Bestseller

  1. Lenovo G50-30
    Angebot - Testbericht
    Lenovo G50-30
  2. Lenovo G50-80 39,6 cm (15,6 Zoll HD TN) Notebook (
    Angebot
    Lenovo G50-80 39,6 cm (15,6 Zoll HD TN) Notebook (
  3. Lenovo G70-70 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ TN) Notebook
    Angebot
    Lenovo G70-70 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ TN) Notebook
  4. ASUS X55MA
    Angebot - Testbericht
    ASUS X55MA
  5. Lenovo B50-45 (15,6 Zoll) Notebook (AMD A6 6310 Qu
    Angebot
    Lenovo B50-45 (15,6 Zoll) Notebook (AMD A6 6310 Qu

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Notebook Lenovo B50-70 (15,6 Zoll)

4

Kein Leistungsgigant, aber empfehlenswert für den Hausgebrauch! Nicht selten zeigen sich die Stärken und Schwächen eines Notebooks erst im regelmäßigen Gebrauch. Aus diesem Grund haben bereits zahlreiche Langzeitnutzer einen ausführlichen Testbericht zum Lenovo B50-70 veröffentlich, wobei im Durchschnitt 3,8 von fünf möglichen Bewertungssternen übrig blieben. Käufer, die das Notebook für Officeaufgaben, einfache Multimediaanwendungen oder zum Surfen nutzen wollten, erteilten dem Gerät meist die volle Punktzahl. Teilweise störten sich andere Kunden im Test aber an der nicht allzu hohen Bildschirmauflösung und an der für heutige Verhältnisse doch eher geringen Leistungsfähigkeit. Zudem wird mehrfach empfohlen, das Gerät mit Betriebssystem zu erwerben, denn bei der Installation kam es in der Praxis sehr häufig zu Problemen.

Der angenehm matte und somit auch kaum spiegelnde Bildschirm des Lenovo B50-70 hat eine Größe von 15,6 Zoll und eine Auflösung von nur 1.366 x 768 Pixeln. Im Notebook verbaut ist ein Intel Core i5-4210U mit 1,7 GHz, der es mit Turbo-Boost im Test auf maximal 2,7 GHz und 3MB Cache brachte. Der Arbeitsspeicher beläuft sich bei diesem Modell auf 4 GB. Solange man mit dem Gerät beispielsweise keine speicherintensiven Videobearbeitungsprogramme ausführt, muss man sich laut Testbericht auch keine Sorgen um sogenannte Überlastungen oder Aufhänger machen. Auch für 3D-Spiele ist das Lenovo B50-70 nicht geeignet. Zum Bearbeiten von kurzen Videoclips darf das ca. 2.300 g schwere Gerät aber ohne Weiteres genutzt werden. Der Arbeitsspeicher ließ sich im Test übrigens bedarfsgerecht erweitern. Dazu stand ein zweiter Steckplatz zur Verfügung.

Mit an Bord des Notebooks sind außerdem WLAN, Bluetooth 4.0, ein DVD-Brenner, eine HDMI-Schnittstelle, eine interne Festplatte mit einer Speicherkapazität von 500 GB, ein Kartenleser und eine Webcam mit 720 Bildpunkten.

Angebot

Weitgehend einverstanden war man im Testbericht auch mit der Akkulaufzeit. Die vom Hersteller suggerierten fünf Stunden wurden zwar nur bei geringer Auslastung erreicht, aber auch mit durchschnittlich drei bis vier Stunden darf man durchaus zufrieden sein.

Fazit

Bevor man sich für das Lenovo B50-70 entscheidet, sollte man genau darüber nachdenken, für welche Zwecke es benötigt wird. Für den normalen Hausgebrauch bekommt das bezahlbare und gut verarbeitete Gerät allerdings eine ganz klare Kaufempfehlung. Geeignet ist das Exemplar auch für längere Sitzungen, weil das matte Display die Augen schont. Da das Notebook ohne Betriebssystem geliefert wird, sollten sich zumindest Laien aufgrund der offenbar doch recht großen Schwierigkeiten beim Installieren fachkundige Hilfe holen.

Vorteile

  • Spiegelfreier Bild­schirm
  • Erweiterbarer Arbeits­speicher
  • Vorzeigbare Akku­laufzeit
  • Gute Ver­ar­bei­tung

Nachteile

  • Geringe Bildschirm­auflösung
  • Mäßige Leistungs­fähigkeit
  • Ungeeignet für 3D-Spiele

Angebote

Lenovo B50-70

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Display (Zoll)15,6
Displayauflösung1366 x 768
ProzessorIntel Core i5-4210U, 2x 1,7 GHz (Alternative Intel Pentium)
BetriebssystemDOS
Festplatte500 GB (HDD)
DVD-Brenner
Wi-Fi802.11B/G/n
KonnektivitätBluetooth 4.0, 1x USB 2.0, HDMI-Anschluss, 1x Ethernet Port
Akku
AkkutypLi-Polymer
Laufzeitbis 5 Std.

Preisvergleich

Lenovo B50-70

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt