Bestseller

  1. Vileda Viva Express Eco
    Angebot - Testbericht
    Vileda Viva Express Eco
  2. Leifheit AirBoard Comfort M Plus 72510
    Angebot - Testbericht
    Leifheit AirBoard Comfort M Plus 72510
  3. Vileda 120988 Viva Express Premium Plus
    Angebot - Testbericht
    Vileda 120988 Viva Express Premium Plus
  4. Leifheit 72564 Bügeltisch AirBoard Premium M Plus
    Angebot
    Leifheit 72564 Bügeltisch AirBoard Premium M Plus
  5. AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethe
    Angebot
    AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethe

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Bügeltisch Leifheit AirBoard Comfort M Plus 72510

4

Etwas höher im Preis, aber dafür mit innovativer Technologie! Ein stabiler Bügeltisch ist in der heutigen Zeit fast schon so wichtig wie ein ebenso gutes Dampfbügeleisen. Zu diesem Schluss kamen auch die Käufer im Testbericht zum Leifheit 72510. Sie erteilten dem solide verarbeiteten Tisch durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen und waren zudem mit der Ausstattung fast durchweg zufrieden. In der Kategorie Anschaffungskosten gab es im Test allerdings ein paar gegensätzliche Bewertungen. Der Comfort M Plus von Leifheit bewegt sich im oberen Preissegment, da er über eine ganz besondere Reflexionstechnologie verfügt, deren Fähigkeit nicht von allen Nutzern zu 100 % bestätigt werden konnte.

Der Leifheit 72510 hat eine Bügelfläche von 120 x 38 cm, sodass darauf im Test auch etwas größere Textilien ausreichend Platz fanden. Applaudiert wurde im Testbericht außerdem für die stufenlose Verstellbarkeit der Tischhöhe von bis zu 98 cm. Darüber freuten sich vor allem Käufer mit Rückenproblemen. Dank des ergonomisch geformten Untergestells wird auch die Arbeit in sitzender Position nicht mehr zur Tortur.

Angebot

Als Highlight bietet der Bügeltisch eine besondere Thermo-Reflect-Technologie mit sogenannter Thermolight-Kunststoff-Oberfläche. Diese soll den Dampf reflektieren und somit können die zu bügelnden Wäschestücke sogar beidseitig mit Dampf versorgt werden. Grundsätzlich dürfte das innovative System natürlich absolut von Vorteil sein, da das Bügeln dadurch natürlich sehr viel leichter und schneller wird. Im Testbericht der Verbraucher gingen die Meinungen dazu jedoch weit auseinander. Während zahlreiche Nutzer tatsächlich eine Erleichterung wahrnehmen konnten, hatten andere Kunden erhebliche Zweifel.

Bis auf wenige Ausnahmen lobte man im Test hingegen die hohe Stabilität. Der Leifheit 72510 ist standfest und wackelt meist nur auf unebenen Flächen.

Selbstverständlich verfügt der Bügeltisch auch über eine Kabelhalterung mit ausgereifter Kabelführung sowie über eine integrierte Steckdose.

Fazit

Inwieweit man nun auf die Thermo-Reflect-Technologie beim Leifheit 72510 vertraut, muss jeder Nutzer für sich selbst entscheiden. Generell präsentiert sich der Bügeltisch aber dennoch als sehr alltagstauglich und vor allem als äußerst robust. Allein diese Argumente rechtfertigen zumindest zum Teil den etwas höheren Preis, zumal es vom Hersteller auch noch ganze fünf Jahre Garantie oben drauf gibt. Wer also tiefer in die Tasche greifen kann und möchte, trifft mit dem Leifheit 72510 insgesamt eine gute Wahl.

Vorteile

  • Solide Verarbeitung
  • Gute Ausstattung
  • Besondere Reflexionstechnologie

Nachteile

Angebote

Leifheit AirBoard Comfort M Plus 72510

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Technische Daten
BezugBaumwolle
UnterlageThermolight-Kunststoff-Oberfläche
DampfstationshalterungKabelhalterung, Bügeleisenablage, integrierte Steckdose
Arbeitshöhenstufenlos höhenverstellbar bis 98 cm
Transportverriegelung
Kindersicherung
Abmessungen (hxbxt in cm)Bügelfläche 120 x 38

Preisvergleich

Leifheit AirBoard Comfort M Plus 72510

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt