Bestseller

  1. Hama Slimline Premium
    Angebot - Testbericht
    Hama Slimline Premium
  2. Intenso Photoagent
    Angebot - Testbericht
    Intenso Photoagent
  3. Intenso Photobase
    Angebot - Testbericht
    Intenso Photobase

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Digitaler Bilderrahmen Hama Premium (15 Zoll)

3

Großer digitaler Bilderrahmen mit leichten Schwächen! Mit durchschnittlich 3,4 von fünf verfügbaren Sternen gingen die Meinungen über den Hama Premium im Testbericht der Käufer relativ weit auseinander. Während die meisten Nutzer von der Bildqualität, von der umfangreichen Ausstattung und von den anwenderfreundlichen Bedieneigenschaften begeistert waren, beschwerten sich unzählige Verbraucher im Test über die stark eingeschränkte Zufallswiedergabe-Funktion. In den Kategorien Verarbeitung und Auswahl der unterstützen Formate konnte der digitale Bilderrahmen jedoch verdiente Pluspunkte sammeln.

Der Hama Premium, umrandet von einem stabilen Rahmen in elegant glänzender Klavierlack-Optik, ließ sich im Test wahlweise mittels Standfuß aufstellen oder bequem an die Wand montieren. Steuerbar ist der digitale Bilderrahmen mit einer beiliegenden Fernbedienung, deren Tasten gut beschriftet und übersichtlich angeordnet sind.

Das 15 Zoll große TFT-LC-Display, mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel und dem Format 4:3, punktete im Testbericht mit einer recht ordentlichen Helligkeit von 100 cd pro m² und einem Kontrastverhältnis von 400:1. Entsprechend positiv wurde somit auch die Bildqualität bewertet. Bei starker Sonneneinstrahlung kommt es aber dennoch zu leichten Einschränkungen.

Der Bilderrahmen unterstützte im Test nicht nur JPEG-Dateien mit Zoomfunktion oder MP3-Formate, sondern auch diverse Videodateien, wie zum Beispiel im Format AVI, MPEG 1/2, MPEG 4 und Motion JPEG. Ein Lautsprecher ist natürlich mit an Bord. Aufgespielt werden die einzelnen Dateien über den doppelten USB-Anschluss inklusive USB-Kabel oder über den integrierten Kartenleser, der laut Testbericht fast alle handelsüblichen Speicherkarten mühelos erkennt und bei Bedarf auch am PC als USB-2.0-Kartenleser genutzt werden kann.

Angebot

Da der Hama Premium einen internen Speicher von 1024 MB hat, darf man bei der Auswahl der Fotos, Videos oder MP3-Dateien vollkommen entspannt bleiben.

Offenbar große Probleme hatte der digitale Bilderrahmen im Test allerdings mit der Zufallswiedergabe, welche entweder gar nicht oder nur mit einer begrenzten Anzahl von ca. 20 Bildern funktioniert. Für diesen nicht sehr benutzerfreundlichen Mangel gab es im Testbericht von sehr vielen Kunden einen deutlichen Minuspunkt. Der Überblendeffekt und die Rotations-Funktion kamen bei den meisten Nutzern hingegen sehr gut.

Zudem ist der Bilderrahmen mit einer Uhrzeit-, Kalender- und Alarm-Funktion sowie einem Ein- und Abschalt-Timer ausgestattet.

Fazit

Eigentlich lässt der Hama Premium kaum noch Wünsche offen. Er ist angenehm groß, sieht schick aus, bietet eine gute Bild- und Tonqualität, lässt sich kinderleicht bedienen und hat eine großzügige Speicherkapazität. Ein wirklich guter digitaler Bilderrahmen in dieser Preisklasse sollte allerdings über eine reibungslos funktionierende Zufallswiedergabe verfügen. Wer darauf weniger Wert legt, trifft mit dem Hama Premium eine gute Wahl.

Vorteile

  • Gute Bildqualität
  • Videos abspielbar
  • Interner Speicher

Nachteile

  • Begrenzte Zufallswiedergabe

Angebote

Hama Premium 15 Zoll

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Display
Display Größe (Zoll)9,7 oder 12,1 oder 15
Auflösung (Pixel)1024 x 768
Kontrast400 zu 1
Format4 zu 3
Allgemein
Interner Speicher1024 MB
Kompatible Speicherkarten Compact Flash Card, SD-, SDHC-, MMC-, MS-, MS PRO-, MS DUO- und MS PRO DUO-Card
USB-AnschlussMini
Videowiedergabevon Motion JPEG, AVI, MPEG4
Musikwiedergabevon MP3s durch integrierten Lautsprecher
Fernbedienungja
Weiteres Merkmal integriertes Kartenlesegerät, Zoom, Bildrotation und einstellbaren Splitscreen-Modus
Abmessung
Maße (BxTxH in cm)36,5 x 4,5 x 30,5
Gewicht (Gramm)2105

Preisvergleich

Hama Premium 15 Zoll

Zur Zeit nicht verfügbar.

Hama Premium 12 Zoll

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt