Bestseller

  1. Technoline BC 700
    Angebot - Testbericht
    Technoline BC 700
  2. Anker AK-71AN7105-B5EA
    Angebot - Testbericht
    Anker AK-71AN7105-B5EA
  3. Rydges 706
    Angebot - Testbericht
    Rydges 706
  4. Anker PowerPort 6 (60W 6-Port USB Ladegerät) Famil
    Angebot
    Anker PowerPort 6 (60W 6-Port USB Ladegerät) Famil
  5. Anker [5-Pack] Premium Micro USB Kabel in verschie
    Angebot
    Anker [5-Pack] Premium Micro USB Kabel in verschie

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Batterieladegerät mit Microprozessor-Steuerung Technoline BC 700

5

Für die volle Ladung! Ein modernes Akkuladegerät sollte heutzutage nicht nur mehrere verschiedene Akkus und Batterien gleichzeitig aufladen, sondern diese auch getrennt voneinander überwachen, auslesen und steuern können. Diese Anforderung erfüllte das intelligente Batterieladegerät mit Microprozessor-Steuerung Technoline BC 700 im Test mit Bravour.

Das Anzeigedisplay unterteilt sich in 4 Ladeschächte. Hier kann man nun separat die Kapazität, den Ladestrom, die Akkuspannung, die Ladezeit und den aktuellen Lade- bzw. Entladestatus ablesen. Zur Verfügung stehen insgesamt die Programme Laden, Entladen & Laden, Auffrischen und der Akku-Kapazitätstest. Hinzu kommen die Ladeend-Überwachung und die Temperaturkontrolle. Dank Entladefunktion und Überhitzungsschutz gehören Memory Effekt und Akkutod endlich der Vergangenheit an.

Angebot

Bereits angegriffene Akkus genießen das leichtprogrammierbare Pflegeprogramm mit Entladungs- und Ladungszyklen. Damit können selbst stark geschädigte Akkus reaktiviert werden.
Im Testbericht eines weiteren unabhängigen Institutes bekam das Batterieladegerät mit Microprozessor-Steuerung Technoline BC 700 ebenfalls durchweg gute Noten.

Gelobt wurden darin vor allem die automatische Typerkennung der Akkus oder Batterien und die separat einstellbaren Ladeströme von wahlweise 200, 500 oder 700 mA. Auch mit der Funktion „Ultraschnelles Laden“ konnte das Technoline BC 700 vollständig überzeugen.

Fazit

Das Batterieladegerät mit Microprozessor-Steuerung / IPC-1/ IPC1 / Modell BC 700 punktet im Testbericht bei allen wichtigen Funktionsüberprüfungen mit guten und teilweise sogar sehr guten Ergebnissen. Besonders die Einzelschachtüberwachung zeugt von höchster Innovativität. Somit erhält das Akkuladegerät, für 1 bis 4 Mignon oder Micro-Akkus, NiMH/NiCD, auch in diesem Test das Gesamturteil „Gut“ und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Vorteile

  • Schonendes Laden
  • Gute Einzel­schacht­über­wa­chung
  • Gute Typ­er­ken­nung

Nachteile

Angebote

Technoline BC 700

AnbieterPreisVersandkostenLink
24.95 EUR*Keine AngabenZum Anbieter
Letzte Aktualisierung der Preise: 29-03-2017 13:12

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt