Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test PC-Lautsprecher Logitech Z200

4
Logitech Z200
Logitech Z200
Logitech Z200
Logitech Z200
Unverb. Preisempf.: 34.99 EUR

Kein Klangwunder, aber für den Alltag durchaus geeignet! Ein Fachmagazin erteilte im Testbericht zwar keine Abschlussnote für die Logitech Z200, kam jedoch im Fazit zu einem positiven Urteil. Ein Grund dafür war der im Vergleich zum Preis durchaus vernünftige Sound in Stereo. Zu diesem Schluss kamen auch zahlreiche Käufer, denn in den Rezensionen reichte es immerhin für durchschnittlich 4,3 von fünf erreichbaren Sternen. Die recht großen Maße kamen allerdings nicht bei allen Nutzern gleich gut an. Einzelne Kunden haben sich von diesen PC-Lautsprechern zudem eine minimal bessere akustische Leistung erhofft. An der Verarbeitungsqualität hatte man im Test hingegen kaum etwas auszusetzen.

Die Logitech Z200 verfügen über insgesamt 10 Watt und präsentieren sich im Testbericht mit einer schlichten und dennoch modern wirkenden Optik. Trotzdem sollte man bedenken, dass die PC-Lautsprecher mit 241 x 90 x 125 mm pro Speaker nicht allzu klein sind und somit entsprechend Platz auf dem Schreibtisch in Anspruch nehmen.

Angebot

In puncto Soundqualität gab es trotz der 63,5 mm großen Treiber sehr verschiedene Meinungen. Kunden, die den Klang im Test als gut bis sehr gut bezeichneten, hatten von vornherein keine allzu hohen Erwartungen und verloren dabei auch den günstigen Preis nicht ganz aus den Augen. Wer mit den Logitech Z200 jedoch Songs mit extra kräftigen Basspassagen oder ausgeprägten Höhen und Mitten hören wollte, wurde letztendlich enttäuscht. Ganz besonders gut eignen sich die PC-Lautsprecher laut Testbericht allerdings für Hörspiele bzw. Hörbücher oder für Sprachdateien. Auch zum Abspielen von nicht zu lauter Musik in kleineren Räumen sind die Lautsprecher ohne Weiteres geeignet. Die Steuerung der Lautstärke erfolgt ganz einfach mittels Drehkopf direkt an der Box.

Einverstanden war man im Test meist auch mit der Kabellänge von ca. 1,60 cm. An Bord der PC-Lautsprecher sind außerdem ein Audioeingang mit 3,5 mm bzw. eine Buchse für Kopfhörer und ein AUX-Eingang.

Fazit

Alles in allem überzeugen die Logitech Z200 mit einem ausgeglichenen Preis-Leistungs-Verhältnis und mit einer wünschenswert hochwertigen Verarbeitung. Zudem lassen sich die PC-Lautsprecher vollkommen unkompliziert anschließen und steuern. Genügsame Nutzer werden sich auch mit dem Klang gut anfreunden können. Das Speaker-Duo aus dem Hause Logitech bekommt somit eine Kaufempfehlung für Leute, die den Sound nur leicht aufwerten wollen und dabei aber keine Wunder erwarten.

Vorteile

  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Hohe Qualität

Nachteile

  • Mäßiger Bass

Angebote

Logitech Z200

AnbieterPreisVersandkostenLink
27.99 EUR*Kostenlose LieferungZum Anbieter
33.27 EUR*0.00 EURZum Anbieter
33.80 EUR*0.00 EURZum Anbieter
Letzte Aktualisierung der Preise: 17-01-2017 08:03

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt