Bestseller

  1. Rowenta Instant Comfort Aqua
    Angebot - Testbericht
    Rowenta Instant Comfort Aqua
  2. Rowenta Instant Comfort Compact 2000 (SO2320)
    Angebot - Testbericht
    Rowenta Instant Comfort Compact 2000 (SO2320)
  3. EWT Strato IR 118 S
    Angebot - Testbericht
    EWT Strato IR 118 S
  4. Firefly OL1822
    Angebot - Testbericht
    Firefly OL1822
  5. EWT Strato IR 218 S
    Angebot - Testbericht
    EWT Strato IR 218 S

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Heizlüfter Rowenta SO 6215 Balnea Silence

5

Das leise Wärmewunder! Der Rowenta SO 6215 Balnea Silence ist laut Testberichtergebnissen ein leises, kompaktes und leistungsstarkes Heizgerät. Besonders angetan waren die Nutzer vom Spritzschutz des Rowenta-Heizlüfters, welcher diesen im Gegensatz zu vielen anderen Geräten dieser Art auch im Bad einsetzbar macht, und seiner geräuscharmen Betriebskulisse.

Der Rowenta SO 6215 Balnea Silence ist einfach zu bedienen. Über zwei Drehregler wird die Gebläse- sowie die Temperaturstufe eingestellt. Die Leistung variiert hierbei zwischen 1200 Watt (Stufe I) und 2400 Watt (Stufe II). Während der Heizlüfter auf zweiter Stufe auch größere Räume sehr schnell erwärmt, punktete das Gerät auf erster Stufe insbesondere durch seine Geräuscharmut.

Angebot

Ein Thermostat (mit Kontrollleuchte) reguliert die gewünschte Temperatur, wobei das Heizgerät von Rowenta über einen Frost- und Überhitzungsschutz verfügt, was es – neben dem bereits erwähnten Spritzschutz – noch sicherer in der Anwendung macht.

Besonderes Ausstattungsmerkmal ist übrigens auch die vorhandene Kühlstufe, die den Rowenta SO 6215 Balnea Silence auch als Ventilator zu einem guten Begleiter in Haus und Hof macht! Zumal das Gerät recht leicht und kompakt ist und sich über einen Tragegriff einfach transportieren lässt. Wem es dennoch an nötigem Raum fehlt, kann diesen Heizlüfter auch einfach mit Hilfe der mitgelieferten Montageteile an der Wand befestigen. Auch hier macht das formschöne Gerät eine gute Figur in Weiß und Pflaume.

Die Verarbeitung des Geräts erwies sich im Langzeittest als hochwertig. Der Heizlüfter von Rowenta ist strapazierfähig und stabil. Anfänglicher Plastikgeruch verflüchtigt sich nach kürzester Zeit von selbst und dann hat man seine lange Freude am Rowenta SO 6215 Balnea Silence, auch wenn er genauso viel Strom verbraucht wie ähnliche Modelle.

Fazit

Der Rowenta SO 6215 Balnea Silence eignet sich zum Beheizen fast jeden Raumes. Mit maximal 2400 Watt ist das Gerät sehr leistungsstark und wärmt seine Umgebung dementsprechend schnell und effektiv auf. Für den Dauergebrauch kann der Heizlüfter rein theoretisch aufgrund seiner guten und sichere Verarbeitung verwendet werden, man sollte aber die doch recht hohen Stromkosten dabei nicht aus den Augen verlieren. Ein schönes und funktionelles Gerät, das eine Kaufempfehlung absolut verdient.

Vorteile

  • Spritzschutz
  • Leise Arbeitsweise
  • Überhitzungsschutz
  • Ventilator Funktion
  • Hochwertig Verarbeitung

Nachteile

  • Thermostat ohne Gradangaben

Angebote

Rowenta SO 6215 Balnea Silence

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
TypHeizlüfter
Heizstufen2
Leistung (Watt)1200 / 2400
Thermostatja
Überhitzungsschutzja
Frostschutzja
Spritzschutzja nach Norm IP21
Tragegriffja
Wandhalterungja

Preisvergleich

Rowenta SO 6215 Balnea Silence

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt