Bestseller

  1. Logitech MK330
    Angebot - Testbericht
    Logitech MK330
  2. Logitech K400
    Angebot - Testbericht
    Logitech K400
  3. Logitech Wireless Combo MK520 (QWERTZ, deutsches T
    Angebot
    Logitech Wireless Combo MK520 (QWERTZ, deutsches T
  4. Logitech Wireless Keyboard K350 for Business (QWER
    Angebot
    Logitech Wireless Keyboard K350 for Business (QWER
  5. Cherry eVolution STREAM XT
    Angebot - Testbericht
    Cherry eVolution STREAM XT

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Tastatur Logitech G19

5

Exzellente Gamer-Tastatur zu einem stolzen Preis! Bei der Analyse von 209 Käufermeinungen konnte sich die Logitech G19 im Test mit guten vier von fünf erreichbaren Sternen behaupten. In unzähligen Fachmagazinen eroberte die Tastatur ebenfalls exzellente Bewertungen, denn das beste Endergebnis lag bei fünf von fünf und das schlechteste Urteil bei vier von fünf Punkten. Ausschlaggebend für diese hohen Noten waren u. a. die Ausstattungs- und Verwendungsvielfalt, das edle Design und die zuverlässige Funktionstüchtigkeit. Weniger erfreut war man im Testbericht allerdings über den hohen Preis. Nicht nur die Kunden, sondern auch die Experten gaben der ansonsten durchweg ausgereiften Tastatur dafür einen deutlichen Minuspunkt.

Die Logitech G19, mit optisch ansprechender Multicolor-Tastenbeleuchtung und integriertem 2-fach-USB-Hub zum Anschließen weiterer USB-Speichermedien, punktete im Testbericht nicht nur mit einem außergewöhnlich attraktiven Design, sondern auch mit einem sehr hohen Bedienkomfort. Die Tasten im Bereich links oben heben sich zusätzlich von der Farbgebung aller anderen Tasten etwas ab, wodurch die Verwechslungsgefahr im Test, vor allem bei sehr schnellen Szenen, auf ein absolutes Minimum reduziert wurde.

Gleich mehrere neuartige Features geben dieser Tastatur das gewisse Etwas. Mit zwölf individuell programmierbaren und dreifach belegbaren G-Tasten verdoppelt Logitech die Anzahl gegenüber dem Vorgängermodell, was im Testbericht für Applaus sorgte. Damit werden bis zu 36 Komplex-Makros bzw. einfache Aktions-Befehle möglich.

Angebot

Ein kleines Rädchen direkt über dem Ziffernblock der Logitech G19 dient nun zur Lautstärkeregulierung. Zum Spulen, Stummschalten, Stoppen und zur Wiedergabe stehen wie gewohnt die entsprechenden Tasten zur Verfügung.

Begeistert war man im Test zudem vom neuen und leuchtstarken LCD-Farb-Display. Die Auflösung liegt bei 320 x 240 Pixel und mittels GamePanel-Software kann der Nutzer auf unzählig viele Anzeigeoptionen zurückgreifen. Dazu gehören zum Beispiel Statistiken, Fotos als Diashow und sogar Videos.

Absolut zufrieden war man im Testbericht auch mit dem sehr guten Druckpunkt der einzelnen Tasten. Für Vielschreiber liegen die Tasten allerdings etwas zu hoch. Die Logitech G19 sollte deshalb vorrangig als Gamer-Tastatur genutzt werden.

Ein spezieller Spielmode Switch deaktiviert bei Bedarf die Context-Menü- bzw. die Windows-Taste. Dadurch wird wirksam verhindert, dass man das laufende Spiel versehentlich unterbricht oder beendet.

Die Tastatur erfordert 20 MB freien Speicher auf der Festplatte und ist neben Windows XP und Windows Vista auch für Mac OS X 10.4 bzw. höhere Versionen konzipiert.

Fazit

Die Logitech G19 lässt Gamer-Herzen nicht nur in puncto Funktionalität, sondern auch in Bezug auf eine verspielte und doch moderne Optik garantiert höher schlagen. Neben der umfangreichen Ausstattung und den zahlreichen Neuerungen überzeugt die Tastatur mit wechselbaren Hintergrundbeleuchtungen in verschiedenen Farben und vor allem mit einem vielseitig verwendbaren Farb-Display. Dafür muss man allerdings sehr tief in die Tasche greifen. Wer sich diesen Luxus leisten kann oder möchte, trifft mit der Logitech G19 eine hervorragende Wahl.

Auszeichnungen

  • "sehr gut" von vielen Fachmagazinen

Vorteile

  • Angenehmer Druck­punkt
  • Gute Ausstattungs- und Ver­wen­dungs­viel­falt
  • Zuverlässige Funk­tiona­li­tät
  • Hoher Bedien­kom­fort

Nachteile

  • Hoher An­schaf­fungs­preis
  • Tasten liegen sehr hoch

Angebote

Logitech G19

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Typ kabelgebundene Gamer-Tastatur
Nummernblock ja
Schnittstelle USB
Besonderheiten Multicolor-Tastenbeleuchtung, 2-fach-USB-Hub, LCD-Farb-Display, 12 programmierbare G-Tasten
Systemvoraussetzungen Windows XP oder Vista, Mac OS X 10.4 oder höher, Hi-Speed USB 2.0-Anschluss, 20 MB Festplattenspeicher, CD-ROM-Laufwerk
Abmessung (mm) 52 x 26,5 x 6,5
Gewicht (g) 680

Preisvergleich

Logitech G19

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt