Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Universalfernbedienung Harmony 650

4
Harmony 650Harmony 650
Harmony 650Harmony 650
Harmony 650
Harmony 650
Unverb. Preisempf.: 89.99 EUR

Vortreffliche Universalfernbedienung mit Programmierung per Internet! In mehreren renommierten Fachzeitschriften konnte die Harmony 650 im Testbericht sehr erfolgreich punkten. Äußerst angetan war man im Test vor allem von der ausgereiften Software zur Programmierung, von den gut sortierten Tasten und von der exzellenten Ergonomie der Universalfernbedienung. Die ausschließliche Programmierung per Internetverbindung sorgte hingegen für weniger Begeisterung. Auch das Hinzufügen der Favoriten-Icons könnte etwas einfacher gestaltet werden.

Zu einem ähnlichen Ergebnis kamen letztendlich auch die Käufer in ihren Rezensionen. Durchschnittlich verdiente sich die Fernbedienung 4,1 von fünf Sternen. Gelobt wurde darin u. a. auch die unkomplizierte Eingabe der PIN zum Sky-Jugendschutz.

Mit der Harmony 650 lassen sich bis zu fünf Geräte steuern. Laut Hersteller werden immerhin ca. 5000 Gerätemarken unterstützt. Zum Programmieren der Universalfernbedienung kommt man leider nicht an einen bestehenden Internetzugang vorbei. Das wurde im Testbericht auch mehrfach kritisiert. Das Einrichten selbst funktionierte im Test via Online-Assistent allerdings weitgehend problemlos. Ein USB-Kabel für das Setup am PC ist selbstverständlich im Lieferumfang enthalten.

Angebot

Im oberen Bereich der Fernbedienung befinden sich fünf Tasten für das Kontext-Menü und ein sehr gut ablesbares Farbdisplay. Im Mittelfeld gesellen sich u. a. die Wippen für die Sender und zur Lautstärkeregulierung sowie das sogenannte Fünf-Wege-Steuerungspad hinzu. Der Block mit zwölf Tasten und die bekannten Tasten für die Video-Kontrolle sind im unteren Bereich angebracht. Alles in allem überzeugten die beleuchteten Tasten im Testbericht mit einer benutzerfreundlichen Übersichtlichkeit und zügigen Reaktionszeiten.

Bei Bedarf lassen sich auch Sender-Favoriten inklusive Logo auf dem Display einfügen. Allerdings ist die Anzahl der Logos sehr beschränkt.

Mit einem einzigen Tastendruck auf der Harmony 650 konnte man im Test zudem die Sky-Jugendschutz-PIN programmieren. Dafür gab es weitere Pluspunkte im Testbericht.

Nicht zuletzt zeichnete sich die Universalbedienung mit einer grundsoliden Verarbeitung und einer angenehm ergonomischen Formgebung aus.

Fazit

Die Harmony 650 präsentiert sich mit einer intuitiven Bedienung, einem schicken Design und mit vielen zusätzlichen Features. Sie ist leicht zu programmieren und vielseitig verwendbar. Außerdem liegt die günstige Universalfernbedienung sehr gut und sicher in der Hand. Für Leute, die einen PC mit Windows bzw. einen Mac-Computer besitzen und zudem auch noch über einen Internetzugang verfügen, lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

Vorteile

  • Gut sortierte Tasten
  • Exzellente Er­go­no­mie
  • Gut les­bares Dis­play
  • zügige Re­ak­tions­zeiten

Nachteile

  • Aus­schließ­liche Pro­gram­mie­rung mit Internet­ver­bin­dung

Angebote

Harmony 650

AnbieterPreisVersandkostenLink
60.90 EUR*Kostenlose LieferungZum Anbieter
62.80 EUR*0.00 EURZum Anbieter
63.99 EUR*3.51 EURZum Anbieter
Letzte Aktualisierung der Preise: 29-03-2017 11:01

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt