Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Laufband MAXXUS TX 7.3

5
MAXXUS TX 7.3MAXXUS TX 7.3
MAXXUS TX 7.3MAXXUS TX 7.3
MAXXUS TX 7.3MAXXUS TX 7.3
MAXXUS TX 7.3
Unverb. Preisempf.: 2190.00 EUR

Professionelles Laufband für Profis und Einsteiger! Mit Ausnahme eines einzigen Nutzers, der allerdings ein anderes Modell erworben hat, eroberte sich das MAXXUS TX 7.3 fast durchweg die volle Punktzahl im Testbericht. Keinerlei Beschwerden gab es in den Kategorien Verarbeitung, Trainingsqualität und Funktionalität. Selbst der etwas höhere Preis für dieses Laufband wurde von den Käufern im Test gerne akzeptiert. Des Weiteren freute man sich in den Rezensionen über die platzsparenden Aufstellmaße und über die vollkommen einfache Montage.

Das Zusammenbauen des MAXXUS TX 7.3 gestaltete sich im Test aufgrund der ausführlichen Anleitung ohne Probleme. Mit den Aufstellmaßen 178 x 88,4 x131 cm hielt sich dabei auch der Platzbedarf absolut in Grenzen.

Angebot

Das robuste Laufband mit 3,0 PS erlaubt bis zu 16 elektronisch regulierbare Steigerungspositionen und kommt auf eine Geschwindigkeit von maximal 18 km/h. An Bord sind zudem 24 frei wählbare Trainingsprofile und zwei herzgesteuerte Programme, die für mehr Flexibilität sorgen und individuelle Bedürfnisse jedes einzelnen Anwenders weitgehend abdecken. Damit kamen im Testbericht nicht nur Profis und ambitionierte Sportler, sondern auch Einsteiger voll und ganz auf ihre Kosten.

Zu den Ausstattungsmerkmalen gehört selbstverständlich auch ein Computer mit Multifunktions-Display. Dank der blauen Beleuchtung durch LEDs konnte das MAXXUS TX 7.3 im Test auch jederzeit in Räumlichkeiten mit eingeschränktem Licht genutzt werden. Angezeigt wurden auf dem Bildschirm u. a. die Strecken- und Geschwindigkeitswerte, die Zeit und der Kalorienverbrauch sowie die Puls- bzw. Herzfrequenz. Zudem dient der simpel bedienbare Trainingscomputer zur Festlegung der gewünschten Profile. Begeistert war man im Testbericht auch vom zusätzlichen BMI-Programm.

Wer beim Training auf dem Laufband gerne Musik hören oder TV sehen möchte, wird sich über den niedrigen Lärmpegel besonders freuen. Verantwortlich dafür ist u. a. die innovative Cushion-Flex-Dämpfung.

Große Menschen mussten im Test ebenfalls keine Abstriche mehr machen, da die Lauffläche mit den Maßen 1400 x 500 mm genügend Platz bietet.

Fazit

Für ein gelenkschonendes und intensives Training lässt das MAXXUS TX 7.3 insgesamt keine Wünsche mehr offen. Das hochklappbare und äußerst robuste Laufband passt sich den Bedürfnissen von bereits trainierten Nutzern und von weniger durchtrainierten Leuten bestens an. Die Anschaffungskosten sind allerdings recht hoch und somit dürfte das durchweg ausgereifte Sportgerät vorrangig für Anwender mit einem sehr starken Willen zum regelmäßigen Training sein.

Vorteile

  • Sehr gute Ver­ar­bei­tung
  • Sehr hohe Trainings­qua­li­tät
  • Umfangreiche Funk­tiona­li­tät
  • Niedrige Geräusch­emis­sion

Nachteile

Angebote

MAXXUS TX 7.3

AnbieterPreisVersandkostenLink
2190.00 EUR*Kostenlose LieferungZum Anbieter
Letzte Aktualisierung der Preise: 25-03-2017 13:59

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt