Bestseller

  1. Philips DVT4000
    Angebot - Testbericht
    Philips DVT4000
  2. Sony ICD-PX333M digitales Diktiergerät 4GB (inkl.
    Angebot
    Sony ICD-PX333M digitales Diktiergerät 4GB (inkl.
  3. Sony ICD-PX333
    Angebot - Testbericht
    Sony ICD-PX333

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Diktiergerät GUMP GH-609

3

Maximale Leistung im Mini-Format! Das digitale Diktiergerät GUMP GH-609 erhielt im Verbrauchertest gute Bewertungen für das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie seine umfangreiche Ausstattung. Mit 8 GB internem Speicher ist dieses Produkt eines der umfangreichsten seiner Klasse – und dabei doch klein, sehr leicht und handlich.

Der HD-Voice-Recorder vom GUMP liefert eine gute Aufzeichnungsqualität von Gesprächen, Musik und sogar Telefonanrufen! Das mitgelieferte Inventar – Kopfhörer, USB-Kabel, Telefonbox, Headset – ist hier auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten. Aufgenommen werden kann in den Formaten MP3, WMA oder WAV, wobei die jeweiligen Dateien ohne Formatierung direkt über die High Speed-USB-Schnittstelle vom Rekorder auf einen beliebigen Computer und zurück übertragen werden können. Ein Grund, weshalb sich der GUMP GH-609 laut Testergebnissen eingeschränkt auch als Musik-Player benutzen lässt.

Die Optik des kleinen GUMP-Geräts wurde im Test als „schick“ und „modisch“ bezeichnet. Die Oberfläche im gebürsteten Edelstahl-Look wirkt in der Tat hochwertig, bei genauerer Betrachtung fallen aber doch einige Verarbeitungsmängel – insbesondere an den Plastik-Tasten – ins Auge. Auch das Display ist relativ klein ausgefallen und trotz Beleuchtung für ältere Leute oder Menschen mit Sehproblemen kaum noch zu entziffern.

Angebot

Die Bedienung selbst erfolgt relativ intuitiv, obwohl anzumerken ist, dass sowohl die sehr kurz ausgefallene Anleitung als auch die Menüführung NUR auf Englisch verfügbar sind. Die Tasten wurden von einigen Usern als zu klein und wackelig bezeichnet, obwohl deren Anordnung im Großen und Ganzen durchdacht und verständlich erscheint. Über die Menütaste können unter anderem verschiedene Schnelleinstellungen bzw. Modi vorgenommen werden, die das schnelle Aufnehmen unterschiedlicher Musikgenres (Rock, Pop, Klassik, Jazz, usw.) erleichtern. Dank der 300 mAh-Lithiumbatterien kann bis zu 10 Stunden am Stück aufgezeichnet werden – vergleichsweise nicht unbedingt überragend, aber akzeptabel.

Fazit

Das GUMP GH-609 ist jedem zu empfehlen, der ein Basis-Diktiergerät sucht und nicht allzu viel Geld dafür ausgeben möchte. Zwar verfügt es über einen überdurchschnittlich großen Speicher (8 GB) und eine recht umfangreiche Ausstattung, das Gerät an sich jedoch weist Verarbeitungsmängel und Bedienungsschwierigkeiten auf, die zumindest für den professionellen Einsatz hinderlich sein dürften.

Vorteile

  • umfang­reiche Ausstattung
  • 8 GB interner Speicher
  • klein, leicht und handlich
  • gute Aufzeich­nungs­qualität

Nachteile

  • relativ kleines Display
  • Menü auf Englisch
  • kleine Tasten

Angebote

GUMP GH-609

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Aufnahmen
Eingebauter Lautsprecher
Interner Speicher8 GB
Speichererweiterung
AnschlüsseUSB
Sprachsteuerung
Maximalaufnahmezeit

Preisvergleich

GUMP GH-609

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt