Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test PC Lautsprecher Bose Companion 2

3

Lautsprecher-System mit Stärken und Schwächen! Mit 3,9 von fünf erreichbaren Sternen fand das Bose Companion 2 im Testbericht der Käufer zahlreiche Befürworter, aber auch einige unzufriedene Kunden. Der Klang kam insgesamt relativ gut an. Mehrfach kritisiert wurde im Test jedoch das Brummen der Lautsprecher bei höheren Lautstärken. Ganz ähnlich sah es in den Testberichten der Experten aus. Die Bewertungen für das Multimedia Lautsprecher System reichten von „Sehr gut“ bis „Mangelhaft“, wobei es auch hier wieder Unstimmigkeiten zur Klangqualität und zur eingeschränkten Klangregelung gab.

Beim Bose Companion 2 handelt es sich um ein Multimedia Lautsprecher System, welches sich vorrangig für PCs oder Notebooks eignet. Da das Gerät über einen zusätzlichen Audio-Eingang verfügt, ließ sich im Test zum Beispiel auch ein MP3-Player anschließen. Jedoch wäre ein weiteres Cinch-Klinkenkabel im Lieferumfang sinnvoll.

Angebot

Mit an Bord sind ansonsten ein Anschluss für Kopfhörer sowie ein Knopf für die Regulierung der Lautstärke. Angenehm überrascht war man von der automatischen Stummschaltung bei der Verwendung von Kopfhörern. Auf digitale Schnittstellen wurde andererseits vollständig verzichtet.

Im Testbericht wurde häufig die nicht ganz so überzeugende Klangqualität der Mitten und Höhen bemängelt. Generell wirkt das Bose Companion 2 sehr basslastig. Das Volumen selbst dürfte für kleinere Räume bzw. für das Arbeitszimmer allerdings absolut in Ordnung sein. Wünschenswert wäre eine zusätzliche Möglichkeit zur individuellen Regulierung des Klanges. Die magnetische Abschirmung kam im Testbericht auch nur bedingt an. Zudem ließ sich das Multimedia Lautsprecher System im Test nicht direkt ausschalten.

Zu den positiven Aspekten gehört hingegen die hochwertige Verarbeitung. Beide Boxen sind äußerst stabil und auch bei den Anschlüssen konnte man keinerlei Qualitätsmängel feststellen.

Fazit

Wer sich nicht an der etwas sparsamen Ausstattung mit Anschlüssen stört und auch bei der Klangqualität keine Wunder erwartet, erhält mit dem robusten Bose Companion 2 ein insgesamt gutes Markenprodukt. Das elegante Multimedia Lautsprecher System, mit den Maßen 80 x 150 x 190 mm, besticht durch ein verhältnismäßig hohes Lautstärkevolumen und einen intensiven Bass. Der Preis für das System ist akzeptabel, könnte aber im Vergleich zur Leistung etwas niedriger ausfallen. Im Fazit bekommt das Bose Companion 2 somit eine nicht ganz vorbehaltlose Kaufempfehlung.

Vorteile

  • Hohe Stabilität
  • Gute Klangqualität
  • Automatische Stummschaltung
  • Hochwertige Verarbeitung

Nachteile

  • Brummen der Lautsprecher
  • Eingeschränkte Klangregelung
  • Keine digitalen Schnittstellen

Angebote

Bose Companion 2

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Allgemein
PC-LautsprechersystemAktiv, 2.0
Lautstärkereglerja
Ausgangsleistung Satelliten
Ausgangsleistung Subwoofer
Ausgangsleistung Satelliten (Sinus)
Ausgangsleistung Subwoofer (Sinus)
Lautsprecher2x
Subwooferkeinen
Stromverbrauch
Standby (Watt)
Max. Betrieb (Watt)7

Preisvergleich

Bose Companion 2

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt