Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Universalfernbedienung One For All URC 7960

4

Bis zu sechs Geräte auf einfachste Weise steuern! Die One For All URC 7960 musste sich schon in zahlreichen Fachmagazinen bewähren und konnte im Testbericht fast durchweg mit guten bis teilweise sogar sehr guten Noten punkten. Die unkomplizierte Programmierung kam darin ganz besonders gut an. Absolut zufrieden war man außerdem von der überwiegend benutzerfreundlichen Handhabung der Universalfernbedienung sowie vom attraktiven Design.

Ein paar wenige Minuspunkte handelte sich die Fernbedienung im Test allerdings für die nicht ganz vollständige Hintergrundbeleuchtung ein. In den Kundenrezensionen hätten sich zudem einige Nutzer ein paar zusätzliche Tasten für persönliche Belegungen gewünscht. Aufgrund der günstigen Anschaffungskosten sollten diese fehlenden Aspekte jedoch kaum ins Gewicht fallen.

Dank der bereits vorgefertigten Tastenbelegung ließ sich die One For All URC 7960 im Test vollkommen simpel programmieren. Selbst Einsteiger oder technisch unbegabte Anwender können dabei kaum noch etwas falsch machen, was im Testbericht mit entsprechenden Höchstnoten belohnt wurde.

Die Tasten auf der Universalfernbedienung inklusive Lern- und Suchfunktion sind sehr übersichtlich angeordnet und eindeutig gekennzeichnet. Für Leute mit ungewöhnlich großen Fingern sind einige Tasten jedoch gegebenenfalls etwas zu klein geraten. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit geht die Bedienung dieser Tasten allerdings schnell zur Routine über.

Angebot

Einen weiteren verdienten Pluspunkt holte sich die One For All URC 7960 im Testbericht für ihre zügigen Reaktionsgeschwindigkeiten.

Mit der Universalfernbedienung lassen sich bis zu sechs Geräte steuern. Dazu gehören nicht nur TV-Geräte, sondern auch DVD- oder Blu-ray-Player, iPod-Dockingstationen, Spielkonsolen und MP3-Dockingstationen. Auch das Windows Media-Center kann man mit diesem Modell dirigieren.

Die dazugehörigen Batterien sind im Lieferumfang leider nicht enthalten und müssen deshalb separat bestellt werden.

Nicht zuletzt zeichnete sich die Fernbedienung im Test mit einem sehr eleganten und modernen Design aus.

Fazit

Die schicke One For All URC 7960 hat sich ihren Namen mit geringfügigen Einschränkungen durchaus verdient, da sie nicht nur viele einzelne Fernbedienungen ersetzt, sondern auf für mehr Platz auf dem Tisch sorgt. Zudem ist die solide verarbeitete und preiswerte Universalfernbedienung einfach im Gebrauch und somit auch für Einsteiger uneingeschränkt empfehlenswert. Wer damit mehr als sechs Geräte kontrollieren möchte und auf Zusatztasten mit persönlichen Programmierungsmöglichkeiten nicht verzichten kann, muss sich allerdings in höheren Preisklassen umsehen.

Vorteile

  • Einfache Hand­habung
  • Attraktives Design
  • Zügige Reaktions­ge­schwin­dig­keit

Nachteile

  • Keine zusätz­lichen Tasten zur per­sön­lichen Be­le­gung

Angebote

One For All URC 7960

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Anzahl der max zu ersetztenden Fernbedienungen6
Touchscreennein
Unterstütze Geräte
Systemvoraussetzungen
USB
Internetnein

Preisvergleich

One For All URC 7960

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt