Bestseller

  1. Canon SC-DC65D Kameratasche für PowerShot G11 und
    Angebot
    Canon SC-DC65D Kameratasche für PowerShot G11 und
  2. Transcend 8GB SDHC Speicherkarte Ultimate Class 10
    Angebot
    Transcend 8GB SDHC Speicherkarte Ultimate Class 10
  3. AKKU LI-ION passend für CANON Powershot G12, Power
    Angebot
    AKKU LI-ION passend für CANON Powershot G12, Power
  4. Canon PowerShot G12
    Angebot - Testbericht
    Canon PowerShot G12

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Bridgekamera Fujifilm Finepix S200 EXR

4

Ein Objektiv für fast alle Gelegenheiten! Bei der Stiftung Warentest im Testbericht Ausgabe 1/2010 erzielte die Fujifilm Finepix S200 EXR immerhin den dritten Platz von insgesamt 16 Modellen, die für diesen Test ausgesucht wurden. Das Gesamturteil für diese Bridgekamera lautete schlussendlich „Gut“ mit der Note 2,5.

Beim Test-Punkt Vielseitigkeit kam die Fujifilm Finepix S200 EXR auf die Note 1,8 und für die Betriebsdauer gab es sogar ein „Sehr gut“.

Das Magazin PC Welt nahm das Gerät bereits in der Ausgabe 9/2009 genauer unter die Lupe und kam zu einem sehr guten Urteil mit der Endnote 1,36. Das Rauschverhalten, der Dynamikumfang und die Geschwindigkeit waren nur einige Gründe für dieses positive Endresultat im Testbericht.

Angebot

Die Bridgekamera Fujifilm Finepix S200 EXR verfügt über ein 2,7 Zoll Display und einen sogenannten Pop-up Blitz.

Ein absolutes Highlight dürfte allerdings der Bildsensor mit HR-, SN- und DR-Modus sein, denn die drei Modi sind direkt ansteuerbar. Besonders der SN-Modus machte sich im Test zum Thema Bildrauschen positiv bemerkbar. Pro-Fokus-Modus und Pro-Low-Light-Modus setzen die Aufnahmen ins perfekte Licht. Auch dafür gab es im Testbericht natürlich Pluspunkte.

Ein mechanischer Bildstabilisator und das 14,3fach-Zoomobjektiv, welches manuell einstellbar ist, sorgen für exzellente Schärfe bei jeder Aufnahme. Die Brennweite beträgt 30,5 bis 436 mm.

Fazit

Die Fujifilm Finepix S200 EXR, mit zwölf Megapixel, einem Gewicht von 860 g und den Maßen 13,3 x 14,5 x 9,4 cm, eignet sich vor allem für Fotografen, die unterwegs nicht ständig zusätzliche Objektive mitnehmen möchten. Dank der großen Brennweite ist die Bridgekamera für fast alle Situationen sehr empfehlenswert.

Auszeichnungen

  • Testnote 1,8 beim Test von Stiftung Warentest (Ausgabe 1/2010)
  • Testnote 1,36 beim Test von PC Welt (Ausgabe 9/2009)

Angebote

Fujifilm Finepix S200 EXR

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt