Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Testsieger Einkaufstrolley Reisenthel Carrycruiser

4

Etwas zu kleine Räder, aber ansonsten sehr flexibel! Der Reisenthel Carrycruiser erlaubte sich im Testbericht der Kundschaft nur sehr wenige Patzer, sodass die Bewertung mit 4,5 von fünf Sternen insgesamt recht freundlich ausfiel. Das große Fassungsvermögen spielte dabei natürlich eine ganz entscheidende Rolle. Auch die flexible Nutzung kam bei den Verbrauchern im Test gut an. Die Griffhöhe war allerdings sehr großen Leuten etwas zu niedrig und auch mit der Radgröße kam man in bestimmten Situationen nicht immer problemlos zurecht. Zustimmung erhielt der Einkaufstrolley hingegen für das waschbare Innenfutter und für den bequemen Tragegurt.

Beim Reisenthel Carrycruiser handelt ist sich im Grunde genommen um einen Einkaufskorb auf Rollen, der sich im Test wahlweise tragen oder ziehen ließ. Ausgestattet ist der Einkaufstrolley mit einem Teleskopgriff inklusive Arretierknopf sowie mit zwei Rädern. Die Tasche selbst besteht aus Nylon und hat eine Kapazität von ca. 40 l.

Normale und weitgehend glatte Gehwege meisterte der rollende Transportkorb laut Testbericht ganz passabel. Er lässt sich gut lenken und verursacht auch keine zu lauten Laufgeräusche. Da die Stange aber nur 1,75 m lang ist, könnte es jedoch bei größeren Nutzern etwas merkwürdig aussehen.

Angebot

Auf sehr holprigen oder mit Splitt gestreuten Wegen bzw. bei tieferen Pfützen waren die Räder im Test teilweise aber etwas zu klein. In solchen Situationen hat der Reisenthel Carrycruiser allerdings einen gepolsterten Tragegurt zu bieten. Die Stange ist versenkbar und somit wird aus einem Einkaufstrolley eine große Umhängetasche. Davor sollte man aber überprüfen, ob die Tasche auch von unten sauber ist, denn an regnerischen Tagen schleudern die Räder den Schmutz von der Straße oft direkt gegen den Taschenboden.

Kommt es im Inneren einmal zum Malheur, muss man hingegen keine Panik kriegen. In diesem Fall nimmt man das Innenfutter einfach raus und wäscht es.

Überwiegend positive Meinungen gab es im Testbericht nicht zuletzt für die robuste Verarbeitung der Tasche, der Räder und des Gestells.

Fazit

Menschen mit einer Körpergröße von weit über 1,80 m werden mit dem Reisenthel Carrycruiser eine leicht gebückte Haltung beim Ziehen einnehmen müssen. Somit bietet sich der ansonsten praktische Einkaufstrolley vorrangig für Frauen oder für nicht allzu große Männer an. Dank seiner doppelten Nutzungsmöglichkeit ist er beispielsweise auch als Trage- oder Umhängetasche in Bussen oder Bahnen bestens geeignet.

Vorteile

  • Großes Fas­sungs­ver­mögen
  • Flexible Nut­zung
  • Waschbares Innen­futter
  • Bequemer Trage­gurt

Nachteile

  • Mäßige Radgröße
  • Geringe Griffhöhe

Angebote

Reisenthel Carrycruiser

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Maximale Tragkraft (kg)15
Volumen (Liter)40
Räder2 Leichtlaufrollen
Material GestellAluminium
Tasche/ Behälter waschbarInnenfutter waschbar
Leergewicht (kg)2
Abmessung Trolley (cm)zweifach versenkbare Teleskopstange
Abmessung Tasche/ Behälter (cm)42 x 47,5 x 32
Weitere MerkmaleAbdecklatz mit Kordelzug in der Öffnung, breiter Tragegurt

Preisvergleich

Reisenthel Carrycruiser

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt