Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Media Player Buffalo HD-AVS2.0U3-EU

5

Schnelle Übertragungsraten dank USB 3.0! Die Meinungen der Expertenmagazine zum Buffalo HD-AVS2.0U3-EU reichen von befriedigend bis hin zu überragend, wobei sich die ebenfalls kritische Kundschaft ganz klar für eine sehr gute Gesamtnote im Testbericht entschieden hat. Alles in allem stimmte bei diesem Media Player das Preis-Kapazitäts-Verhältnis und auch mit den leisen Betriebsgeräuschen waren beide Seiten durchweg zufrieden. Keinerlei Reklamationen erhielt die Drive-Station im Test außerdem zu den Faktoren Handhabung und Konstruktion. Unter USB 3.0 zeigte die Drive-Station obendrein recht ordentliche Übertragungsraten.

Der Buffalo HD-AVS2.0U3-EU hat eine Kapazität von 2 TB, wobei die üblichen 6 – 7 % für die tatsächliche Nutzkapazität natürlich abzuziehen sind.

Angebot

Die Inbetriebnahme gestaltete sich im Test fast selbsterklärend. Wer besonders große Dateien übertragen möchte, sollte die externe Festplatte jedoch vorab mittels DriveNavigator in NTFS formatieren. Laut Testbericht scheint der Media Player zu fast allen Geräten mit USB-Anschluss kompatibel zu sein. Optimiert wurde er aber ganz speziell für Panasonic. Schließt man das Gerät an einen Fernseher mit USB 3.0 an, darf man sich nach Angaben des Herstellers sogar über drei gleichzeitig aufgenommene Sendungen freuen. Das funktionierte laut Testbericht vollkommen ohne Schwierigkeiten.

Unter USB 3.0 erreichte der Buffalo HD-AVS2.0U3-EU nach genauer Messung eines Fachportals Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 114 MB pro Sekunde. Die zu kopierende Datei hatte eine Größe von 9,29 GB.

Selbstverständlich ist die USB-Schnittstelle rückwärts kompatibel, sodass sich im Test auch Geräte mit USB 2.0 oder sogar 1.1. anschließen lassen konnten. Die Geschwindigkeiten waren in diesen Fällen verständlicherweise entsprechend langsamer, was im Testbericht somit auch nicht reklamiert wurde. Im genannten Beispiel waren mit USB 2.0 trotzdem 30,5 MB möglich.

Um eine möglichst reibungslose Übertragung direkt von der Kamera zum Media Player erreichen zu können, empfiehlt sich auf jeden Fall ein USB 2.0-Wandlerkabel.

Über unangenehme Betriebsgeräusche muss man sich bei diesem Gerät übrigens nicht ärgern.

Fazit

Im Fazit bleibt ein äußerst positiver Eindruck zum Buffalo HD-AVS2.0U3-EU. Der Media Player besticht durch eine anständige Geschwindigkeit und durch eine unkomplizierte Bedienung. Zudem ist er flexibel nutzbar und stabil konstruiert. Zum Lieferumfang gehören neben der Drive-Station selbst ein Netzteil, ein USB 3.0-Kabel sowie ein Adapter. Einem Kauf steht somit also nichts mehr im Wege.

Vorteile

  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Leise Bedien­geräusche
  • Einfache Hand­ha­bung
  • Solide Kon­struk­tion
  • Ordentliche Über­tra­gungs­rate
  • Selbsterklärende Inbetrieb­nahme
  • Hohe Kom­pa­ti­bi­li­tät

Nachteile

Angebote

Buffalo HD-AVS2.0U3-EU

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Allgemein
BildqualitätHD
Speicherkapazität (GB)2000
Internet
Fernbedienung
SchnittstellenUSB 3.0
Stromverbrauch
Betrieb (Watt)
Standby (Watt)

Preisvergleich

Buffalo HD-AVS2.0U3-EU

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt