Bestseller

  1. Sony DVP-SR760HB
    Angebot - Testbericht
    Sony DVP-SR760HB
  2. LG DP932H
    Angebot - Testbericht
    LG DP932H
  3. Toshiba SD3020KE Compact Line DVD-Player (HDMI, Up
    Angebot
    Toshiba SD3020KE Compact Line DVD-Player (HDMI, Up
  4. 1m HDMI Kabel 1080p; 1A Qualität; vergoldet; 2x Fe
    Angebot
    1m HDMI Kabel 1080p; 1A Qualität; vergoldet; 2x Fe

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test DVD Player LG DP932H

4

Dank Scart-Buchse auch für Röhrenfernseher geeignet! Im ausgiebigen Testbericht der Käufer schlug sich der LG DP932H insgesamt recht wacker. Im Durchschnitt erzielte der einfache DVD-Player 4,1 von fünf Sternen. Die kinderleichte Bedienung stand dabei im Vordergrund. Entgegen allen Vermutungen wurde der nicht gerade üppige Funktionsumfang im Test teilweise sogar positiv bewertet. Der vorhandene Scart-Anschluss kam besonders bei Besitzern alter Röhrenfernseher bestens an. Unstimmigkeiten gab es hingegen in den Kategorien Bildqualität und Verarbeitung.

Beim Funktionsumfang konzentriert sich der LG DP932H auf das Wesentliche. Überflüssige Spielereien bleiben außen vor, was laut Testbericht letztendlich für eine besonders unkomplizierte Inbetriebnahme sprechen dürfte.

Nicht fehlen darf natürlich ein HDMI-Anschluss, der mit DVI abwärts kompatibel ist. Mit dem 1.080p-Upscaler funktioniert die Hochrechnung in Full HD-Auflösung erwartungsgemäß gut, sodass im Test auch alte Video- und Filmaufnahmen nicht zu kurz kamen. Über die Bildqualität lässt sich vor allem dann streiten, wenn man sich bereits an Blu-Ray gewöhnt hat. Insgesamt ist die Qualität aber absolut in Ordnung.

Angebot

Offenbar hat der Hersteller aber auch erkannt, dass es noch zahlreiche Verbraucher gibt, die einen Röhrenfernseher besitzen. Diese Geräte sind bekanntlich meist nur mit einem Scart-Anschluss ausgerüstet und somit für viele moderne DVD-Player nicht nutzbar. Der LG DP932H hingegen besitzt zusätzlich eine Scart-Buchse, welche im Testbericht mit Dankbarkeit begrüßt wurde. Hinzu kommt ein Composite-Video-Ausgang. Für den guten Ton sorgt ein optischer Digitalausgang. Alternativ ist auch eine Cinch-Schnittstelle mit an Bord.

Handelsübliche CDs oder DVDs sowie gebrannte DVD-Rs, DVD+RWs, CD-Rs und CD+RWs akzeptierte der Player im Test vollkommen problemlos. Störende Laufwerksgeräusche traten nur in sehr seltenen Fällen auf. Bei den unterstützten Formaten hat man die Wahl zwischen MPEG1, MPEG2 und MPEG4, DIVX, MP3 und WMA sowie JPG.

Im Frontbereich befindet sich außerdem ein USB-Anschluss. Somit lassen sich mit dem DVD-Player auch mühelos Dateien vom USB-Stick auslesen. Nach Empfehlung eines Nutzers sollten jedoch externe USB-Festplatten nur mit eigener Stromversorgung angeschlossen werden.

Fazit

Prinzipiell ist der LG DP932H für alle Verbraucher geeignet, die auf möglichst unkomplizierte Art und Weise DVDs bzw. CDs oder Dateien vom USB-Stick abspielen möchten. Dank der Scart-Buchse muss man dazu noch nicht einmal Besitzer eines hochmodernen Flachbildfernsehers sein. Da der DVD-Player nicht allzu teuer ist, kann er auch gerne als Ersatz- oder Zweitgerät zum Einsatz kommen.

Vorteile

  • Bedie­nung
  • Scart-An­schluss
  • Inbe­trieb­nahme
  • Bild­quali­tät
  • Ton­quali­tät

Nachteile

  • Funktions­umfang

Angebote

LG DP932H

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Wiedergabe vonBlu-ray-Disc, DVD, CD, USB-Gerät oder von Internetinhalten
Auflösung1080p (Full HD, upscaling)
AnschlüsseUSB, HDMI-OUT, Composite, Digitaler Audioausgang (optisch), Analoger Audioausgang (Cinch)
abspielen von 3D-Filmenein
FormateCD-R, CD-RW, CD-DA, DVD, DivX, MP3, WMA, JPG

Preisvergleich

LG DP932H

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt