Bestseller

  1. NEG NEG15
    Angebot - Testbericht
    NEG NEG15
  2. BOSCH DHI635H
    Angebot - Testbericht
    BOSCH DHI635H
  3. Klarstein GL60WS Edelstahl-Dunstabzugshaube 60cm A
    Angebot
    Klarstein GL60WS Edelstahl-Dunstabzugshaube 60cm A

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Dunstabzugshaube BOSCH DHI635H

4

Leistungsstark, aber leider sehr spartanischer Lieferumfang! Bei der Beurteilung der BOSCH DHI635H gab es von den Verbrauchern im Testbericht fast nur zufriedene Meinungen. In der Kategorie Funktionstüchtigkeit eroberte sich die Dunstabzugshaube durchweg sehr gute Noten. Die Montage von Flachhauben könnte für vollkommen unbegabte Nutzer jedoch zum Problem werden. Käufer mit etwas Know-how im Bereich Technik lobten hingegen die ausgesprochen unkomplizierte Installation.

Einige Kunden vermissten im Test allerdings die Rückschlagklappe und die Griffleiste im Lieferumfang. Auch Starterset mit Kohlefilter und Schlauchverbindung waren nicht mit dabei. Zusammenfassend holte sich die robuste Haube durchschnittlich 4,4 von fünf verfügbaren Sternen.

Die ca. 60 cm lange BOSCH DHI635H zählt zur Gruppe der sogenannten Flachhauben bzw. Flachschirmhauben. Diese Ausführungen lassen sich laut Testbericht beispielsweise kaum noch sichtbar unter hängenden Schränken mit entsprechender Größe versenken.

Leute mit weniger Geschick sind gut beraten, wenn sie sich für die Montage eine fachkräftige Hilfe organisieren. Generell lässt sich das Modell mittels Anleitung aber eigentlich ohne Komplikationen einbauen.

Angebot

Beleuchtet wurde die Dunstabzugshaube im Test mit zwei Halogenlampen von jeweils 40 Watt. Mit der Ausleuchtungsleistung waren die Käufer sehr zufrieden. Nicht vergessen darf man allerdings, dass die Lampen einen passenden Starter benötigen. Selbstverständlich können clevere Sparfüchse auch Energiesparlampen oder LEDs einsetzen.

Die wichtigste Aufgabe einer Flachhaube ist und bleibt natürlich das Saugen. Erfreut war man im Testbericht, dass man die BOSCH DHI635H entweder mit Umluft oder auch mit Abluft betreiben kann. Drei Radialgebläsestufen stehen zur Verfügung. Wird die Dunstabzugshaube auf Abluft gestellt, bringt sie es auf eine Lüfterleistung von bis zu 400 m³ pro Stunde. Im frei blasenden Zustand kam sie im Test sogar auf sehr gute 420 m³.

Das Reinigen der Metallfettfilter gestaltet sich übrigens denkbar einfach, weil sie spülmaschinenfest sind.

Nicht zuletzt sammelte die Haube für ihre äußerst leisen Betriebsgeräusche ein paar wertvolle Pluspunkte in den Verbraucherrezensionen.

Fazit

Vor dem Kauf der 180 Watt starken Flachhaube sollte man sich genau überlegen, welche Zubehörteile man braucht. Zum Lieferumfang gehört leider nur die Grundausstattung, sodass beispielsweise Griffleisten, Starter u. ä. separat gekauft werden müssen. Ansonsten leistet die leicht zu reinigende BOSCH DHI635H mit den Gesamtmaßen 354 x 598 x 280 mm aber sehr gute Dienste und ist vor allen für Hängeschränke bestens geeignet.

Vorteile

  • Hohe Funk­tions­tüch­tig­keit
  • Unkomplizierte In­stal­la­tion
  • Reinigung in der Spül­ma­schine
  • Leise Betriebs­ge­räusche

Nachteile

  • Spartanischer Lie­fer­umfang

Angebote

BOSCH DHI635H

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Allgemeines
TypFlachhaube 60cm
Umluftja
Abluftja
Maximale Gebläseleistung (m³/h)400 (Abluftbetrieb)
Licht2x 40W
MontageMontage in einen Oberschrank
Vorrichtung für Aktivkohlefilterja
Leistung (Watt)180
EnergieeffizienzklasseD
Lieferumfang
Abmessung
Abmessung Gerät (cm)59,8 x 28 x 35,4
Durchmesser Abluftöffnung (cm)12

Preisvergleich

BOSCH DHI635H

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt