Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Universalfernbedienung Logitech Harmony 600 refresh

5

Nie wieder Chaos auf dem Tisch! Bei den Bewertungen für die Harmony 600 refresh waren sich Experten und Verbraucher offenbar einig. Das PC Magazin erteilte der Universalfernbedienung im Testbericht 8/2010 die volle Punktzahl und auch von den Spezialisten der Fachzeitschrift Video Home Vision erzielte das Gerät die Note „Sehr gut“. Ausschlaggebend dafür waren u.a. die übersichtliche Tastenanordnung und die relativ einfache Konfigurierbarkeit.

Die Nutzer lobten die funktionstüchtige Infrarot-Fernbedienung im Test für die handliche Formgebung, für die speziellen Aktionstasten und für die angenehme Hintergrundbeleuchtung. Im Endergebnis wurden dem Gerät immerhin vier von fünf möglichen Sternen erteilt.

Die Harmony 600 refresh, inklusive Monochrombildschirm, übernimmt für bis zu fünf Home-Entertainment-Geräte von über 5000 Herstellen bzw. Marken die Steuerung und sorgt somit für weniger Chaos auf dem Tisch.

Angebot

Nutzer mit eher eingeschränkten Fachkenntnissen hatten im Test ein paar leichte Probleme beim Einrichten der Universalfernbedienung mittels PC und Online-Assistenten, aber nachdem diese Hürde überwunden war, verliefen die darauf folgenden Schritte absolut reibungslos. Vor allem die wertvollen Hinweise zur vereinfachten Navigation wurden von den Anwendern im Testbericht dankend angenommen. Auch die Onscreen-Hilfe auf dem Display kam bei den meisten Verbrauchern bestens an.

Zudem verfügt die Harmony 600 refresh über sogenannte Aktionstasten, mit denen sich im Test bestimmte Geräte mit nur einem Tastendruck und in der richtigen Reihenfolge einschalten ließen. Dazu gehören u.a. die Fernsehen-Taste oder die Musik hören-Taste. Auch die durchaus logische Anordnung der Funktionstasten konnte im Testbericht positiv punkten.

Selbstverständlich sind die Tasten gut beleuchtet, so dass man die vielseitig einsetzbare Fernbedienung auch mühelos im Dunkeln nutzen kann.

Das Design und die Form entsprechen aus heutiger Sicht den höchsten Ansprüchen. Die angenehm leichte Universalfernbedienung hat eine geschwungene Form mit abgerundeten Kanten, die einzelnen Tasten haben einen optimalen Abstand voneinander und auch der sehr gute Druckpunkt lässt keine Wünsche mehr offen.

Alles in allem ist die Harmony 600 refresh eine durchaus praxisbezogene Universalfernbedienung mit mehreren sinnvollen, aber nicht übertriebenen Extrafunktionen. Sie liegt gut in der Hand und überzeugt mit einer vorzeigbaren Reaktionsgeschwindigkeit.

Fazit

Wer auf Makro-Funktionen gut verzichten kann und mit der Fernbedienung nur fünf Geräte steuern möchte, kann mit der Harmony 600 refresh eigentlich nichts falsch machen. Verdiente Kaufempfehlung für Leute mit kleinem Budget.

Auszeichnungen

  • "Sehr Gut" im Test des PC Magazins (Testbericht 8/2010)
  • "Sehr Gut" im Test des Fachzeitschrift Video Home Vision (Heft 6/2010)

Angebote

Logitech Harmony 600 refresh

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Anzahl der max zu ersetztenden Fernbedienungen5
Touchscreennein
Unterstütze Geräte225.000
SystemvoraussetzungenWindows, Mac
USBja
Internetnein

Preisvergleich

Logitech Harmony 600 refresh

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt