Die maximale Zuladungsgrenze ging im Test selbstverständlich auch in Ordnung.

Im aufgeklappten Zustand ist der Puky Racer H 25 Ceety 82 x 42 x 51 cm groß. Damit blieb im Test genug Platz für ein Kind im Wagen. Der Hersteller weist aber darauf hin, dass man in den Bollerwagen keine Kinder unter 80 cm Körpergröße setzen sollte. Das Mindestalter wurde auf 1,5 Jahre festgelegt.

Für den hohen Komfort des kleinen Passagiers sorgte im Testbericht die gut gepolsterte Sitzauflage und für die notwendige Sicherheit gibt es obendrein noch den Dreipunktgurt. Außerdem lässt sich der Handwagen jederzeit mittels Feststellbremse sichern. Da Kinder meist nie ohne ihr Lieblingsstofftier oder ihr Lieblingsspielzeug auf Tour gehen bzw. fahren möchten, ist im Puky Racer H 25 Ceety ein zusätzliches Staufach integriert. Dazu gehört auch eine praktische Trinkflaschenhalterung.

Angebot

Mit dem Wendekreis kamen die meisten Nutzer im Test bestens zurecht. Teilweise hätte er zwar noch etwas enger sein können, aber für den normalen Alltag reichte er vollkommen aus.

Alles in allem ist der Bollerwagen inklusive luftloser Räder auf Kugellagerung sehr robust und belastungsstabil konstruiert. Die maximale Zuladung von 25 kg wurde im Testbericht ebenfalls ohne Wenn und Aber bestätigt.

Selbstverständlich kann der Hand- oder Ziehwagen auch problemlos für diverse Einkäufe genutzt werden. Um ihn außerdem bequem im Kofferraum verstauen zu können, lässt sich der Rahmen mittels Klappmechanismus platzsparend verkleinern.

Fazit

Mit diesen vielen und gut durchdachten Aspekten wurde der Puky Racer H 25 Ceety bei den bisherigen Käufern zum unverzichtbaren Gefährt für Kinder und Erwachsene. Aufgrund der hohen Sicherheitsmerkmale und der Behaglichkeit als Fahrgast lässt der Bollerwagen insgesamt keine Wünsche mehr offen. Der stolze Preis für dieses auch optisch ansprechende Modell verdient somit eine vollkommen vorbehaltlose Kaufempfehlung.

Vorteile

  • Saubere Ver­ar­bei­tung
  • Halt­bare Räder
  • Benutzer­freund­liches Falt­maß
  • Komfortable Zug­ei­gen­schaf­ten

Nachteile

Angebote

Puky Racer H 25 Ceety

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
TypKlappbarer Bollerwagen
Transport von Kindernab 1,5 Jahren oder ab 80 cm Körpergröße
SitzSoft-Sitzauflage
BremseSicherheits-Feststellbremse
BereifungAir-Less-Komfortreifen
Maximallast (kg)
Material Aufbau
Material Gestell
Abmessung (H x B x T cm) 42 x 51 x 82
Gewicht (kg)9,8
Weitere Merkmale 3-Punkt-Sicherheitsgurt, abnehmbares Staufach mit Trinkflaschenhalter

Preisvergleich

Puky Racer H 25 Ceety

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt