Bestseller

  1. Severin FO 2400 Fondue
    Angebot - Testbericht
    Severin FO 2400 Fondue
  2. Kela Armata Akazie
    Angebot - Testbericht
    Kela Armata Akazie
  3. Fondues (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
    Angebot
    Fondues (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
  4. KELA 66388 Schoko-Fondue Chocolat
    Angebot - Testbericht
    KELA 66388 Schoko-Fondue Chocolat
  5. Unold 48615
    Angebot - Testbericht
    Unold 48615

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Fondue Set Domestic 923528

4
Domestic 923528
Unverb. Preisempf.: 39.99 EUR

Die lange Wartezeit wird belohnt! Im Durchschnitt ergatterte das Domestic 923528 von den Endverbrauchern 3,8 von fünf möglichen Sternen im Testbericht, wobei sich die einzige negative Bewertung vorrangig auf die Qualität der Verpackung konzentrierte. Von allen anderen Nutzern bekam das Fondueset positive Noten für die solide Verarbeitung, für die einfache Reinigung und für die gute Wärmeisolierung der Griffe. Beanstandet wurden im Test allerdings die scharfen Kanten und somit die erhöhte Verletzungsgefahr am Einsatz bzw. am Topf. Zudem dauert es relativ lange, bis das Öl heiß genug ist. An den schmackhaften Endresultaten hatte hingegen niemand etwas auszusetzen.

Das Domestic 923528 besteht aus insgesamt zehn Teilen. Dazu gehören sechs Fonduegabeln, ein Fonduetopf, ein Spritzschutz, ein Brenner sowie ein Kocher, der allgemein auch als Rechaud bezeichnet wird. Im Test überzeugten alle Einzelteile mit einer hochwertigen Verarbeitung. Vorrangig besteht das Fondueset aus elegantem Edelstahl.

Angebot

Beschwerden über Probleme bei der Handhabung gab es in den Rezensionen zwar nicht, aber etwas Geduld musste man dennoch aufbringen. Laut Testbericht eines Nutzers war das Öl erst nach knapp 60 Minuten richtig heiß. Entlohnt wird man dafür aber mit einem sehr guten Geschmack. Die eingetauchten und im Domestic 923528 zubereiteten Lebensmittel sorgten bei allen Käufern für Applaus.

Einen weiteren Pluspunkt verdiente sich das Fondueset im Test für die vorbildliche Isolierung der Griffe. Somit sinkt die Verbrennungsgefahr auf ein Minimum, was im Testbericht entsprechend gewürdigt wurde. Trotzdem sollte das Gerät auf keinen Fall von Kindern ohne Aufsicht bedient werden.

Aufgrund der Materialauswahl lässt sich das Set besonders einfach reinigen. Die meisten Edelstahlteile sind sogar für die Spülmaschine geeignet. Leider sind Topf und Einsatz sehr scharfkantig, was beim Abwaschen mit der Hand unter Umständen zu leichten Schnittwunden führen kann. Auch hierbei sollte man also sehr vorsichtig sein.

Fazit

Geliefert wird das relativ kleine Domestic 923528 in einer schicken Hutschachtel. Geeignet ist es für ca. zwei bis fünf Personen. Wer die langen Wartezeiten beim Erhitzen des Öls gerne in Kauf nimmt und vorsichtig bei der Reinigung ist, kann mit diesem Fondueset sich selbst und seine Gäste mit kreativen und vor allem schmackhaften Köstlichkeiten verwöhnen. Der Preis für das Set aus zehn Teilen ist durchaus angemessen und somit verbleibt eine Kaufempfehlung mit nur sehr leichten Einschränkungen.

Vorteile

  • Solide Ver­ar­bei­tung
  • Einfache Rei­ni­gung
  • Gute Wärme­iso­lie­rung der Griffe

Nachteile

  • Scharfe Kanten am Topf
  • Lange Heiz­zeit

Angebote

Domestic 923528

AnbieterPreisVersandkostenLink
39.99 EUR*Kostenlose LieferungZum Anbieter
Letzte Aktualisierung der Preise: 20-01-2017 21:56

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt