Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Desktop-PC Acer Aspire XC-605

4

Ausgereifter Desktop-PC für Heim- und Officeanwendungen! Negative Meinungen zum Acer Aspire XC-605 sucht man im Testbericht vergebens, denn 70 % der Anwender erteilten dem Gerät die volle Punktzahl und die restlichen 30 % zogen lediglich einen einzigen Stern für Kleinigkeiten ab. Dazu gehörte beispielsweise die leicht eingeschränkte Tauglichkeit für Computerspiele mit einem erhöhten Bedarf an Arbeitsspeicher und Prozessorleistung. Wünschenswert wäre eventuell auch eine Möglichkeit zur WLAN-Verbindung. Ansonsten punktete der Desktop-PC im Test jedoch mit einer vergleichsweise hohen Leistungsfähigkeit, einer ordentlichen Ausstattung und mit einer großen Festplatte. Keinerlei Reklamationen gab es zudem in den Kategorien Verarbeitung und Langlebigkeit. Ein ganz entscheidendes Argument war in den Rezensionen natürlich auch der sehr attraktive Preis.

Der unkompliziert einzurichtende Acer Aspire XC-605 ist mit einem 3,1 GHz starken Intel-Pentium-Prozessor sowie mit 4 GB RAM und Intel-HD-Graphics ausstaffiert. Die Festplatte hat eine Kapazität von immerhin 1 TB, wovon laut Testbericht ca. 26 GB vom installierten Windows 8.1 mit 64 bit und vom McAfee LiveSafe belegt sind. Die Lizenz für die Antivirensoftware gilt für ein Jahr ab der Onlineregistrierung. Natürlich kann man sich auch gerne für eine andere Software aus dem Internet entscheiden.

Angebot

Großzügig zeigte sich der Desktop-PC im Test bei den Anschlüssen. Dazu zählen u. a. die Schnittstellen für LAN, VGA, HDMI, Kopfhörer und Mikrofon. Hinzu kommen noch vier USB 2.0-Ports auf der Rückseite und ein USB 2.0- sowie ein USB 3.0-Anschluss im Frontbereich. Selbstverständlich besitzt der Acer Aspire XC-605 außerdem einen senkrecht ausgerichteten DVD-Brenner und einen Kartenleser. Damit dürfte der PC für alle Aufgaben im Office-, Musik- und Videobereich sowie zum Surfen im Internet bestens gerüstet zu sein. Über Abstürze oder andere Störungen gab es im Testbericht für die genannten Bereiche keine Beschwerden. Zum Spielen ist der Desktop-PC allerdings nur bedingt geeignet, da es im Test besonders bei temporeichen Games teilweise zu Verzögerungen oder Rucklern kam.

Fazit

Im Fazit bleibt ein sehr gut ausgestatteter und vor allem leistungsfähiger PC für Heim- und Officeanwendungen. Zudem bietet der sauber verarbeitete Acer Aspire XC-605 eine Menge Platz zum Abspeichern von Audio-, Video-, Foto- oder Textdateien und ist bei Bedarf auch mit Windows 10 kompatibel. Die Kosten für eine Tastatur und für eine Maus kann man sich bei diesem ohnehin schon sehr günstigen Desktop-PC übrigens sparen, da beide USB-Komponenten bereits im Lieferumfang enthalten sind.

Vorteile

  • Gute Perfor­mance
  • Hohe Qua­li­tät
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältinis
  • Viele An­schlüs­se

Nachteile

  • Keine High-End-Spiele

Angebote

Acer Aspire XC-605

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt