Bestseller

  1. BenQ GL2450 (24 Zoll)
    Angebot - Testbericht
    BenQ GL2450 (24 Zoll)
  2. BenQ GL2450 (mit LED & Lautsprechern)
    Angebot - Testbericht
    BenQ GL2450 (mit LED & Lautsprechern)
  3. BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (Full-HD,
    Angebot
    BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (Full-HD,
  4. Acer S242HLCBID (24 Zoll)
    Angebot - Testbericht
    Acer S242HLCBID (24 Zoll)
  5. BenQ RL2455HM (24 Zoll)
    Angebot - Testbericht
    BenQ RL2455HM (24 Zoll)

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Monitor Acer S242HLCBID (24 Zoll)

4

Ultraflach und sparsam im Verbrauch! Im Testbericht unzähliger Verbraucher erzielte der Acer S242HLCBID zu 85 % gute bis sehr gute Noten. Sehr zufrieden war man mit der Bildqualität, mit den kräftigen Farben und mit der mattierten Oberfläche. Zudem konnte der Monitor im Test beim Stromverbrauch und bei den Reaktionszeiten hervorragend punkten. Hinzu kommen die mitgelieferten Kabel und der stabile Standfuß. Außerdem ist das Gerät relativ leicht und benötigt wenig Platz.

Bei einigen Nutzern spielte auch die ansprechende Optik des Monitors eine entscheidende Rolle für die Bewertung im Testbericht.

Der nur 13 mm flache Acer S242HLCBID, mit 16,7 Mio. Farben, einem Seitenverhältnis von 16:9 und einer maximalen Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, hat eine Bildschirmdiagonale von 24 Zoll und ein angenehm mattiertes Display inklusive LED-Backlight. Spiegelungen oder Blendeffekte sind somit fast ausgeschlossen.

Angebot

Zudem verfügt der Monitor über ein innovatives Adaptive Contrast Management, welches im Test für ein unglaubliches Kontrastverhältnis von 100.000.000:1 sorgte. Die Bilddarstellung ist frei von Pixelfehlern, kristallklar und fließend. Ebenso begeistert waren die Anwender von den brillanten Farben und von der hohen Detailtreue.

Mehrfach verdienten Applaus bekam der Acer S242HLCBID im Testbericht für seine zügigen Reaktionszeiten. Vor allem bei Videospielen machte sich diese Eigenschaft äußerst positiv bemerkbar.

Dank erweiterter Farbkalibrierung und Displayverwaltung mittels eDisplay- und eColor Management lässt sich die Darstellung individuell und bedarfsgerecht optimieren und gegebenenfalls auch abspeichern. Besondere Vorkenntnisse werden dabei vom Nutzer nicht verlangt.

Der Standfuß bewies sich als stabil und auch an der soliden Verarbeitung gab es im Test nichts auszusetzen. Zum Lieferumfang gehören u. a. ein Netzkabel, ein VGA- und ein DVI-Kabel sowie eine leicht verständliche Schnellstartanleitung. Das HDMI-Kabel muss separat gekauft werden.

Umweltbewusste Nutzer freuten sich im Testbericht über den niedrigen Stromverbrauch. Im Betrieb benötigt der Monitor maximal 19,3 Watt und im Standby liegt der Verbrauch bei nur 0,5 Watt.

Fazit

Der sparsame Acer S242HLCBID, inklusive VGA-, DVI- und HDMI-Signaleingang, besitzt zwar keine eigenen Lautsprecher, zeichnet sich aber ansonsten mit sehr guten Bildeigenschaften, sinnvollen Einstellungsmöglichkeiten und mit einem ultraflachen Design aus. Zudem wiegt der Monitor nur leichte 3140 g und überzeugt mit einer hohen Stabilität. Zum Surfen im Internet, für Filme und Videos sowie zum Arbeiten mit großen Tabellen und mehreren Textseiten ist der S242HLCBID von Acer uneingeschränkt empfehlenswert.

Angebote

Acer S242HLCBID (24 Zoll)

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Allgemein
Bildschirmdiagonale 24 und 23 Zoll
LED-Hintergrundbeleuchtungja
3Dnein
Bild
Kontrastverhältnis100.000.000 zu 1
Bildseitenverhältnis16 zu 9
Auflösung (Pixel)1.920×1.080
Pixelabstand0.276mm
Reaktionszeit2 ms
Max. Betrachtungswinkel horizontal 170
Max. Betrachtungswinkel vertikal 160
Schnittstellen
VGAja
DVI-Portja
HDMIja
USBja
HDCP ja
Stromverbrauch
Betrieb 19,3 Watt
Standby0,5 Watt

Preisvergleich

Acer S242HLCBID (24 Zoll)

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt